[BotIndex] [««] Die geheime Wiesenhofmaschinerie  

13.02.2009 13.49 | Ramalam | Die geheime Wiesenhofmaschinerie
http://www.welt.de/wirtschaft/article3197974/So-funktioniert-die-gehei
me-Wiesenhof-Maschinerie.html

Oh ja...Was für eine große, soziale Tat. Dem hat wohl n Huhn ins Hirn gesch*****. :mauer:

Text rausgenommen, Link eingesetzt. Bitte beachtet das Urheberrecht. :cop: Sabine

13.02.2009 16.27 | Nanica |
also ich weis schonh wieso ich teilweise direkt vom bauern hole :D da kann ich mir reintheoretisch auch nen huhn aussuchen und hol es m nächsten tag ab so wie ich es möchte :) das um einiges angenehmer und die küken sehen auch die mama..... :motz:

13.02.2009 16.32 | funnykisses |
JO, unser Geflügel holen wir uns auch aus gesunder und artgerechter privat Haltung.

14.02.2009 11.40 | windfried |
Hallo! sehr viele könnten sich auch ein paar Hühner selber halten wenn man ein Stück des heiligen Rasens opfern würde. Nach Privaten Rückschlägen stehen Hühner als erster Baustein einer neu geplanten Selbstversorgung wieder auf der Agenda Gruss Windfried

15.02.2009 10.07 | Schnitzel&Eva |
selbstversorgung ist,wenn platz vorhanden, sicher die bessere lösung.aber.....nicht jeder kann hühner schlachten. tja windfried,da müssten wir dich dann einfliegen lassen :D

15.02.2009 10.22 | Liese |
Hallo,
Wiesenhof steht schon seit einigen Jahren in der Kritik! :up: Geschehen ist bisher wenig oder gar nichts. :down: Die meisten Verbraucher meinen noch etwas "gutes" gekauft zu haben.
Der "Name" macht ja auch eine sehr vertraute, gesunde Aussage.- In der Realität sieht alles anders aus. :bad: :motz:
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

15.02.2009 10.26 | windfried |
Guten Morgen! Soweit im voraus muss man gar nicht denken, wenn man nicht grad die Super-Turbo Hybridhennen hält die ausser Legen nichts können und sich in Max. 18 Mon. total verausgaben, gibt es auch Rassehennen die ihren Genetischen Vorrat an Eiern auf mehrere Jahre verteilen und auch im hohen Alter noch wöchentlich 1-2 Eier legen. Dazu kommt noch das die Eier 1000% besser schmecken als alles aus welchem Laden auch immer. Allerdings wenn die Damen unbedingt brüten wollen muss man mit etwa 50 % Hähnen rechnen. Und dann....... Gruss Windfried

15.02.2009 16.37 | wahida. |
Ich bin da auch so eingestellt das ich am liebsten nur von meinen eigenen Erzeugnissen leben würde :D

Geht leider nicht mehr, aber knapp ein halbes Jahr wars gaaanz ganz bisschen dran ;)
Ist wohl auch der Grund warum ich als fast 17 Jähriger Teenie schlachten kann. War zwar überwindung, aber ich hab mir dann echt gedacht: "Essen kannst du sie, aber wenns dann drum geht sie auch zu schlachten kneifst du?"
Tot gemacht habe ich noch keins.. Dazu sehe ich mich kräftemäßig nicht in der lage. Mag sich jetzt auch makaber anhören.. aber ich will das das Tier dann wennschon sofort tot ist und ich weiß nicht ob ich das hinbekommen würde. Bin dann fürs ausnehmen und rupfen verantwortlich gewesen..

Esse auch heute nur noch Fleisch von Tieren die ich kannte.
Die meisten finden das total makaber wenn man Tiere isst die man kannte.. aber ich weiß von Anfang an das sie mal geschlachtet werden und da liegt das Hauptaugenmerk einfach drauf das es den Tieren gut geht.

Hühner haben wir mal 60 Stück geschenkt bekommen.. Würden angeblich nicht mehr genug legen..
Naja, wir hatten jeden Tag knapp 30 Eier, wurde immer mehr als wir das Legemehl komplett abgesetzt haben.
Vl. lags auch daran das die Hühner mal Tageslich gesehen haben bei uns und in der Erde scharren durften.


Bisschen OT gerade.. aber :D mir 'war danach'

15.02.2009 18.55 | Ramalam | RE: Die geheime Wiesenhofmaschinerie

Text rausgenommen, Link eingesetzt. Bitte beachtet das Urheberrecht. :cop: Sabine
Quellenangabe war doch bei, wieso darf dann kein Text hier reinkopiert werden?

15.02.2009 19.16 | windfried |
HalloWahida! Dein Text zeigt das du was Tiere als " Nutztier " angeht auf einem guten Weg bist. Wenn mehrere Menschen so denken würden wäre schon viel für Tiere getan. Schlachten und Töten gehören zwar zusammen sind aber technisch und auch emotional 2 ganz andere Dinge. Von der Kraft her sind beide zu schaffen aber von den Emotionen......???? Hut ab das du nachdenkst und vor der Verantwortung nicht wegläufst. Gruss Windfried

15.02.2009 19.25 | Sabine |
Moin Jette

Auch mit Quellenangabe ist es uns nicht erlaubt ganze Texte hier einzustellen.
Das gab in der Vergangenheit immer wieder Ärger weil einige gleich mit dem RA kamen, ich geh da einfach auf Nummer sicher. ;)

16.02.2009 10.06 | windfried |
Hallo! Auch bei " Hühner-Info Forum Startseite " wird dieses Thema beim Thema Medienhuhn durchaus kontrovers diskutiert. Bei Intresse einfach mal reinklicken Gruss Windfreid

16.02.2009 13.09 | Ramalam |
Original von Sabine
Moin Jette

Auch mit Quellenangabe ist es uns nicht erlaubt ganze Texte hier einzustellen.
Das gab in der Vergangenheit immer wieder Ärger weil einige gleich mit dem RA kamen, ich geh da einfach auf Nummer sicher. ;)
Ach so, das wusste ich nicht. Geht in Zukunft klar.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 55.605 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.576.956