[BotIndex] [««] 17 Schweinkadaver auf Misthaufen entsorgt: „Ein Skandal ist das nicht“  

28.01.2009 22.17 | Sabine | 17 Schweinkadaver auf Misthaufen entsorgt: „Ein Skandal ist das nicht“
Veterinäramt untersucht Tod von 17 Schweinen

http://www.mainpost.de/lokales/bad-kissingen/17-Schweinkadaver-auf-Mis
thaufen-entsorgt-bdquo-Ein-Skandal-ist-das-nicht-ldquo-;art766,4948608

29.01.2009 10.51 | Jeannie |
:kratz:
Entschuldigung, warum hat der Typ keine Kadavertonne, wie war das noch vor Schadnagern und Wild unzugänglich,....§3 Abs2 d) (Anforder. an Schweinehalt.)
ist denn alles nur blabla????
Busgeld, tztztz warscheinlich nur 50€
da fällt mir wieder nix zu ein und zeigt auch , das (es ist nun mal so)das es sogenannte "Fleischproduzenten", sich einen Scheiss um Umwelt, Tier und Co kümmern, unglaublich abgezockt! Ohne jedes Gewissen :kotz:

29.01.2009 20.42 | Silke (wutzwutz) |
Kein Skandal????????

Ich fass es nicht!

29.01.2009 22.24 | windfried |
Hallo! Normallos können halt keine Skandale ausrufen, wo kämen wir den da hin wenns so wäre? Das können nur Sesselpuper die etwas mehr sind wie die Normalos. Solange "die da oben" sagen das alles im grünen Bereich ist dann ist es auch so. :rolleyes: ;( 8oGruss Windfried

30.01.2009 11.22 | funnykisses |
Na ja, da ich neben einer Putenmastanlage wohne, kenn ich soetwas auch schon. Die haben hier vor drei Jahren auch anstatt die verendetet Tiere in einer Tonne zu entsorgen, einfach auf einen Haufen geschmissen.......

unsere Bio Landwirte waren sofort zur Stelle und haben das gemeldet! Kann aber nicht sagen, was dann danach weiter passiert ist............... :kratz:

30.01.2009 19.59 | Liese | RE: 17 Schweinkadaver auf Misthaufen entsorgt: „Ein Skandal ist das nicht“
Na ja,
was heißt, "der Stall wäre weitgehend OK..... Neue Tiere dürfen aber nicht hinzu kommen...."
Für mich, ist da doch irgend etwas "faul" ?( ?( ?( ?( ?(
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

30.01.2009 22.23 | Silke (wutzwutz) |
Ja klingt für mich auch so als ob da was ziemlich daneben läuft. Hoffentlich findet sich ein Vet der sich traut einzuschreiten.

Gruß
Silke

04.02.2009 07.20 | flens1978 | RE: 17 Schweinkadaver auf Misthaufen entsorgt: „Ein Skandal ist das nicht“
hallo
nach dem datum ist das nu ja schon lange her aber trotzdem
in ordnung finde ich das nu auch nicht mit der geschichte.
Aber scheinbar konnte er die entsorgung nicht zahlen oder wollte sich das geld sparen bei 17 tieren sind es immerhin so um die 300euro
naja also bei uns passiert sowas nicht weil hier im forum gesagt wurde typisch industrie produzenten.
ich bewirstschafte für mein chef so um die 25000 schweine dies machen wir mit 2 personen und einer aushilfe und bei uns ist alles ok dieser betrieb befindet sich in dk und wenn du da nur ein fehler machst gibt es sofort eine strafe du wirst in dk 1 bis 2 mal jährlich kontrolliert da maschieren dann so ca 4 polizisten 1 tierarzt und 2 studenten auf und dann gehts los, und sollten sie ein schwein finden welches krank ist und nicht in der krankenabteilung liegt aber auch nicht selber esssen kann usw gibt es sofort ne strafe die sieht folgend aus ich als angestellter und verantwortlicher 1500eu pro schwein mein chef 2000euro. die strafen können aber auch bis auf 10000euro gehen, naja und darum passt du ganz anders drauf auf und sowieso haben wir das grundprinziep erst das schwein dann alles andere.

mfg
fabian

04.02.2009 07.38 | Jeannie |
ordnungsgemäße Entsorgung von verendeten Tieren

moin Fab
dann lies das mal durch, da kann einem Schweinefreund die Galle hochkommen, und wenn ICH als "Flesicherzeuger " kein Geld habe die Entsorgung zu zahlen, muss ich mir was anderes überlegen, aber nicht so!
Wer Tiere hat, muss IMMER mit Kosten rechnen, wenn es nicht geht muss ich auch erkennen, das ES NICHT geht!
DAS ist alles keine Entschuldigung, anbei halte ich die Strafen noch ZU WENIG!
Wie du merkst bin ich ein , nennen wir es "Kein Freund dieser Konzentrationslager", aber das ist etwas anderes;-)


ich bewirstschafte für mein chef so um die 25000 schweine dies machen wir mit 2 personen und einer aushilfe und bei uns ist alles ok...
da fällt mir nix mehr zu ein :rolleyes: ;(
finde ich persönlich ganz furchtbar :sz:
lg Jeannie

04.02.2009 07.45 | flens1978 |
hallo
wie gesagt in dk steht an erster stelle das schwein die haben platz genug die kranken haben immer stroh bei uns, alle schweine haben was zu spielen jetzt invistieren wir wieder um die 20 000 euro in sachen spielchen für die schweine usw usw ja wer so viele schweine hat sollte auch genug geld haben für die artgerechte haltung aber das haben wir wohl unsere ställe sind alle auf den neusten stand und wenn ich mal ältere ställe sehe muss ich immer etwas schmunzeln und wir mit unseren 50 000 schweinen jährlich sind noch klein, klar gibt es schwarze schafe aber dazu gehören wir nicht bei uns leidet kein schwein dafür sorge ich schon.

mfg
fabian

04.02.2009 09.29 | Amy |
immerhin gibt es bei euch anscheinend strengere kontrollen, die zudem auch noch bei nichteinhaltung der anforderungen, mit strafe belegt werden.
du schreibst "die kranken haben stroh" und die gesunden? es gibt keine bessere, artgerechtere beschäftigung wie stroh. aber da bewegen sich die tiere zuviel, und die mast wird teurer, und dauert länger. und ob es für die tiere wünschenswert ist noch länger solch ein leben zu ertragen?

04.02.2009 09.40 | flens1978 |
hallo

ja die kranken liegen auf strohbett, die gesunden bekommen 2 mal täglich eine handvoll stroh in ihre boxen zum spielen, aber ich rede hier ja nicht von 1000 schweine wir haben da paar schweine mehr es sind insgesamt 16 ställe die wir haben. ja es gibt kontrollen die uch nicht angemeldet werden, und strafe ist auch ziemlich hoch. naja ob sie sich nu viel bewegen ode rnicht die masst ist eh teuer bei den futter preisen. und wenn die schweine zu krank sind naja dann bin ich eigentlich ziemlich schnell das sie sich nicht quälen müssen.

04.02.2009 16.03 | Sabine |
Moin Fabian

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Da scheint in DK ja ein ganz anderer Wind zu wehen als in D, freut mich zu hören.
Bei dieser Menge an Schweinen scheint eure Haltung deutlich besser zu sein als manch andere. Ich denke auch, die Tiere die man hat sind das Kapital..und da sollte man sich gut drum kümmern. Schwarze Schafe gibts überall.

Aber solange der Verbraucher nicht umdenkt wird sich am System eh nix ändern..leider.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 144.568 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.522.096