[BotIndex] [««] HILFERUF!!!! wie einsperren??? HILFE :( !!!  

01.02.2009 17.02 | inmemory | HILFERUF!!!! wie einsperren??? HILFE :( !!!
Hallöchen @ all,

ich habe ein riesiges Problem, es ist zweieinhalb Jahre alt, ist weiblich, mit ner ganz süßen Rüsselnase und hört auf den Namen Rosalie.

Meine Sau macht mich wahnsinnig. Ich weiß wirklich gar nicht mehr weiter... sie haut STÄNDIG (also mehrmals täglich) ab. Ich habe das härteste Stromgerät und das beste Drahtband (bzw. des ist eher so ne Schnur) gekauft und sie rennt trotzdem durch den Zaun durch, als wäre es nichts. nichts! sie hat eine so enorme Kraft und ist so unempfindlich, dass ihr das alles gar nichts ausmacht.
(Das Gerät ist neu, funktioniert einwandfrei und die Batterien sind geladen. Am Zaun selber passt soweit alles. Aber die Sau haut ständig ab!). Der Witz ist, dass mein Borg noch nie raus ist.

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, dabei muss SOFORT (allerspätestens morgen früh) was passieren. Sie rennt, wenn sie draußen ist, Richtung Straße und "greift" Leute an (bei Fremden ist sie wirklich nicht zimperlich :( ) Was soll ich nur machen?!? Das kann keinen Tag mehr länger so gehen!
Die beiden haben nur einen relativ kleinen Stall, aber eigentlich 1400 m² Weide. Sie bekommen genug zu Fressen und haben eigentlich keine Gründe, abzuhauen :? Ich habe sie vor dem Metzger gerettet und war immer nur lieb zu ihnen. Es gibt keinen Grund für sie, abhauen zu wollen. Und trotzdem tut sies... Ich muss dazu sagen, dass ich einfach nur noch pleite bin. Ich hab mein ganzes Geld erst vor ner Woche für das neue Gerät und das beste Band ausgegeben. Hinzu kommt, dass der Boden völlig gefroren ist und wir keine Möglichkeit haben, zusätzliche Holzbalken in den Boden zu schlagen.

Ich weiß einfach nimmer weiter :( Es ist ein Desaster, weil sie wirklich eine Gefahr ist, wenn sie draußen ist :(

Bitte, seid so lieb und helft mir/uns schnell, wenn euch was einfällt, ich bin grade RICHTIG am Ende :( :( :(

Vielen lieben Dank,
inmemory

01.02.2009 18.27 | Sabine |
Moin Miri

Wie habt ihr das E-Band befestigt?
Wenn du mir deine Adresse per mail oder PN schickst, schicke ich dir eine Rolle Draht, ist besser als das Band, da geht mehr "Zunder" durch und es gibt nicht nach, wenns vernünftig gespannt ist.
Das kann ich aber erst morgen holen, das wird nicht so schnell da sein.
Kannst du sie solange eingesperrt lassen, damit nix passiert?

01.02.2009 18.46 | Armin |
Meine Lösung heißt: Bauzaun.Gibt es billig zu kaufen, ist mobil,leicht aufzubauen,abzubauen,pflegeleicht und mit Schellen sicher.Keine Genehmigungen und kann man sogar mieten.
Bei schnappi sinds die Hormone. Alle 3-4 Wochen will sie auch weg.Für 2 Tage.Nach der Rausche ist alles easy.

01.02.2009 18.53 | Amy |
hast du geprüft ob auch tatsächlich saft auf dem band ist?

ich habe Draht, ist nicht so teuer, 250 m so um und bei 10,00.

01.02.2009 20.21 | Silke (wutzwutz) |
Das Problem hatte ich mit Maggi auch, aber nur in der Rausche. Sie war aber lieb und hat die Leute eher geschmust so kam es zu keinem Theater.
Wenn Du im Moment keine andere Lösung realisieren kannst muß Du die Kleine Einsperren sonst passiert wirklich noch was schlimmes.

02.02.2009 08.30 | inmemory |
Guten Morgen :)

tausend dank euch allen, ich war gestern Abend echt aufgelöst ;)
Den Draht kauf ich am besten gleich selber, der muss sofort drauf, weil meine Schnecke spätestens in ner halben Stunde aufsteht und ich denke, ihr erster Weg wird nach draußen führen, wenn ich nicht sofort was mache... ;)

Im Stall einsperren kann ich sie halt nicht, weil der gar keine so feste Türe hat, dass sie da nicht rauskommt :? Für mich wars halt noch nie ein Thema, sie auf nem kleinen Platz einzusperren...

Wie ist das denn mit dem Bauzaun- wo bekommt man den genau her und was kostet der so ungefähr?!? Muss der dann in den Boden gegraben werden? Da hats ja unten so schwere Betonteile dran, oder? Da stell ich mir des gar net soooo leicht vor, den aufzubauen... :?

Ich danke euch wirklich vielmals, ihr seid mir wirklich kleine Engel ;)

Liebes Knutscherle in die Runde,
inmemory :)

02.02.2009 11.46 | Armin | Bauzaun
Ich denke viele Baufirmen vor Ort bieten die zu mieten an.
Oder natürlich ebay:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=bauzaun&_sacat=S
ee-All-Categories

Oder am Besten man kennt jemand der aufm Bau arbeitet.

Sind Betonfüsse dran, ist in Minuten aufgebaut.Schellen sind wichtig , da sonst Schweinchen die einfach aus den Angeln hebt.Gibt es auch in halbhoch, ist schöner aber auch relativ selten.

Rostet nicht und kann natürlich auch z.B in grün gestrichen werden wenns dauerhaft sein soll.Und mit Planen oder Holzstellwänden nicht einsehbar wenn gewünscht.

02.02.2009 12.11 | inmemory |
Hey ihr seid echt perfekt :) :) :)

also ich hab jetzt 3 zusätzliche Reihen Draht und hoffe mal, dass meine Schnecke sich davon a bissle beeindrucken lässt. Sie war echt die coolste, hat den ganzen Morgen gepennt und mich kaum eines Blickes gewürdigt, sicher ist sie jetzt sauer mit mir :?

Ich denke, den Bauzaun werde ich auf den Frühling/Sommer zusätzlich irgendwie organisieren müssen. Bei dieser Limbo-Queen kann das nicht schaden...

Ich bin euch wirklich unendlich dankbar für eure Hilfe ;)

Eure inmemory :)

02.02.2009 14.08 | Jeannie |
Aloha INMEMORY
sag mal , hast du eine Autobahnmeisterei in deiner Nähe, die haben öfters "Überbleibsel vom Bauzaun:-)
also hier fragt man nett und,.....
fragen kost ja nix;-)
lg und Daumen drück;-)
Jeannie

02.02.2009 19.47 | funnykisses |
..........oder Europaletten, bzw. die no name Paletten ( die kosten kein Geld ) Die kann man super zusammenschrauben und einen tollen stabilen Zaun draus machen...... :clown:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 105.792 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.269.406