[BotIndex] [««] Minischweine an menschl. Nachwuchs gewöhnen  

28.01.2009 15.09 | Mathilda-Amelie | Minischweine an menschl. Nachwuchs gewöhnen
Hallo,

unseren beiden Schweinen geht es prächtig und nach etwa eineinhalb Jahren können wir uns auch kein Leben mehr ohne die beiden vorstellen. Sie haben in erster Linie ihren Stall und ihren Außenbereich, und wenn wir zuhause sind, dürfen sie auch jederzeit ins Haus. Da ich Ende April ein Baby erwarte, beschäftigt mich momentan allerdings die Frage, wie gewöhne ich die beiden am besten daran?

Habt Ihr Tipps oder Ideen, dass es dann relativ reibungslos abläuft und ich die beiden Minischweine schon im Vorfeld auf manche Dinge vorbereiten kann. Denn ich denke, wenn das Baby z. B. anfängt zu schreien, wird es für die beiden auch nicht sehr angenehm sein. Vielleicht hat jemand auch in diese Richtung Erfahrungen gemacht und kann mir im groben berichten, wie es bei ihm abgelaufen ist.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Tanja

28.01.2009 18.04 | Sabine |
Moin Tanja

Mit Minischweinen und Babys kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich denke, wenn die Schweine merken das das "Krähen" des Babys nichts schlimmes ist werden sie schnell kein Problem mehr damit haben. :D
Das wächst bestimmt ganz natürlich zusammen.

28.01.2009 19.24 | Silke (wutzwutz) |
Also wenn ich da mal von meinen ausgehe...... Denen ist das sowas von egal wenn da ein Baby schreit oder Kinder kreischen oder...... Für die ist nur der Trekker interessant, der brummt so schön :D

Gruß
Silke

28.01.2009 21.53 | Mathilda-Amelie |
Hallo Sabine, Hallo Wutzwutz,

danke für Eure Antworten. Bzgl. Schreiendes Baby war jetzt nur ein Beispiel. Da ja die beiden Schweine ins Haus dürfen und eine direkte Konfrontation mit dem Baby nicht auszuschließen ist, würde ich halt gerne Erfahrungen von anderen sammeln. Natürlich ist mir klar, dass wir die Schweine nicht alleine mit dem Kind in einem Raum lassen sollten, aber vielleicht legen ja die Schwein schon eine gewisse Eifersucht oder irgend ein anderes Verhalten an den Tag, dem man im Vorfeld schon mit Training oder Ähnlichem entgegenwirken könnte.

vielen Dank und liebe Grüße Tanja

29.01.2009 12.24 | Schnien |
Hallo,

also ich habe bis jetzt noch keine Kinder. Kann also so gesehen keine Erfahrungen oder so etwas weitergeben.
Aber wenn die Schweine nur ab und zu zu Besuch ins Haus kommen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie "ein weiteres Lebewesen" stört!? Bei unserem Speedy stell ich mir das problematischer vor ... der lebt eigentlich hauptsächlich bei uns im Haus (keine Panik er kann jederzeit raus und hat auch einen großen Garten und viel Auslauf!) ... ich denke dass er eher eifersüchtig wäre, wenn jetzt neben ihm im Haus noch ein weiterer Mittelpunkt wäre!
Aber bei deinen Schweinchen kann ich mir nicht vorstellen, dass die das stört? Ich mein, das ist wie bei jedem Lebewesen, man kann nie hundertprozentig sagen, wie es reagieren wird, aber du kennst deine Schweinis ja am besten ... wie sind sie drauf wenn Besuch kommt? Wie reagieren sie sonst auf Kinder? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das allzu problematisch wird ....

Vielleicht sollte das Kind nur nie versuchen aus dem Schweinenapf zu essen oder mal die Fingerchen während des Essens reinzuhalten ;)

Liebe Grüße Schnien

29.01.2009 20.41 | Silke (wutzwutz) |
Die einzige Erfahrung die ich dazu habe ist von meiner Maggi. Sie war ein reines Wohnungsschwein in einer Etagenwohnung :mauer:
Als das Baby der Familie anfing zu krabbeln hat sie nach ihm geschnappt! Ich denke sie wollte spielen, denn sie war noch ein Ferkelchen aber Schweine sind eben doch etwas robuster als Menschenkinder. Mit meinen Nichten (die schon den aufrechten Gang behrérrschen) im Freien kommt sie prima zurecht. Sie ist ein absolutes Schmuseschwein.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 50.490 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.691.410