[BotIndex] [««] Das Rätsel um das tote Schwein vom Kiez  

16.01.2009 09.18 | Sabine | Das Rätsel um das tote Schwein vom Kiez
Tier sorgt für helle Aufregung

http://www.mopo.de/2009/20090116/hamburg/panorama/das_raetsel_um_das_t
ote_schwein_vom_kiez.html

16.01.2009 10.09 | wahida. |
oh man :mauer:

16.01.2009 10.43 | Tanja F. |
Da kann man nur noch :kotz: :kotz: :kotz:
Beim verladen vergessen :mauer: :mauer: :mauer:
Für die Aufnahmen vielleicht auch noch getötet worden? :heul: :heul: :heul:
Gruß Tanja

16.01.2009 11.34 | Schnitzel&Eva |
und wieder mal.....der mensch ist das schlimmste tier.....primitiv,ohne mitleid anderen kreaturen gegenüber.beim aufladen vergessen?! ich hoffe nur,das dieser fall untersucht wird,entsprechende produktionsfirma zur rechenschaft gezogen wird. und überhaupt,was für ein film,wahrscheinlich literarisch wertvoll...leiche wird vom schwein gefressen,erschreckend,für was diese netten und sensiblen tiere alles herhalten müssen.

16.01.2009 18.45 | Silke (wutzwutz) |
Wofür man bei und alles Genehmigungen erhält :sz:

16.01.2009 19.24 | Stella |
Es gibt eben keine Hemmschwelle mehr und es ist ja auch "nur" ein Schwein :mauer: ;(

Und dann einfach völlig unwürdig entsorgt. x(

Wenigstens können wir hier nochmal des kleinen, unbekannten, verstümmelten Schweinchens gedenken...

Einfach nur zum :kotz: sowas ......

16.01.2009 19.29 | Liese |
da fehlen mir die Worte!!!!!!!!!!------------------- :bad: :bad: :bad
Welche Herrschsucht haben die Menschen :kotz: :kotz: :kotz:
und zu was sind sie fähig----------- :mauer: :mauer: :motz: :motz: :kotz: :kotz: :nono: :nono: :O :O
eine traurige Anneliese von der kleinen Farm

16.01.2009 22.34 | windfried |
Hallo! Es macht mich traurig ich könnt schon wieder :kotz:was im zivilisierten Deutschland im Namen der Kunst alles möglich und vieleicht auch genehmigungsfähig ist. Ist da im Hamburger Raum nicht jemand der da mal etwas genauer hinschaut und mal die anderen Behörden anspitzt und einiges zur Anzeige bringt? Es sind einige Sachen die mal untersucht werden müssen, z.B. unerlaubte und ungenehmigte Lagerung und Transport von Kadavern (Gesundheitsgefahr) ist das Schwein nur für diesen Zweck getötet worden (Missbrauch des Gesetzes), wer hat getötet und in welchem Auftrag (Verantwortung und Sachkunde) Woher kam das Schwein (Transportverordnung) wer war für die Lagerung und den Abtransport zuständig, wer hat genehmigungen eingeholt oder unterzeichnet (Verantwortung vor Ort) sind nur einige Stichworte die dringend geklärt werden müssen. Gruss Windfried

17.01.2009 17.00 | funnykisses |
So lange es nicht das eigene Tier oder ( wer kein eigenes Tier hat ) das eigene Kind ist, scheren sich viele Leute nicht um tote Kadaver oder Leichen. Es gibt leider eher wenige die Anteil nehmen und das grausam, geschmacklos oder sonstwas finden. Die meisten da draußen überlegen erst und werden dann wach, wenn es einen eben selbst betreffen würde........... die Geselllschaft ist so abgestumpft und roh, daß es einem da echt nur noch gruseln kann!! :motz: :mauer:

20.01.2009 14.25 | Schnitzel&Eva |
warum soll man sich über ein totes schwein aufregen?! auch wenn es verstümmelt ist. eigentlich doch nur etwas,das im ofen vor sich hinprutzelt.
behörden?! die interessiert es doch nicht,die wollen keinen ärger haben,bedeutet ja nur arbeit.ignorieren auch wenn kinder misshandelt werden, warum dann soviel aufhebens wegen einem schwein.

leben bedeutet gefühle,schmerz,freude,trauer.aber das dies auch tiere empfinden können,dringt zu den wenigsten durch. welch eine arroganz,nur,da sie sich nicht so wie wir artikulieren können. hochmut sondersgleichen. wir können tiere verstehen,ängste,trauer,freude erkennen,nur sehen das die meisten menschen nicht...oder sie wollen es nicht sehen,leider.

20.01.2009 18.41 | Stella |
Das einzig Wenige, was ich im Nachhinein noch für das arme verstümmelte Schweinchen, bzw. seine Würde tun konnte, war,... diesen Florian Seidel von dieser Münchener Filmproduktion anzuschreiben und darin meine Empörung (habe mich auch sachlich gehalten) und mein Unverständnis bzgl. dieser Aktion kundzutun.

electra@florianseidel.de

Gleichzeitig habe ich Vier Pfoten (da die auch hier in HH ansässig sind), den Dt. Tierschutzbund,Pro Vieh und auch den BMT (Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V..dieser hatte die Meldung sogar bei sich auf der HP als news-Meldung)

angeschrieben, ob da nicht gerade von deren Seite nochmals etwas dagegen unternommen wird ??!!

Die Antworten stehen noch aus.

Ich denke oft an das Schweinchen und hätte auch ihm ein schönes, lebenswertes Leben gewünscht..........wie seinen Millionen (es sind bestimmt schon Billionen) Leidensgenossen auch
und den vielen, vielen anderen Tieren, die der Sch....-Mensch einfach nicht in Ruhe lassen kann.

21.01.2009 11.30 | Schnitzel&Eva |
hallo stella, dein einsatz ist bewundernswert, dafür hast du meinen respekt!! denke aber nicht,das da irgendeine resonanz kommt,egal von welcher seite. in unserer gesellschaft hat ein schwein keinen stellenwert,jegliches recht auf leben wird ihm aberkannt. welcher fernsehsender strahlt das aus?! weiss das jemand? dann könnte man ja eine offizielle beschwerde mit unterschriftenliste eingeben. ob das erfolg hat,weiss ich nicht,mach mir da auch keine grossen hoffnungen.aber auf gut deutsch gesagt ist das eine riesen sauerei!! wäre doch ein erfolg,wenn man die ausstrahlung dieser serie,bzw. die episode mit dem schwein verhindern könnte.

ich schreib den heini auch gleich mal an und hoffe,das diesmal nicht wieder die emotionen mit mir durchgehen :nono:

wichtig zu wissen wäre, ob das schwein extra für diese serie getötet wurde.wie kann man das herausfinden?!

bitte schreibt alle eine beschwerdemail an diesen florian seidel!!!!!

21.01.2009 23.39 | Stella |
Hallo Schnitzel und Eva,....

ja, ich glaube auch nicht mehr, daß da was kommt.
Die Sache ist eben gelaufen. :down:

In den Zeitungsartikeln stand ja, daß diese Filmleute das Schwein von einem befreundeten Gastronomen hatten.

Wenn der es also vorher gekauft hatte und es denen wieder verkauft oder geschenkt oder überlassen oder sonstwas hat,.....

dann weiß ich nicht, ob es sich so verhält, daß die damit machen können, was sie wollen ??!!!

Keine Ahnung ??? Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber ??!!!

Widerlich ist das Ganze allemal !!!


Lieben Gruß von Stella

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 20.113 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.566.486