[BotIndex] [««] Hilfe - Minischwein - verstossen vom Muttertier was tun?  

23.12.2008 11.42 | Pferderanch | Hilfe - Minischwein - verstossen vom Muttertier was tun?
Hy!

Ich weiß es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Handaufzucht. Nur hab ich leider nicht die Zeit mir alles intensiv durchzulesen.

Könnt ihr mir bitte dennoch helfen.

Wie oft bekommt ein Miniferkel was zu trinken,
wieviel
rotlicht - ok
welche nahrung
was muss beachtet werden
ab wann ist es übern berg
wieviel sollte es im durchschnitt zunehmen?
ab wann feste nahrung

usw..

lg natascha

23.12.2008 18.34 | Ramalam |
Ach herrje, wo hast du das denn her? Hat es noch Kolostrum von seiner Mutter bekommen?

Füttern kannst du es mit Ferkelmilch aus dem Landhandel oder vom Tierarzt, wie man die anrührt steht auf der Packung. Es sollte ca. alle 2 Stunden was trinken, du kannst ihm aber ruhig öfter was anbieten. Wenn es viel trinkt ist das ein gutes Zeichen.
Bau ihm ein schönes warmes Nest zwischen Decken oder Stroh unter einer Rotlichtlampe. Ferkel brauchen es warm, hier in Forum wird meistens von 30°C geschrieben, in der Hochschule lernen wir sogar 35°C.
Nimm es nicht zu oft aus seinem Nest, die kleinen Schweine kühlen rasant schnell aus.
Ab wann es über den Berg ist kann dir aus der Ferne niemand sagen, das merkst du dann schon von allein. Wenn es Appetit zeigt ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen.

Viel Erfolg.

25.12.2008 18.32 | Silke (wutzwutz) |
Hallo natascha,

sprich mit uns! Wie ist die Situation jetzt?

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.618 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.717.538