[BotIndex] [««] 200 Schweine verbrannt  

18.01.2009 11.06 | Liese | 200 Schweine verbrannt
In Ostholstein sind heute 200 Schweine verbrand.
Das Feuer wird zur Zeit noch gelöscht. ?( ?(
Anneliese von der kleinen Farm

18.01.2009 11.10 | Steffi 24 | RE: 200 Schweine verbrannt
Nein, die armen! Was für ein grausamer Tod... :(
Meine Güte, diese Meldungen häufen sich aber in letzter Zeit.
Wie handhaben es solche Betriebe denn mit der Feuerprävention?
Gibt es dort keine Rauchmelder? So hätte bestimmt schon vielerorts Schlimmes verhindert werden können, oder!?

18.01.2009 11.25 | Stella | RE: 200 Schweine verbrannt
Es ist, so wie ich im newsticker vom "Hamburger Abendblatt" gelesen habe, noch schlimmer ;( ;( ;(

Da ist von 300 - 400 verbrannten Tieren die Rede :heul:

Warum immer nur ??? :mauer:

18.01.2009 11.53 | Jeannie |
Ich kann nur hoffen das die armen Wesen schnell in Ohnmacht gefallen, aufgrund des Rauches, ach männo ist das furchtbar!

18.01.2009 14.55 | Liese | RE: 200 Schweine verbrannt
Verbrannt heute,
in Grebenhagen bei Ahrensbök(0stholstein). 300 Mastschweine.-
Anneliese von der kleinen Farm

18.01.2009 15.34 | Tanja F. |
Ist ja nicht weit von mir entfernt. :(
Die armen Schweine Konnten ja nicht mal nach draußen flüchten(wie
auch eingefercht für den Massenfleischbedarf). :mauer: :mauer:
Man kann nur für die Scheine hoffen das es ein schneller Tod war. :heul:
Gruß Tanja

18.01.2009 16.11 | Amy |
http://www.shz.de/nachrichtenticker-nord/artikeldetail/article/793/300
-schweine-auf-bauernhof-verbrannt.html

ich finde verbrennen ist das fürchterlichste was passieren kann.

18.01.2009 19.54 | funnykisses |
Oh man, ich glaube das ist mit unter der grausamste Tod, den man sich bzw. den Schweinen nur wünschen kann......... :sorry:

18.01.2009 20.31 | Stella |
Meine Hoffnung ist, daß die Schweinchen insofern noch "Glück" hatten, wenn sie vielleicht vorher - wie Jeannie auch schon schrieb - durch den Rauch bewußtlos wurden und dadurch evtl. nicht mehr viel gemerkt haben....

Es bricht einem echt immer wieder das Herz :heul:


und beim Googlen fand ich dann gleich noch diese Meldung:

http://nachrichten.t-online.de/c/17/34/24/62/17342462.html


10.000 Küken verbrannt...am 09.01. ;( ;( ;(

18.01.2009 21.32 | funnykisses |
Irgenwie müsste man etwas erfinden, daß die Tiere vor dem verbrennen schützt. Türen oder Tore die sich bei Rauchmeldung von selbst ( vielleicht elektronisch ) öffnen würden u. die Tiere so auf das Grundstück gelangen könnten u. dem Feuertot entrinnen könnten............ :sz: :kratz:

18.01.2009 22.41 | Sabine |
Das gibts schon lange.
Simple Rauchmelder würden schon genügen. Die verhindern zwar kein Feuer..aber retten Leben. Sowas hab ich sogar in meinem Stall.
Und per Funk kann man die Meldung auch ins Haus leiten. Ist überhaupt gar kein Ding.

22.01.2009 07.59 | Jeannie |
aber Alarmanlagen haben die doch auch, alos ich meine irgendwelche Melder, hier hört man ständig irgendeine Sirene alarm schlagen, oder ist das nur für die Klimaanlage? :kratz:
dann wäre doch der normal Rauchmelder nur ein Minimumm an Kosten,oder? :sz:

22.01.2009 09.23 | Sabine |
Moin Jeannie

Normale Alarmanlagen sind ja eigentlich nur die Diebstahlssicherung. Soweit mir bekannt ist sind keine Alarme vorgeschrieben.
Und dabei wäre es das normalste von der Welt.

Neulich habe ich bei meinem Siloliferanten (Rinderhalter) gehört, wenn der Melkroboter feststellt das die Kuh weniger Milch gibt als sonst wird er sofort übers Handy verständigt. Das kann auch gleich an den TA gehen.

Also Möglichkeiten sind genug da, man müsste sie nur nutzen. Und die stehen in keinem Verhältnis zu dem Elend das man bei einem Brand hat.

25.01.2009 17.47 | Tanja F. |
Heute stand in der LN (unsere Tageszeitung)das der Bauer wieder einen neuen Stall bauen will um wieder Schweine zu halten.Also fängt das Übel wieder von neuen an. :heul:
Gruß Tanja

25.01.2009 23.43 | Sabine |
Ich habe heute im Internet gelesen das ein Todesopfer zu beklagen war: der Kater wurde nicht mehr gesehen....von den Schweinen kein Wort.
Haustier = tragisch.

26.01.2009 20.27 | Tanja F. |
Stimmt es wurde auch nicht erwähnt was mit den 20 geretteten Schweinen passiert ist.
Allein schon 20 haben überlebt und wir wissen doch auch was mit den armen
passiert ist. :heul:
Aber das sollen die Leser ja auch nicht erfahren. :nono:
Gruß Tanja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 110.883 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.195.372