[BotIndex] [««] Animal Peace Tierhof bittet um Mithilfe  

16.01.2009 12.18 | Sabine | Animal Peace Tierhof bittet um Mithilfe
Moin Rottels

Ein Mitarbeiter von Animal Peace Tierhof hat uns um Hilfe gebeten.
Guckt euch diesen Link mal
http://www.animal-peace.net/46809/369468.html

Hat jemand eine Idee wie man da helfen kann?

Wenn die Leute sich doch mal vorher informieren würden.... :mauer:

16.01.2009 18.41 | Silke (wutzwutz) |
Tja welche Hilfe können wir da anbieten? Wir könnten versuchen nen Platz zu finden wo die arme Kleine gesund werden kann aber sonst?

Die Aufklärung liegt immer noch im Argen, und wenn mann dann so einen Scheiß noch im TV sieht und der Sender sich bei jeder Beschwerde tot stellt :mauer: :mauer: :mauer:

Zum verzweifeln!

Gruß
Silke

16.01.2009 19.43 | Liese |
Hallo,
ist ja kein Einzelfall :down: :down:
Vielleicht kann ein erfahrener Tierarzt das Schwein soweit Ruhigstellen( muss ja keine Betäubung sein), dass es wenigstens erst mal aus der Wohnung heraustransportiert werden kann! ( Klauen können dann gleich auch geschnitten werden) Das ist ein Anfang. Ein Tierheim in der Nähe, könnte es unter umständen erst mal aufnehmen und in unserer Vermittlung hätte es vielleicht eine Chance einen Platz zu bekommen....
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

16.01.2009 20.39 | Doris |
Ja, wenn das mal so einfach wäre... Die Arme braucht auf jeden Fall erst mal eine menschliche Rotte, was anderes kennt sie ja nicht :( und noch dazu kann man sie jetzt nicht gleich einfach mal so nach draussen verfrachten, sie kennt ja nur die wohltemperierte Wohnung... Muss also alles langsam und Schritt für Schritt ablaufen, das kann ein Tierheim meistens nicht bieten :sz:... Die Kleene kann einem echt leid tun, wieder so ein Drama :(...

16.01.2009 21.08 | funnykisses |
Ich finde Bericht zwar schlecht für´s Schwein, aber gut geschrieben und nichts verschönt........................ :rolleyes:

16.01.2009 21.27 | Rega |
Armes Würmchen :heul:
Wenigstens hat die Halterin selbst um Hilfe gebeten.

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal den Trick gelesen, wo ein Schwein in einem Laken/großen Tuch getragen durch ein Treppenhaus kam? Vielleicht passt das eher durch so ne Dachtreppe als ne Transportbox?

Vielleicht blöd, aber ich dachte grad, stünde das Haus am Fluß könnte man mit unserem Schiffs-Autokran durchs Fenster - von daher der Gedanke - gibt es nicht vielleicht bei irgendjemand im Bekanntenkreis jemand mit nem Kran auf Rädern? Zu mieten sind die ja unbezahlbar, aber vielleicht kennt jemand z.B. nen Gerüstbauer, Abschleppdienst, Aufsatz für Trecker o.ä. der abends mal Zeit hätte ?

16.01.2009 22.32 | Silke (wutzwutz) |
Als ich meine Fibi bekam, musste ich sie die Treppen hoch in den Garten bringen. Sie ging die nicht alleine, war damals in keinem guten Zustand. Wir haben sie auf ein extrem festes Stück Leinen laufen lassen an dem Vorn und Hinten eine Holzstange befestigt war. So konnten wir sie zu viert die Treppe hochtragen ohne daß sie den Boden unter den Füßen verlor und gleichzeitig wurde sie durch den Stoff gestützt.

Gruß
Silke

16.01.2009 23.10 | windfried |
Guten Abend! Wieder so ein Bericht wohin menschliche Unvernunft und Unkenntnis in Verbindung mit falsch verstandener Tierliebe führen können. Trotzdem bleiben einige Fragen offen. Der BLÖD - Zeitungsbericht ist offenbar vom 29. Nov. Was wurde in der Zwischenzeit unternommen? Ist das Tier noch immer in der Wohnung? Hat das Schwein 6 Wochen umsonst gelitten? Eine Sedierung eines solchen wahrscheinlich kreislauflabilen Schweins ist möglich aber nicht ganz einfach. Eine Spritze in den Muskel (i.m.) in Nacken, Schulter oder Keule ist wegen der dicken Fettschicht und dadurch mangelhafter Aufnahme das Mittels in die Blutbahn möglich aber sehr schwierig zu dosieren und in die Richtige Tiefe zu injizieren genau wie das Legen eines Venenzugangs (i.v.) der sehr aufregend für das Schwein ist da die Venen ja auch nicht auf Anhieb auffindbar sind. Auch die Klauen sind nicht in einer Sitzung zu richten, von möglichen Knochenbau, Körper und Organschäden mal abgesehen. Was das Schwein jetzt dringend braucht ist ein fähiger Tierarzt, einen möglichst kurzen, überwachten, vor allem schonenden Transport und Menschen die wirklichen Schweineverstand haben möglichst mit Dauerbetreuung denn es wird nicht einfach. Es ist spät hoffentlich nicht zu spät. Gruss Windfried

17.01.2009 08.43 | sparky |
Ich dachte an die Feuerwehr.

Die haben doch so Körbe mit Drehleiter um an ein Dachfenster zu kommen

Könnte doch unter Tierrettung laufen und die ist , glaube ich, kostenlos. Vielleicht macht man dann eine kleine Spende.

Nur wie kommen 120 Kg in den Korb????

17.01.2009 09.41 | Joe |
Hallo Rottels,

wiedereinmal ein Problem, das sich durch reden, schreiben nicht lösen lassen wird.
Wo, Adresse, wer, Tel. Nr. kann angesprochen werden.
Entweder jemand fährt dort hin, trifft Entscheidungen oder das wird eine "never ending story".

Ich denke, wenn die Bild-Zeitung und animal-peace etwas wollen, dann wird auch ein Weg gefunden werden, doch will man wirklich?

Dies ist bestimmt kein unlösbares Problem.
Aber mit guten Ratschlägen nicht lösbar.

17.01.2009 10.22 | Sabine |
Moin Rottels

Der junge Mann von Animal Peace Tierhof will sich heute morgen nochmal bei mir melden.

Kosten sind nicht die Frage, übernimmt Animal Peace Tierhof.

Ich bin auch gerne bereit hinzufahren und mit meiner großen Transportbox beim Transport zu helfen. Das hab ich schon geklärt. Ich schätze das Schwein auf 80 - 100 kg, das passt da noch rein. Die werden ja wohl ein Treppenhaus haben über das man das Tier runtertragen kann. ;)

Eine TÄ ist wohl auch involviert. Die i.m. Nadeln müssen nur etwas länger sein, sollte auch kein Problem sein. Bei den kleinen Ohren gibts so gut wie keine Venenversorgung, da kommt man i.v. nicht weiter.

Es ging jetzt nur um ein warmes Plätzchen, denn die Sau kann man nicht einfach nach draußen verfrachten, die friert sich da den Ar... ab. Die ist Heizung gewöhnt.
Und ohne Sozialkontakt nach draußen, geht gar nicht.
Animal Peace ist selbst dabei einen Platz, auch wenns nur Übergang ist, bis zum Frühling z.B., zu finden. Wir haben so viele NRWler hier, ich dachte es meldet sich jemand.

Nein Joe, das ist sicher lösbar, und so wie Animal Peace Tierhof rüberkam, wollen die auch. Ich bin bereit, warte nur auf das ok.
Danke das ihr euch so viele Gedanken gemacht habt. :hail:

17.01.2009 10.46 | Joe |
Hallo Sabine,

ich bin froh, daß du dich selbst darum kümmerst. Du hast die meiste Erfahrung und wirst sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
Viel Erfolg und viel Glück für Kati.

18.01.2009 12.09 | Jeannie |
hatte ich ja schon draufhingewiesen, als der Bericht im TV via RTL :O war, hammer hammer hammer

18.01.2009 20.43 | Ramalam |
Hab auch gleich an die Feuerwehr gedacht, die hilft ja schließlich auch, wenn fettleibige Menschen aus ihrer Wohnung rausmüssen und nich mehr können.

18.01.2009 20.53 | lena-ÖffÖff |
Hallo ich bin noch neu hier aber mich hat die geschichte dieses armen schweins echt berührt. Ist denn jetzt ein Platz gefunden wo das arme hin kann ? und wo genau ist das schwein?

18.01.2009 21.27 | funnykisses |
Hallo Lena-Öfföff

willkommen und schön das Du hierher gefunden hast.
Meines erachtens sind wir hier schon aktiv und ich vermute mal, wenn es so weit ist, dann werden wir das Schwein auch weiter vermitteln. Das läuft dann über Sabine ( sabine.duda@schweinefreunde.de ) und wenn es bei Dir mit dem Platz passt und Deine Eltern einverstanden sind, dann sehe ich da keine Probleme, das es zu Euch käme. Du / Ihr habt schon ein Schwein?

18.01.2009 21.40 | lena-ÖffÖff |
Ich habe eine 6 monate alte minisau, trixy. Meine mutter hat damit kein problem, wir hatten bis vor kurzem zwei schafe und zwei ziegen! Ist das Schwein denn stubenrein weil es muss ja erstmal in der wohnung bleiben. Ich habe ein grundstück von 1200 quadratmetern ich hoffe das reicht ) und zwei ställe plus ein hühnerstall).

18.01.2009 21.53 | funnykisses |
Vom Platz her ist das ok, die Grösse reicht :up: Wenn Deine Mutter einverstanden ist, dann schau doch auch mal in unserer Vermittlungsliste rein :D

18.01.2009 21.55 | lena-ÖffÖff |
Danke:) ich kenn eure vermittlungsliste schon . :) hatte mir elfie ausgesucht ich wollte halt nur wegen dem schwein da gerade fragen ob was gefunden wurde weil das ja jetzt schon so lange da in der wohnung is .

18.01.2009 22.39 | Sabine |
Moin Lena

Noch ist das Schwein bei seiner Besitzerin, und das Problem ist, das die Sau erst mal nicht raus kann, weil sie Heizung gewöhnt ist.
Stubenrein ist sie sicher, sie kennts ja nicht anders. Aber eine Vergesellschaftung von deiner Kleinen und ner drei Jahre alten Wutz ist nicht ohne.
Wir können ja nochmal telefonieren.

18.01.2009 22.42 | lena-ÖffÖff |
gerne, ich hätte auch erstmal so für ein paar monate genug platz um die beiden komplett zu trennen hatte ich mir eh gedacht. und ich kan sie in der wohnung halten

18.01.2009 22.48 | Sabine |
Könntest du mich morgen Vormittag mal anrufen? Habe deine Nummer nicht mehr.

19.01.2009 09.05 | lena-ÖffÖff |
ja kann ich machen wann denn ?? so um 10??

19.01.2009 10.29 | Sabine |
Mach ruhig, ich bin daheim. Allerdings nur bis 12 oder 13 Uhr.

19.01.2009 22.00 | lena-ÖffÖff |
So also für alle die sich für die Geschichte des armen Minischweins Kati interessieren, ich denke ich hab eine gute Nachricht. So wie es aussieht wird Kati in der nächsten Zeit bei mir ihr neues zu hause finden. Ich hoffe ich werde dieser, bestimmt nicht ganz leichten, Aufgabe gewachsen sein und hoffe dass Kati bei mir abspeckt und sich wohlfühlen wird.

Ich habe heute bereits mit dem bearbeitenden Mitarbeiter bei animal peaece telefoniert und ihm mein angebot Kati zu mir zu nehmen unterbreitet. Er war, schien mir, recht froh darüber und sagte mir er würde sich in der nahen zukunft nochmal melden wenn alles abgeklärt ist. Ich hoffe das läuft so glatt weiter . :D

MfG Lena :)

Und ein riesen Lob nochmal an Sabine weil du dich hier um alles so toll kümmerst :up:

[BotIndex] [««] [ (1/3) 2 3 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 206.026 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.752.399