[BotIndex] [««] Graureiher an Ast genagelt  

19.01.2009 18.49 | Sabine | Graureiher an Ast genagelt
http://www.ksta.de/html/artikel/1231945314547.shtml

19.01.2009 19.18 | funnykisses | RE: Graureiher an Ast genagelt
Boha, wie abartig ist das denn??? :kotz:

19.01.2009 19.36 | Doris | RE: Graureiher an Ast genagelt
... das ist doch wirklich :O ³ !!!

19.01.2009 20.14 | Liese | RE: Graureiher an Ast genagelt
einfach nur grausam :bad: :bad:
was sind das für perverse Menschen? :kotz: :kotz: :motz: :motz:
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

19.01.2009 20.31 | Tanja F. |
Derjenige muß sehr krank im Kopf sein.
Wirklich grausam. :heul:
Gruß Tanja

19.01.2009 20.58 | wild-wutz |
Das jemand einen Graureiher lebend ohne spezielles Equipment fängt bezweifele ich. Ich habe mich oft genug an Graureiher herangeschlichen um sie zu fotografieren - meist mit 0 Erfolg, da die Tiere (Vögel generell) ein sensationelle Wahrnehmung haben. Das Tier muß wohl schon tot gewesen sein (vermute ich mal).
Was die Tat aber genauso grausig erscheinen läßt.
Warum macht jemand soetwas? ?(

SG
Frank

20.01.2009 07.32 | Sabine |
Moin Frank

Warum macht jemand soetwas?

Weil ein paar Gehirnzellen falsch gepolt sind?

Ich habe bei den Krähen die wir haben, festgestellt, das sie sich schnell an die menschliche Nähe gewöhnen. Gerade Krähen sind ja sehr schlau und sehr vorsichtig, aber seit sie wissen das ich jeden morgen nach dem füttern die Köttel absuche, nehmen sie seelenruhig ihr Frühstück auf dem Schwein ein.
Vor noch nicht mal vier Wochen noch undenkbar, aber jetzt kann ich in 4m Entfernung vorbei gehen, die fliegen nicht weg.
Vielleicht war das der Graureiher auch gewöhnt?

Ansonsten hoffe ich das er schon tot war, denn alleine die Vorstellung treibt mir die Tränen der Wut in die Augen....

20.01.2009 13.25 | Ramalam |
Ich glaub irgendwas wird mit dem gewesen sein. Vielleicht ist er schon verletzt gewesen. Solche Leute kommen ja meistens erst auf die Idee ein Tier so zu quälen, wenn sie sehen, dass es hilflos und für sie leichte Beute ist.
Ich glaub auch nicht, dass der schon tot war, denn wieso sollte man ein totes Tier irgendwo festnageln? Das quält sich ja nicht mehr, womit dann der Spaß des Beobachtens wegfällt.

In einem Dorf in der Nähe hat letzten Herbst eine Frau mehrere Jugendliche dabei beobachtet, wie sie einen Igel gequält haben. Die haben ihm nacheinander die Beine gebrochen und wer weiß was noch mit dem Tier angestellt. Anstatt die Polizei zu holen oder selbst einzuschreiten rief die Frau die Zeitung an und schilderte dort ihre Beobachtungen. Auf den am nächsten Tag erschienenen Artikel hin beschwerten sich immerhin derart viele Leser beim Ordnungsamt, dass die Täter im Endeffekt doch noch angezeigt wurden. Was aus der Sache geworden ist weiß ich allerdings nicht.

Außerdem hatten wir bis vor kurzem eine gefiederte lokale Berühmtheit: Storch Fritz. Storch Fritz war vor einigen Jahren völlig hilflos gefunden worden, weil irgendwelche Perversen ihm ein Bein abgeschnitten hatten.
Ein Orthopädietechniker meldete sich bei den Findern und verpasste Fritz kostenlos eine super Prothese, baute ihm auch all die Jahre immer wieder neue Prothesen, wenn die alte kaputt gegangen war.
Der hat lange glücklich und zahm im Nachbardorf auf dem Storchenhof gelebt, bis er leider letztes Jahr auf dem Acker unter einen Traktor geriet.
Die Leute, die sein Bein auf dem Gewissen haben, wurden nie gefasst. Obwohl die Polizei da wirklich hinterher war...

20.01.2009 18.47 | Sabine | Hier noch ein Artikel
Reiher brutal an Ast genagelt

http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/reiher-brutal-an-ast-ge
nagelt_artikel_1225960157991.html

20.01.2009 21.45 | Silke (wutzwutz) |
Wer so etwas tut ist krank! Zudem ein potentieller Serienmörder. Die fangen doch auch immer mit Tieren an. Also wegsperren in ne Anstalt und Schluß.

Gruß
Silke

23.01.2009 15.57 | Sabine | Polizei ermittelt wegen Tierquälerei
Reiher an einen Ast genagelt

http://www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/152201/lokales

23.01.2009 22.20 | Silke (wutzwutz) |
Ob die den wirklich kriegen? und welche Strafe bekommt so jemand?

24.01.2009 01.32 | wild-wutz |
Also das wird ja immer widerlicher?
Bei der(den) Person(en) ist offenbar nicht nur eine Schraube locker - wie krank muss man da in der Birne sein??
Dass es eine richtig deftige Strafe für den Täter gibt, falls er geschnappt wird, glaube ich ehr weniger, denn wenn ich mir manches Strafmaß in puncto Vergehen am Menschen ansehe, denke ich nicht dass da viel bei raus kommt. Der Mensch bekommt "insane" Stempel aufgedrückt und das wars. :down:
Leider!

SG
Frank

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 34.974 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.814.688