[BotIndex] [««] Garten verunreinigt: Rentner fängt und ertränkt Katzen  

26.01.2009 16.11 | Sabine | Garten verunreinigt: Rentner fängt und ertränkt Katzen
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
26. Januar 2009
Garten verunreinigt: Rentner fängt und ertränkt Katzen

PolizeifotoTiefenbach (aho) – Ein Katzenhalterin hat bei der Polizeiinspektion Passau Anzeige nach dem Tierschutzgesetz gestellt, da ihre Katze getötet worden war.

Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, war ein Rentner dabei beobachtet worden, als er einen Sack im Auto verstaute und diesen in einem Waldstück “entsorgte”. Im Sack wurden später zwei tote Katzen, darunter die der Frau, aufgefunden.

In seiner Vernehmung gab der 69-jährige Rentner zu, die beiden Katzen getötet zu haben. Er hatte sie in einer sog. Durchlauffalle gefangen und anschließend in einem Wassereimer ertränkt.

Als Grund für die Tötung gab er gegenüber der Polizei an, dass die Katzen ständig seinen Garten verunreinigten. Des Weiteren gab er zu, in den letzten beiden Jahren insgesamt fünf weitere Katzen auf dieselbe Art und Weise gefangen und getötet zu haben. Der Rentner muss sich nun wegen Verstöße nach dem Tierschutzgesetz verantworten.

26.01.2009 16.28 | bine |
das ist schrecklich..

mein uropa war theologieprofessor und hat auch katzen umgebracht, vergiftet glaub ich.. und das als theologe!

lg

26.01.2009 17.29 | Liese |
:kotz: :kotz: :kotz:
solch "einer" nennt sich Mensch :bad: :bad: :bad: Vielleicht wegen etwas Katzenkots.....musste er denn gar nicht sch.....? Solch eine Grausamkeit regt mich total auf!!!! :motz: :motz: :motz: Hoffentlich wird das weiter verfolgt und eine Anzeige kommt!!! Eine Strafe hoffentlich auch!!!!!
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

26.01.2009 18.11 | Doris |
einfach nur :O wozu der "Mensch" fähig ist! Man muss sich ja echt schämen dieser Gattung anzugehören :(...

26.01.2009 19.13 | funnykisses |
Bringt er auch die Hunde um, die vor seinem Haus ihr Geschäft machen und das Bein heben?????????????????????? :mauer:

26.01.2009 21.08 | Silke (wutzwutz) |
Von dieser Sorte gibt es leider viele. Das ist traurig und würde sich nur durch eine drastische Verschärfung der Strafen etwas eindämmen lasse.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 215.791 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.412.748