[BotIndex] [««] Meine beiden haben sich gebissen  

22.02.2009 13.09 | Becky | Meine beiden haben sich gebissen
Huhu,

gestern Abend haben sich Tristan und Isolde gebissen. Es war so stark, das wir die beiden über Nacht trennen mussten. Damit sie sich aber trotzdem sehen und beschüffeln können, haben wir Tristan in die Katzenbox gesperrt und genau neben das Gehege gestellt. Heute morgen haben wir sie dann wieder zusammen gelassen und bis jetzt geht es eigentlich auch wieder. Tristan war so in Rage, das er uns auch beissen wollte. Haben die beiden Streithähne ja auseinander gebracht und jeden in eine andere Ecke gesetzt. Aber wie gesagt, heute geht es wieder. Sind es vllt. nur Rangkämpfe? Aber so doll? Haben die Schweinchen jetzt beide erstmal mit Aluspray behandelt. Einige Macken haben sie nämlich davon getragen. Diese kleinen spitzen zähne können ja sooooo fies sein!

LG
Rebecca

22.02.2009 13.16 | funnykisses | RE: Meine beiden haben sich gebissen
Hallo Rebecca,

jo dat is normal............... machen fast alle Schwein untereinander. Bei uns in der Rotte rangelt immer mal einer mit dem anderen.
Aber ich trenne die nie. Ab und zu versucht mal einer die Rotte anzuführen und entweder klappt es, oder es wird immer wieder mal darum gerangelt. :kaffee:

22.02.2009 14.42 | Becky |
Die Beiden liesen gestern Abend auch garnicht mehr voneinander ab und da wir drinegnd ins Bett mussten, dachten wir, das es erstmal sicherer wäre, sie über Nacht zu trennen. Beide hatten ja schon ordentliche Bisswunden. Isolde hat an der Seite sogar 2 richtige Löcher. Also soll ich die Beiden ruhig bei der nächsten Beisserei ruhig zusammen lassen? Auch wenn es so heftig wird? So kleine Rangeleien hatten sie ja schon öfters. Aber wie gesagt, das waren nur Rangeleien und da floss auch kein Blut.

22.02.2009 15.52 | funnykisses |
Wie alt sind die beiden denn???
Oft sieht das schlimmer aus, als es ist und die Wunden heilen ganz schnell wieder. Anfangs war ich auch eher zimperlich u. dachte, daß ich das immer wieder verarzten müsste. Heute mach ich da nichts mehr u. es heilt von selbst. Es sei denn es sind sehr tiefe und schlecht heilende Wunden, dann versteht es sich von selbst, daß man da was drauf tut.

22.02.2009 16.19 | Becky |
Die Beiden sind am 5.12.2008 geboren. Das Aluspray mache ich eigentlich überall drauf. Auch bei meinen Hunden, wenn sie ne Schramme haben. Das Schützt die Wunde dann etwas.

22.02.2009 17.28 | Silke (wutzwutz) |
Also zu Raufereien mit auch blutigen Schrammen kommt es immer mal wieder. Solang die Beiden in einer "Gewichtsklasse" kämpfen wird es nicht wirklich schlimm. Sieht übel aus und kostet Dich (genau wie mich) heftig Nerven. Letztlich ist es aber nötig damit wieder Ruhe einkehrt.
Was ganz gut klappt um ne Kampfpause zu erzeugen, schütte den Beiden ein Bier über. Dann mögen sie sich für ne Weile recht gern riechen :D

Gruß
Silke

22.02.2009 17.29 | funnykisses |
Ach jottchen........... die sind ja noch so lütt. Dann probieren die schon die ersten Dominanzspiele untereinander aus. Einer will der Anführer sein..................und ja, das mit dem Bier klappt meistens. :clown:

22.02.2009 17.49 | Tanja F. |
Und zur Beruhigung der Nerven gleich ein Bierchen mittrinken
gelle? :grin:
Gruß Tanja :winke:

22.02.2009 18.10 | Becky |
Jo, sie sind noch ziemlich klein. Wiegen ca. 3-4 kg.
Ähm, darf ich fragen warum ausgerechnet Bier? Und morgen steht der Tierschutz bei mir vor der Tür.....Guten Tag, wir haben gehört, das sie ihre Schweine besoffen machen! :doing: Ich lach mich schlapp.....

22.02.2009 19.52 | Silke (wutzwutz) |
Warum Bier kann ich Dir nicht genau sagen. Die Wutzen mögens (ich nicht) :D
Zum Thema besoffene Wutzen lies mal das
Pediküre mit Tücken

Hab da nämlich so meine Erfahrungen mit gemacht :grin:

23.02.2009 16.40 | Becky |
Nur soviel..... :lol2:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 49.110 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.426.638