[BotIndex] [««] Wunde,offene Stellen auf dem Rücken  

26.02.2009 18.57 | roselind | Wunde,offene Stellen auf dem Rücken
Hallo,

meine Sau Susi hat seit einiger Zeit wunde ,offene Stellen auf dem Rücken.

Habe erst Jod zum desinfizieren drauf gemacht, dann Wundpuder.

Die Haut ist richtig aufgeplatzt.

weiß jemand, was das sein könnte?????????????

Sie frißt und ist ganz normal.

Aber---es ist nicht gut so.

Grüße Katrin

26.02.2009 19.00 | Sabine |
Moin Katrin

So "Ferndiagnosen" sind nichts. Rufe lieber den TA. Und nicht erst mal ausprobieren, damit veränderst du nur das Bild für den TA.

26.02.2009 19.39 | Liese |
Hast recht Katrin,
ist noch so "dolle"!!!!!!!!!!!!
Lass lieber mal nachsehen, welche Ursache das haben könnte!!!!!!!
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

01.03.2009 10.43 | roselind |
Moin,

habt ihr Erfahrungen mit Grapefriutextrakt?

Ist Mittel gegen viele Krankheiten.


Grüße Katrin

01.03.2009 11.19 | windfried |
Guten Morgen! Ob und wie Säfte oder Extrakte von bestimmten Obst- Frucht- oder Gemüsearten bei verschiedenen Krankheitsbildern wirken kommt immer auf eine Bewertung des Einzelfalles an. Um welches Krankheitsbild geht es????? Wenn es immer noch um die Wundprobleme des Rückens geht so wundere dich bitte nicht wenn einige im Forum etwas ungehalten reagieren (ich auch) da ja schon vor einigen Tagen eine Ta.Behandlung empfohlen wurde. Entschuldige bitte wenn es etwas anderes ist, ich reagiere wegen zu später Behandlung im Moment etwas sauer, und Ferndiagnosen aus dem Kaffesatz sind nicht mein Ding. Gruss Windfried

01.03.2009 18.26 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Katrin,

war der Tierarzt da? Konnte er feststellen was es ist?
Ich halte viel von Naturheilkunde, aber nicht vom rumdoktern ohne fundierte Diagnose. Sowas kann böse enden.

Gruß
Silke

03.03.2009 19.47 | roselind |
Hallo,

TA war da.

Hat was gegen die Schmerzen gegeben.

Ansonsten kann keine direkte Diagnose gestellt werden,Vermutung Tumor innerlich, der nun nach außen bricht.

Es gibt auch keine richtigen Spezialisten unter den TÄ, die sich mit unseren Schweinen auskennen...meine Meinung!

SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Katrin

04.03.2009 08.35 | Sabine |
Moin Katrin

Oh, das sind keine guten Nachrichten. Wo in Thüringen wohnst du?
Willst du mal Kontakt mit Giessen oder Hannover aufnehmen?

04.03.2009 09.41 | windfried |
Hallo! Auf welcher Grundlage wurde der Verdacht auf Tumor diagnostiziert, wurde ein Abstrich, Sekret o.a. labormässig untersucht? Zur Absicherung würde ich auf jeden Fall eine 2. ärztl. Meinung im Zweifel aus Hannover/Giessen einholen. Wieviel Wunden sind auf dem Rücken? Es gibt sehr viele Möglichkeiten die aus der Ferne nicht bewertet werden können, z. B. Insektenstiche, von innen nach aussen abheilende Entzündungen o. Blutergüsse, Hautverletzungen u.v.a. Ich hab aus der Innenansicht von Tieren schon vieles gesehen und erlebt. Gerade Verletzungen oder Krankheiten wo ein schlimmer Verdacht im Raum steht sollten schnell abgeklärt werden. Oft ist es Sturm im Wasserglas aber wenn es etwas ernstes ist so ist eine schnelle und frühzeitige Diagnose der erste und sicherste Schritt zur vollständigen Heilung. Gruss Windfried

05.03.2009 05.44 | roselind |
Hallo, moin.

Gießen bzw.Hannover ist echt zu weit von mir----ich bin doch in Thüringen!!!!

Ich danke Euch für den Tip.

Werde hier mal einen kompetenteren TA suchen......

Grüße Katrin

05.03.2009 08.29 | sparky |
Hallo Katrin,

kenne mich zwar geografisch im Osten nicht aus. :doof:

Aber die Uniklinik Leipzig ist auch ganz gut. Weiß aber leider nicht wie weit weg, das von Dir ist.

Habe auch die Erfahrung gemacht, daß "normale" TÄ oder auch TÄ die Großvieh behandeln von Schweinen nicht viel Ahnung haben, denn solange lebt ein Schwein nomalerwise nicht, daß man es behandeln müßte.

Mir wird heute schon Angst wenn sich eines meiner Minis ein Bein bricht oder so, da sind die meisten mit überfordert....denn ein Schwein mit gebrochenem Bein wird normalerweise geschlachtet und nicht behandelt.
Deshalb sind die Erfahrungswerte eben nicht so toll.

13.03.2009 19.02 | roselind |
Hallo,

meine Susi ist nun seit Mittwoch abend bei ihrer Schwester im Schweinehimmel.

Mußte diesen Schritt gehen, da sich ihr Zustand so rapide verschlechtert hat.

Die Gute hatte es hoffentlich gut bei mir, ich hatte sie ja seit Februar 2002 .

Bin sehr,sehr traurig.

Wie man doch an einem Tier hängen kann.

Ich vermisse sie sehr.

Katrin

13.03.2009 20.54 | Silke (wutzwutz) |
Oh Katrin,

das ist ja schlimm. Fühl Dich gedrückt.

Gruß
Silke

13.03.2009 22.21 | Doris |
Hallo Katrin,

oh man, das tut mir sehr leid! Das du sehr traurig bist kann hier sicherlich jeder verstehen und das wird auch bestimmt noch lange dauern... Komme du jetzt erst mal zur Ruhe und dann kannst du ja weiter sehen...

13.03.2009 22.28 | funnykisses |
Dann hat sie bestimmt auch unseren Willi im Schweinehimmel getroffen................... da geht es ihnen gut :troest:

15.03.2009 10.18 | roselind |
Hallo,

ich danke Euch für Euren Trost!

Tiere sind doch so treue, anhängliche Wesen, von den Menschen kann man dies nicht immer so sagen.

Und das ists wahrscheinlich, was den Schmerz so verlängert--oder????

Ich kann mir ein Leben OHNE Tiere gar nicht vorstellen!


Das Wetter ist heute so wie mein Gefühl---REGEN ohne Ende.

Schönen Sonntag Euch

Katrin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 168.948 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.332.562