[BotIndex] [««] eber mit nur 1 hoden  

22.01.2009 15.49 | Schnitzel&Eva | eber mit nur 1 hoden
heute war es soweit,brutus ist kastriert worden.der tierarzt konnte nur 1 hoden ertasten.bauchraum wurde eröffnet,kein 2. hoden gefunden,nur eine zystische veränderung in nähe des anderen hodens.

die zeit wird jetzt zeigen,ob er wirklich nur 1 hoden gehabt hat,ansonsten gäbe es lt. tierarzt noch die möglichkeit einer chemischen kastration,kommt aus der schweiz und wird demnächst hier in deutschland zugelassen.
zudem hatte brutus auch noch räude.

momentan bin ich ziemlich ratlos,er sollte nach der kastration ja hier in die vermittlung gehen,damit er endlich ein schweinegerechtes leben führen kann.aber momentan bin ich einfach froh,wenn er das alles gut übersteht.

22.01.2009 17.53 | funnykisses | RE: eber mit nur 1 hoden
Dann drücken wir ihm mal die Daumen, daß er schnell wieder auf die Beine kommt. Bei einem Hoden hätte ich auch gleich gedacht, daß er ein Binneneber ist. Aber wenn der TA den Bauchraum geöffnet hat und hinter der Leiste nichts gefunden hat, dann wird es wohl so sein................ :kratz:
Räude ist nicht so dramatisch. Die kann man ganz simpel mit einer Wurmkur bekämpfen. :kaffee:

22.01.2009 17.59 | Silke (wutzwutz) |
Der Arme hats aber auch gleich mehrfach erwischt.
Schön daß Du Dich um ihn kümmerst bis er wieder gesund ist. Ich drück auf jeden Fall mal ganz fest die Daumen.

Gruß
Silke

23.01.2009 18.31 | Schnitzel&Eva |
und heute die tierarztrechnung bezahlt- 310€,schluck und morgen nochmal antibiotika gespritzt,hmmmm.aber hauptsache,ihm geht es gut.die restlichen wände werden noch mit sisalbrettern gesichert,dann kann er die auch nicht mehr annagen und damit er meine türstöcke in ruhe lässt, bekommt er nächste woche noch einen echtholzstamm zum nagen,reiben.heute hat er entdeckt,das man die bodenplatte vom kratzbaum abfiseln kann,die höhlen werden auch fachgerecht zerlegt.ich nenne ihn nur noch brutus,den zerstörer;-)).
schön langsam schwant mir,warum er bei mir gelandet ist,der vorbesitzer war bestimmt auch beim tierarzt mit ihm.......

23.01.2009 18.41 | Sabine |
Moin Eva

Wir hatten ja gestern schon telefoniert. ;)
Binnenber (Kryptorchiden) sind leider nicht so selten wie man glaubt, und wenn mit denen noch weiter gezüchtet wird, produzieren sich noch mehr davon, das wird nämlich dominat vererbt. :down:

Au Backe, der TA hat aber gut zugelatzt mit der Rechnung. :O

Er kommt natürlich in die Vermittlung, keine Frage. Hast du den TA schon gefragt ob er diese "zystische Veränderung" raus genommen hat? Das wir der zweite Hoden gewesen sein. Wenn nicht, kommt noch die "chemische Keule" zum Einsatz.

Ja, so ein erfindungsreiches Schwein im Haus ersetzt jede Abrissbirne. :grin:
Vielleicht solltest du einfach mit ihm in den Garten ziehen..wäre für alle Seiten einfacher. :schleich:

23.01.2009 18.58 | Schnitzel&Eva |
servus sabine,

das geld.,habs zwar nicht dicke,aber besser so,als es für sinnlos shoppen auszugeben. er war ja doch fast 2 std. in der op, 2 tierärzte,das kostet halt.ich ziehs ihm jetzt einfach vom taschengeld ab ;)

bis dato hatte ich ja wirklich keine ahnung,das es soetwas gibt,aber im leben lernt man nur dazu :liplick:

ich frage ihn morgen danach,ehrlichgesagt war ich zum 1.schon a bisserle schockiert wegen der rechnung, zum 2. war brutus zu diesem zeitpunkt schon 2 std. alleine,da ich mit dem nachbarn einkaufen war.

hab mir auch schon überlegt,ob ich ihn für ne wohnungsrenovierung vermieten sollte,da kann er seine schulden bei mir abarbeiten. in den garten,das wäre super,mein vermieter hätte seine wahre freude dran,wenn der rasen neu vertikutiert wird :bonk:

habe mir auch schon überlegt beim arbeitsamt anzurufen,die vermitteln doch 1€ jobs.aber ob die einen schweineanimateur auf lager haben?

23.01.2009 19.10 | Schnitzel&Eva |
sorry, hab was vergessen,er ist ziemlich unruhig,ist total auf seine decke fixiert und schleppt sie durch die ganze wohnung,hat er vorher nicht gemacht.

und sabine,hab dir gerade neue pics von ihm geschickt.

23.01.2009 22.23 | Sabine |
Moin Eva

Schweineanimateur? Das ist sicher noch ne Marktlücke, frag doch mal bei der Agentur nach. :D
Ja, gute Idee, zieh es ihm vom Taschengeld ab. :lach:
Die Bilder sind angekommen, Danke, werde mich morgen um die Anzeige kümmern.

04.02.2009 06.49 | flens1978 | RE: eber mit nur 1 hoden
mal ne frage wie alt ist denn der eber und wo hast du den her?

spritzt ihr als privat züchter nicht selber??

mfg fabian

04.02.2009 22.30 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Fabian,

der kleine Brutus ist ein Mini und nur versehentlich bei den "normalen Schweinen" gelandet.
In der Abteilung Minischweine sind keine Züchter. Hier triffst Du die Leute die Minis zwar Artgerecht aber dennoch als "Haustier" halten. Klar nicht wirklich im Haus aber eben nur Schmuseschweine. Werden nicht geschlachtet, sterben in der Regel an Altersschwäche und werden wie Hund oder Katze vom TA betreut :D

Gruß
Silke

04.02.2009 22.44 | funnykisses |
Erzähl mal Eva, wie geht es Brutus denn jetzt??? Isser wieder ganz der Alte????? :clown:

05.02.2009 06.55 | Schnitzel&Eva |
guten morgen,

brutus geht es sehr gut,gestern hat er nochmal eine spritze gegen räude bekommen,mir dabei vor lauter angst auf meine hose gepinkelt ;) ich muss ihn halt den ganzen tag beschäftigen,ist echt stress.er tut mir richtig leid,das er nur hier in der wohnung ist.ich hoffe sehr,das er demnächst ein saumässig gutes leben führen kann.er ist echt ein ganz süsser und wenn er weg ist,dann werde ich erstmal im tal der tränen landen.

Ich habs mal zu den Minis verschoben. Sabine

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 187.270 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.350.884