[BotIndex] [««] Neben statt in das Klo  

30.12.2008 16.48 | Maya_Paul | Neben statt in das Klo
Hallo zusammen

Meine zwei kleinen Minischweine leben momentan noch bei mir in der Wohnung (bis ihr Freigehege fertig ist). Ich habe für sie zwei Katzentoiletten aufgestellt, doch es geht Tag für Tag mindestens die Hälfte direkt daneben. Was kann ich noch tun, damit sie kontinuierlich ihr Geschäft ins Klo machen?
Tschö, Lena

30.12.2008 18.01 | Liese | RE: Neben statt in das Klo
Vielleicht ist das
Katzenklo zu klein???? Versuche es mal mit einer eckigen Maurerbütte. Den Eingang hatte ich ausgeschnitten. Die Wände sind auch höher, dass nicht alles über den Rand fällt oder fließt. Das ganze kostet nicht die Welt und ist sehr hilfreich!! :idea: :idea:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

30.12.2008 20.21 | funnykisses | RE: Neben statt in das Klo
Die Idee ist ja echt genial Anneliese...........super!! Wenn gleich meine das nicht brauchen, weil se ja im freien Leben :kaffee:

30.12.2008 20.37 | Franziska | RE: Neben statt in das Klo
Original von Liese
Vielleicht ist das
Katzenklo zu klein???? Versuche es mal mit einer eckigen Maurerbütte.

Genau, das wäre eine sehr gute Idee.

Oder als Alternative könntest Du auch eine grosse Unterschale für Kaninchen-Ställe nehmen. Die gibt es in jedem Landhandel rel. billig zu kaufen. Der Rand darf einfach nicht zu hoch sein, weil kleine Ferkel feinmotorisch nicht so geschickt sind und natürlich bei weitem nicht so gelenkig wie junge Hunde oder Katzen (oder eben einen Ausschnitt machen, Vorsicht, damit die Ränder nicht zu scharf werden).

Katzenklos sind in der Regel zu klein, denn so genau können die Kleinen nicht "zielen..."

Grüessli,
Fränzi

PS. Gell, vergiss ja nicht, uns Photos zu zeigen!!!

06.01.2009 16.45 | anna13491 | RE: Neben statt in das Klo
Hallo zusammen,

in einem Buch habe ich gelesen :deal:, dass mann das kleine Geschäft was so oft daneben geht einfach IN das Kastzenklo legen ! Am Anfang hatt mich mein Oscar schon für bekloppt gehalten aber nach ein paar Tagen ist er dann schon immer öfter auf seine "Ecke" gegangen :respekt:. Manchmal ist dann zwar trotzdem noch etwas daneben gegangen aber es klappt immer besser......

Gott sei dank denn ich wahr dass leidige wischen schon satt

12.01.2009 19.43 | D_E |
Also wenn du wirklich eine Katzenklo gekauft hast, könnte es wurkoich daran liegen, dass sie zu klein ist.
Habe mir früher diese Dinger auch holen wollen, aber irgendwie kann sich das schweinchen dort ja kaum drehen und wenden.
Ich habe mir bei OBI so eine Plastik BoX gekauft, wo man sonst andere Utensilien verstaut.
Die haben dort auch Boxen, die sind ca. 15cm hoch und so groß wie eine große Kaninchen Stall Schale.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 108.425 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.629.776