[BotIndex] [««] Hinter dem Fahrrad hergezogen-Hündin bricht tot zusammen  

03.02.2009 11.20 | Sabine | Hinter dem Fahrrad hergezogen-Hündin bricht tot zusammen
http://www.animal-health-online.de/klein/2009/02/02/hinter-dem-fahrrad
-hergezogen-hundin-bricht-tot-zusammen/3816/

03.02.2009 11.51 | Jörg |
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Wenn ich die "Dame" erwischen würde, wäre die Ruckzuck an der Anhängerkupplung festgeschnallt und über die nächste Schotterstrecke mitgezogen...

Menschen :bonk:

03.02.2009 12.25 | Doris | RE: Hinter dem Fahrrad hergezogen-Hündin bricht tot zusammen
oh man, was für ein Drama :(, ist doch einfach nur zum :heul:

03.02.2009 14.16 | Schnitzel&Eva |
angeblich des menschen bester freund....ich weiss schon,warum ich einzelgänger bin.jeden tag aufs neue solche meldungen....man sitzt hier nur fassungslos und frage mich warum.ich finde keinen grund dafür - es gib t auch keinen.

ich hoffe sehr,das diese frau ausfindig gemacht wird.aber was dann?! geldstrafe,aber das ersetzt nicht das leben,das sie auf so brutale weise ausgelöscht hat.

ich würde diese tusse in ihrem heimatort nackt an den pranger stellen mit dem bild und der bericht über den armen hund,ein schild um den hals - MÖRDER!!.24 std.bei den temperaturen eine wahre freude und die gerechte strafe!!!

03.02.2009 18.40 | Sabine | Polizei löst Rätsel um toten Hund in Bocholt - Offenbar keine Tierquälerei
http://www.wmtv-online.de/regionale-news/newseinzelansichtregional/art
icle/polizei-loest-raetsel-um-toten-hund-in-bocholt.html?tx_ttnews=9&cHash=b705d66e58

03.02.2009 18.48 | Liese | RE: Polizei löst Rätsel um toten Hund in Bocholt - Offenbar keine Tierquälerei
Hallo,
schön, dass es eine Erklärung für den Tot der Hündin gibt. Und dass sie Hundehalterin doch einiges getan hat, um ihrem Hund zu helfen!
eure Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

03.02.2009 19.51 | windfried |
Guten Abend! Wenns denn wirklich so war und nicht noch ungeklärte Grausamkeiten auftauchen muss man davon ausgehen das es ein Unfall und eine Verkettung unglücklicher Vorfälle war. Man sollte nicht immer und sofort urteilen solange man die Umstände nicht kennt. Der Hündin wünsche ich eine gute Reise uber die Brücke ins Jenseits, den Welpen ein langes und gesundes, glückliches Leben und der Besi und allen Beteiligten Kraft und eine komplette Aufklärung der Vorkommnisse. Gruss Windfried

03.02.2009 19.55 | Doris |
Ja, Windfried, deinen "Wünschen" schliesse ich mich komplett an, hast du wieder mal sehr schön gesagt :up:!

03.02.2009 20.07 | Sabine |
Moin

Auch wenns sich wirklich so zugetragen hat. Mit nem geschwächten und kanken Hund fahr ich bestimmt nicht mit dem Fahrrad zum TA und den Hund lasse ich auch nicht alleine wenn er nicht mehr weiter laufen kann.
Irgendwie seltsam..oder meine ich das nur?

03.02.2009 20.18 | Nanica |
Ich seh das genauso, wenn ich einen Hund habe wo ich SHCNELL zum Tierarzt will, dann rufe ich sonst wen an, oder trage den hund.
Frage passanten um hilfe.. rufe den tierarzt an der kommt im notfall auch zu rmir....

Also die Welpen sollte man der Frau wegnehmen so sehe ich das.... :( :motz:

03.02.2009 20.25 | Doris |
Ja, Sabine, ich finde die ganze Sache auch etwas seltsam :kratz: und hätte da auch ganz anders reagiert aber in dem 2. Bericht stand ja das sie bestreitet nicht mit dem Fahrrad unterwegs gewesen zu sein :sz: Ok, mit ´nem geschwächten Hund läuft man auch nicht meilenweit aber ich denke wenn man da nicht selbst vor Ort, also dabei, war wird man das wohl nie genau aufklären können...

04.02.2009 00.43 | sparky |
Sie hat ja lange genug Zeit gehabt, sich eine plausible Ausrede einfallen zu lassen.

Wenn´s anders war..... wie doof kann man sein :doof:

Wäre bei meinem Hund geblieben und hätte Hilfe zum TA geschickt und nicht umgekehrt.

04.02.2009 06.29 | Jörg |
Für mich "müffelt" die Story auch noch nach den weiteren Erklärungen. Ja ja, schon klar von wegen voreilige Verurteilungen. Dennoch bleiben halt die Fragen: warum einen geschwächten Hund zum Tierarzt ziehen? Gibt es keine Taxis? Gibt es dort keinen TA der auch mal Hausbesuche macht? Und auch ich würde meinen Hund nicht einfach liegen lassen. Tierarztpraxis geschlossen? Hat sie da vorher nicht angerufen? Hä?

Sei es wie es sein mag: ich stehe zu meiner Anhängerkupplungs-Androhung für alle Leute, die tatsächlich so gehandelt haben (Fahrrad-Hinterherschleifung). Ob die Dame es nun so getan hat ist ja ein anderes Ding. Wäre ich ein Richter, würde ich sicherlich auch erstmal die Beweislage analysieren. Für alle in flagranti erwischten bliebe die Anhängerkupplung als Lösung :baeh:

04.02.2009 17.55 | Sabine | POL-BOR: Bocholt - 2. Nachtrag zum Fall: "Tierquälerei ?"
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/24843/1347215/polizei_bork
en

04.02.2009 18.37 | wahida. |
ich weiß ja nicht..
die story ist schon komisch.. o.O

vor allem sagt sie den 2 männern sie sollen da bleiben und sie machens ja offensichtlich nicht und nachher vertraut sie auch noch 2 männern ihren toten hund an?
Ich würde da doch zumindest mal mit gehen, mal schauen wo mein Hund hin kommt..
Nicht einfach so 2 fremde Männer mit dem Tier abhauen lassen *kopf schüttel*

10.02.2009 10.02 | Sabine | Überfüttert, zu wenig Bewegung: Hündin hatte Fettleber +++ Welpen vernachlässigt
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
10. Februar 2009
Überfüttert, zu wenig Bewegung: Hündin hatte Fettleber +++ Welpen vernachlässigt

Borken/Bocholt (aho) - Die Retrieverhündin, die am 2. Februar in der Bocholter Innenstadt verendete, hatte eine hochgradig verfettete Leber, außerdem war ihre rechte Herzkammer stark ausgeweitet. Dieses Ergebnis der Obduktion im Chemischen Landes- und Staatlichen Veterinäruntersuchungsamt Münster teilt jetzt der Fachbereich Tiere und Lebensmittel des Kreises Borken mit. Dass akutes Herzversagen Ursache für den Tod der 23 Kilogramm schweren Hündin war, hatten die Veterinäre in Münster bereits nach einer ersten Untersuchung der Hündin festgestellt.

„Nach Auskunft des zuständigen Pathologen hat die starke Leberverfettung und die Schädigung des Herzens zu einer erheblichen Belastung des Herz-Kreislaufsystems geführt”, erklärt der zuständige Kreisveterinär Dr. Manfred Ulrich. „Dies kann bei körperlicher Belastung Herzversagen zur Folge haben.” Eine Leberverfettung entstehe, wenn ein Hund über einen längeren Zeitraum zu stark gefüttert werde und zu wenig Bewegung bekomme.

Nach dem Fund der Hündin hatte Ulrich am vergangenen Dienstag (3.2.) zwei Welpen aus der Wohnung der Halterin geholt. Mehrere Zeugen hatten gegenüber dem Fachbereich Tiere und Lebensmittel der Kreisverwaltung erklärt, dass die Tiere nicht tierschutzgerecht gehalten wurden und von den acht Ende Dezember geborenen Welpen kurz nach der Geburt sechs verendet seien. „Bei der Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass sich die Welpen offensichtlich über einen längeren Zeitraum unversorgt und unbeaufsichtigt in dem für die Welpenaufzucht ungeeigneten Wohnraum befanden”, so Dr. Manfred Ulrich. „Um eine weitere Vernachlässigung der Welpen zu verhindern, war es erforderlich, sie anderweitig unterzubringen.” Dabei sei diese Maßnahme nicht von der Frage abhängig gewesen, ob sich die Hundehalterin tags zuvor bei dem plötzlichen Tod ihrer Hündin falsch verhalten habe. Die beiden knapp zwei Monate alten Welpen befinden sich nach wie vor im Bocholter Tierheim. Die Halterin wurde aufgefordert, sich beim Kreis Borken zu melden, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Dieser Aufforderung ist sie bis heute nicht nachgekommen, so der Kreis Borken in einer Medieninformation.

10.02.2009 10.07 | Nanica |
Ich habs doch gewusst,solch ein falsches gerede... :motz:

Der Frau sollte man mitm Kochlöffel ihr lebenlang hinterherrennen :mauer:

10.02.2009 10.17 | windfried |
Hallo! Also war es doch kein zufälliger Unfall sondern eine Verkettung von Grausamkeiten, Haltungsfehlern, unsinniger Fütterung, planloser Vermehrung und falsch verstandener Tierliebe. Tiere lieben und Tiere auch noch fach und artgerecht versorgen sind nun mal 2 paar Schuhe und beide müssen passen. Gruss Windfried

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 65.777 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.150.266