[BotIndex] [««] Ewald ist für immer eingeschlafen  

28.12.2008 13.48 | Zilli | Ewald ist für immer eingeschlafen
Hallo Ihr,
da ich selten im Forum schreibe eher lese werden sich nicht alle an uns erinnern.Vor fast genau 3 Jahren am 29.12.05 haben wir Hängebauchschwein Ewald ausgesetzt mittem im Wald gefunden und schlußendlich mit nach Hause genommen. Aber nachdem er in diesem Jahr schon krank war und vermutlich schon einige Jahre in schlechter Haltung hinter sich hatte ist er heute morgen selig eingeschlafen. Er war schon die letzte Zeit ziemlich seltsam, ging kaum noch aus seinem Haus und hat in der letzten Woche sogar sein großes Geschäft im liegen gemacht-sah also dementsprechend aus. Aber wenn es Futter gab stand er auf und hat gut gefressen. Ich hatte schon einige Zeit den Eindruck das er Demenz hat (war ähnlich wie bei unserem jetzt 18 jährigen Rüden Buddy)-vor drei Tagen hat er sich tagsüber draußen hingelegt und ich mußte ihn erst aufwecken damit er rein geht-bei minus 1 Grad.
Aber gestern hat er das Fressen eingestellt und hat wohl gewußt das seine Uhr abgelaufen ist. Wichtig ist nur das er noch 3 schöne Jahre hatte.

Liebe Grüße
Gabi aus dem Windecker Ländchen

28.12.2008 17.56 | oma fritz | RE: Ewald ist für immer eingeschlafen
Hallo Gabi,

es schmerzt, einen Freund zu verlieren.

Dennoch, Du hast recht, wenn Du sagst, dass es gut für Ewald war, noch die Jahre bei Euch gehabt zu haben. Schön, das Ihr ihm diese Zeit noch möglich machen konntet.

Rita

28.12.2008 18.30 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Gabi,

das ist sehr traurig. Mein Beileid.

Schön daß er in Ruhe gehen durfte.

Liebe Grüße
Silke

29.12.2008 00.05 | Doris | RE: Ewald ist für immer eingeschlafen
Hallo Gabi,

auch ich wollte dir mein Beileid aussprechen :(... So etwas zu lesen macht mich immer sehr traurig :(...

Wichtig ist nur das er noch 3 schöne Jahre hatte.
Ja, das war sehr wichtig! Es macht das Ganze nur nicht weniger traurig. Ich wünsche dir viel Kraft diesen großen Verlust einigermaßen gut zu verkraften...

Liebe (aber traurige) Grüße,

Doris

29.12.2008 20.28 | funnykisses | RE: Ewald ist für immer eingeschlafen
Hallo Gabi,

auch von mir herzliches Beileid. Auch wenn es " nur" drei Jahre waren, so hat man doch sein Herz ans Schwein gehängt................. das kennt fast jeder von uns. Aber es hat ja noch drei schöne Jahre bei Dir verbringen dürfen. Das waren drei wertvolle Jahre für Euch....... :troest:

29.12.2008 22.33 | Tanja F. |
Hallo Gabi
Auch von mir herzliches Beileid,wenn bei uns ein Tier stirbt dann trösten sich meine Kinder immer damit,das sie sagen,,nun passen Oma und Opa im Himmel auf unsere Tiere auf. :troest:
Das tröstet mich dann auch immer ein bißchen,auch deinen Ewald wird es gut gehen dort oben.
Viele liebe Grüße von Tanja :troest:

30.12.2008 12.16 | Sabine |
Moin Gabi

Das tut mir sehr leid. Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren.
Aber mich würde es auch trösten zu wissen, das er es die letzten Jahre gut gehabt hat und geliebt wurde.

30.12.2008 18.23 | Liese |
Hallo Gabi,
du hast ihm noch ein tolles möglich gemacht!!! und jetzt ist er in aller Ruhe in den Schweine Himmel gegangen. ;( Er hat nicht gelitten...und dass ist ein Geschenk.-
viele Grüße Anneliese von der kleinen Farm :winke:

31.12.2008 14.17 | Zilli |
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich möchte euch allen und eurem Anhang (egal ob menschlich oder tierisch) aber noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Liebe Grüsse

Gabi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 156.509 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.534.037