[BotIndex] [««] Tierschützer von Arche 90 befreien verwahrloste Tiere  

05.01.2009 07.33 | Sabine | Tierschützer von Arche 90 befreien verwahrloste Tiere
http://www.hellwegeranzeiger.de/nachrichten/nrw/Topnews;art13664,44725
9
---------------------------------------------------------
Wenn ich den Eselstall sehe, könnte ich :kotz:
Die Halterin gelobte Besserung :doof: ....das sieht doch da wie bei Messies aus.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

05.01.2009 10.42 | Jeannie |
dazu fällt mir nur AUGE UM AUGE ein, soll die "Halterin" doch unter DEN Umständen einige Zeit verbringen tztztz :floet:

05.01.2009 11.17 | Doris | RE: Tierschützer von Arche 90 befreien verwahrloste Tiere
Oh man, da kommen "alte Erinnerungen" hoch wenn ich das sehe :down:... Kann man nur hoffen das das Vetamt dort wirklich "dran bleibt" und nicht erst mal wieder Monate ins Land gehen lässt bevor sie wieder "nachschauen" :(...

Liebe Grüße,

Doris

05.01.2009 21.37 | Sabine | Dreck, Chaos, Gerümpel: Vernachlässigte Tiere entdeckt
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
5. Januar 2009
Dreck, Chaos, Gerümpel: Vernachlässigte Tiere entdeckt

Dortmund (aho) - Tierschützer des Vereins Arche 90 haben am vergangenen Samstag die katastrophalen Haltungsbedingungen von einem Esel, einem Pony, vier Kamerunschafen, sechs Hängebauchschweinen, 19 Hühnern, vier Kaninchen und zwei Hunden öffentlich gemacht und das Veterinäramt auf den Plan gerufen. Die Tiere standen ohne Einstreu auf gefrorenem Boden. Bei näherer Besichtigung war das Grundstück ein einziges Chaos aus Müll, Schmutz, Gerümpel und vernachlässigten Tieren. Anwohner hatten die Tierschützer auf die Tiere auf einem mit Hütten bebauten Brachland hingewiesen.

Ein Esel, ein Pony, sechs Hängebauchschweine und vier Kamerunschafe durften nach einem Beschluss der vor Ort anwesenden Tierärztin vom Veterinäramt Dortmund zurzeit noch auf dem Gelände bleiben. Die Halterin hatte Besserung gelobt. Die Aktivisten von Arche 90 kritisierten die Entscheidung mit Hinweis auf die winterliche Kälte und den schlechten Allgemeinzustand der Tiere.

Für die Hühner nahm die Aktion ein glückliches Ende. Sie wurden von den Tierschützern in Sicherheit gebracht.

05.01.2009 21.41 | Doris | RE: Dreck, Chaos, Gerümpel: Vernachlässigte Tiere entdeckt
... Ein Esel, ein Pony, sechs Hängebauchschweine und vier Kamerunschafe durften nach einem Beschluss der vor Ort anwesenden Tierärztin vom Veterinäramt Dortmund zurzeit noch auf dem Gelände bleiben.

?( durften ?( Das verstehe jetzt wer will... :sz:

Liebe Grüße,

Doris

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 139.644 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.336.601