[BotIndex] [««] Amtsgericht: Landwirt wegen Tierquälerei angeklagt  

12.02.2009 11.33 | Sabine | Amtsgericht: Landwirt wegen Tierquälerei angeklagt
Die Kuh erstickte im Schlamm

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/12/1045880.html

12.02.2009 11.41 | Nanica |
:motz: Ich hoffe nur das er nun unter strenger beobachtung ist. Wenn er schon sowas zulässt.

Nun darf er die schönen Rinder behalten. Aber dann sollen die auch dafür sorgetragen, das es den Tieren weiterhin gut geht. Denn auch die "trockene" wiese kann bald zu matsch werden. :winke:

12.02.2009 11.53 | Schnitzel&Eva |
es muss halt erst immer was passieren.sch....... :down:

die bauern,die ich kenne,haben von haus aus mehrere weiden um genau das zu vermeiden.500€ geldstrafe,was für ein hohn und die aussagen des bauern sprechen auch nicht gerade für sich.

12.02.2009 12.12 | windfried |
Guten Tag! Wieder wieder jemand der in der Ausbildung nicht hingehört hat, im Beruf überfordert ist, wahrscheinlich Augenkrank, dickfellig und beratungsresistent ist. Solche Berufskollegen brauch ich nicht sie bringen durch ihr Verhalten die ganze Branche in Verruf. Gruss Windfried

12.02.2009 12.47 | Schnitzel&Eva |
das sind die ewig "gestrigen",wahrscheinlich sein leben lang schon landwirt,rustikal,durch nichts zu belehren.spätestens in einem jahr ist der zustand wieder der alte - leider.beratungsresistent, das hast du schön gesagt windfried :D

12.02.2009 13.03 | Liese |
Hallo,
die Verurteilung ist gut und wichtig. Dass Strafmaß eher zum :lach: :lach: :down: :down:
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

12.02.2009 17.50 | windfried |
Hallo! Das Strafmass ist wirklich zum ;( Da haben andere Gerichte bei ähnlich gelagerten Fällen schon ganz anders entschieden. Ohne die genauen Fakten zu kennen möchte ich jedoch auch diesen Fall nicht abschliessend bewerten. Schade das Tiere immer noch als Sache mit rel. niedrigem Wert angesehen werden sonst wären solche Fälle längst vor dem Landgericht. Fälle mit einem Streitwert über 5ooo € dürfen (zumindest in NRW) nicht mehr vor dem Amtsgericht verhandelt werden. Der Wert von Tieren, speziell Nutztieren, wird in der Öffentlichkeit und auch in Amtsstuben überhaupt nicht wahrgenommen, Sachen halt die kommen und gehen. ich reg mich schon wieder auf weil einiges nicht in meinen Kopf will. Gruss Windfried

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 16.097 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.795.811