[BotIndex] [««] Verklebung unter den Augen  

09.02.2009 19.59 | Stammstepper | Verklebung unter den Augen
Hallo !

Ist diese Verklebung der Haare unter den Augen normal ?
Ist ja so nichts wildes, machen ein wenig Speiseöl drauf, lassen es einwirken und dann löst sich das wieder.
Ist das bei euern Minis genauso ?

Habe mal ein Foto dazu gepackt. (Aber da ist es nicht so viel)

Danke für jede Antwort !

Holger

09.02.2009 20.10 | windfried |
Hallo! Würde es auf jeden Fall etwas genauer beobachten und eine Probe, ohne Öl, mikroskopisch untersuchen lassen. Vieles deutet auf Milben hin. Sinf die Augenränder rundum auch betroffen? Welche Farbe hat die Verklebung? Gruss Windfried

09.02.2009 20.14 | Stammstepper | Antwort ...
Hallo !

Nö das ist nur unter den Augen, habe das auf dem Bild mal rot anmarkiert. Die Farbe ist braun/hellbräunlich ...

10.02.2009 08.26 | Nicole | RE: Antwort ...
Hallo,

meine Schweine haben das auch, die einen mehr die andern weniger. Weg bekommen haben wir es nie wirklich. Ivomec hat leider auch nichts gebracht. Also denke ich nicht das es Milbenbefall ist. Doris hat mir Augentrost (Apotheke) geraten. Wasch die Augen lieber damit aus. Von dem Öl würde ich die Finger lassen, wenn das ins Auge kommt ist es sicher sehr unangenehm.

Sag mal, wo schläft Dein Schwein? Draußen oder Drinnen? Zufällig auf Decken? Ich hab da so einen Verdacht.

Liebe Grüße
Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.712 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.717.632