[BotIndex] [««] Am Baum angebunden, Futter und Wasser verdreckt, gefroren: Polizei befreit Hund  

19.12.2008 13.50 | Sabine | Am Baum angebunden, Futter und Wasser verdreckt, gefroren: Polizei befreit Hund
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
19. Dezember 2008
Am Baum angebunden, Futter und Wasser verdreckt, gefroren: Polizei befreit Hund

Fürholzen (aho) - Am Donnerstag hat die Neufahrner Polizei einen Berner-Senn-Hund aus einer katastrophalen Haltung in Fürholzen ( Landkreis Freising) befreit. Anwohner hatten auf einen seit drei Tagen häufig bellenden Hund in einem Freizeitgrundstück aufmerksam gemacht. Den Beamten bot sich ein Bild des Jammers. Das Tier war im Freien an einen Baum angebunden. Da sich die Leine mehrmals um den Stamm geschlungen hatte, war die Bewegungsfreiheit auf einen Meter eingeschränkt. Das Dach der Tierhütte war undicht, so dass die Einstreu nass war. Wasser und Futter waren teilweise gefroren und verunreinigt. Das Tier selbst litt an einer beidseitigen Bindehautentzündung. Es wurde dem Tierschutzverein übergeben. Der Hundebesitzer konnte nicht erreicht werden. Gegen ihn wird jetzt ermittelt jetzt die Polizei.

19.12.2008 14.07 | Doris | RE: Am Baum angebunden, Futter und Wasser verdreckt, gefroren: Polizei befreit Hund
... oh man, wie kann man nur :mauer: Nur gut das der arme Kerl "häufig gebellt" hat, sonst würde er wahrscheinlich jetzt noch da sitzen (oder wohl eher liegen :( ) :motz:

Liebe Grüße,

Doris

19.12.2008 17.19 | Liese | RE: Am Baum angebunden, Futter und Wasser verdreckt, gefroren: Polizei befreit Hund
Hoffentlich wird der Besitzer gefunden und verurteilt!!!! :motz: :mauer: :mauer:
Wie kann ein Mensch so sein?? :down: :down: :down: :down: :mauer: :mauer:
Gut, dass er gefunden wurde! Ich hoffe er bekommt jetzt einen tollen neuen Besitzer :up: :up: :up:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

20.12.2008 00.27 | Silke (wutzwutz) |
Geduld hin Geduld her. Ich würde ganz gern mal den Einen oder Anderen Menschen an einen Baum binden. Da kocht bei mir die Wut hoch

20.12.2008 14.41 | funnykisses |
Auch hier wird die Dunkelziffer wohl weitaus höher sein. Alle Meldungen solcher abartigen Taten kommen ja gar nicht erst an, bzw. an die Öffentlichkeit !!! :mauer:

20.12.2008 18.00 | Loni |
Solche Meldungen bringen mich in Rage ich könnt nur noch

:heul: :kotz: :heul: :kotz: :mauer: :mauer:

lowa

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 72.453 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.713.373