[BotIndex] [««] Japsen!  

21.02.2003 21.34 | Tine | Japsen!
Hallo,

Rocky hat gerade geniest und jetzt japst und röchelt er, hat er sich vielleicht verschluckt? Hört sich wie Asthma an. Was soll ich jetzt tun?

Könnt ihr mir bitte schnell Antwort geben ob euere Schweine das auch hatten

Tine

21.02.2003 22.35 | Tine |
Ich bin´s nochmal,

kann sich der Rocky vielleicht erkältet haben, wenn ich die ganze woche jedentag ne 1/2 Stunde mit den Beiden draußen war(er is es ja nich gewohnt die Kälte).
Hört sich manchmal nämlich an wie Husten und manchmal wie verschleimte Nase.

Wenn´s so bleibt reicht es glaub ich wenn ich am Montag zum TA gehe.
Tine

21.02.2003 22.55 | peggy |
Hallo Tine,
ich würde erst mal abwarten. Wie lange macht er das denn schon, erst seit heute Abend ?(. Vielleicht hat er sich tatsächlich nur verschluckt, dann röcheln und husten sie auch. Das kann dann u.U. auch 2 Tage lang anhalten. An eine Erkältung glaube ich nicht, Schweinen macht die Kälte nicht so viel aus, auch nicht, wenn sie nicht ausschließlich draußen gehalten werden.

Gruß

Peggy

21.02.2003 23.34 | Tine |
Hallo Peggy,

erst mal danke für deine Antwort, wußte gar nich das die Schweinchen so lange röcheln können, wenn sie sich verschluckt haben.
Er niest aber auch und dann kommt auch richtig gelblicher Rotz mit raus, und wenn er irgendwo dran riecht, hört es sich an als ob er ne verstopfte Nase hätte.
Meinst du des kann evtl. auch vom verschlucken kommen?

Gruß Tine

22.02.2003 07.44 | peggy |
Hallo Tine,
und dann kommt auch richtig gelblicher Rotz mit raus, und wenn er irgendwo dran riecht, hört es sich an als ob er ne verstopfte Nase hätte. Meinst du des kann evtl. auch vom verschlucken kommen?
nein, gelbliches Nasensekret kommt nicht vom verschlucken. Hierbei könnte es sich um eine bakterielle Infektion handeln. Ich würde Rocky einem TA vorstellen.

Viel Erfolg bei der Behandlung und berichte mal was der TA gesagt hat.

Gruß

Peggy

22.02.2003 11.41 | Tine |
Morgen,

der TA war grad da,(war noch keine Lungenentzündung) Rocky hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ein entzündungshemmendes Mittel. Soll ihm jetzt noch 7Tage lang ein Pulver mit ins Futter mischen.
Hat seit heute früh aber schon nicht mehr gehustet.

Nochmal danke für deine Antworten.
Tine

22.02.2003 12.11 | peggy |
Hi Tine,
gut daß der TA da war und schön, daß es Rocky schon etwas bessergeht :]. Was hat der TA denn diagnostiziert ?(.

Gruß

Peggy

22.02.2003 13.53 | Tine |
Hi,

hat Husten, Schnupfen und Heißerkeit diagnostiziert. Hat gemeint, dass man bei Erkältung immer etwas aufpassen soll, weil es sonst leicht zu einer Lungenentzündung füren kann.

Gruß Tine

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 371.809 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.568.766