[BotIndex] [««] Stall verkotet, Pferd verhaltensgestört, hungrige Ziegen, mangelnde Klauenpflege  

19.12.2008 11.44 | Sabine | Stall verkotet, Pferd verhaltensgestört, hungrige Ziegen, mangelnde Klauenpflege
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
18. Dezember 2008
Stall verkotet, Pferd verhaltensgestört, hungrige Ziegen, mangelnde Klauenpflege

München / Garmisch-Partenkirchen (aho) – Weil eine Frau (71) aus Garmisch-Partenkirchen ihre Tiere erheblich vernachlässigte, wurde sie vom Amtsgericht wegen Tierquälerei zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten und 600 Euro Geldauflage verurteilt. Zusätzlich darf sie fünf Jahre lang keine Nutztiere halten.

Laut einem Bericht des Merkur musste ein Pferd im eigenen Kot liegen. Die Vorderhufe waren längst zu lang geworden; es war verhaltensgestört und lief ständig im Kreis. Von den 15 nicht gerade gut genährten Ziegen gleich daneben in dem dunklen Stall hatten einige viel zu lange Klauen, was zu Gelenkveränderungen führt. Eine Ziege war sogar so krank, dass sie nur auf Knien liegend fressen konnte und bald starb, berichtet die Zeitung.

19.12.2008 17.39 | Liese | RE: Stall verkotet, Pferd verhaltensgestört, hungrige Ziegen, mangelnde Klauenpflege
Solche
Zustände gibt es offensichtlich immer häufiger. :down: :down: Da kommt bestimmt wieder der Aspekt "alt und alleine" ins Spiel.- Zu lange dauert es jedoch, bis mal die Missstände gemeldet werden :kotz: :kotz: :kotz:- :O :O
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

20.12.2008 00.24 | Silke (wutzwutz) |
Zum davonlaufen. Und wieder sind Tiere gequält und vernachlässigt und werden nur schwer einen guten Platz finden. Traurig!

20.12.2008 14.40 | funnykisses |
Das wird wohl nie ein Ende nehmen. Die Spitze des Eisbergs werden wir wohl noch lange nicht erfahren haben........... :heul:

21.01.2009 11.40 | PaulPanther |
Ich bin neu hier und hab über google euer Forum gefunden. Diese Thema hier hat mich geschockt. Ich kenne dieses Pferd und die Besitzerin.
Einfach unfassbar das es soweit gekommen ist. Die Missstände waren seit Jahren bekannt. Die Besitzerin wurde schon etliche male angezeigt. EIne Anzeige ging bis ins Veterenäramt. Ursprünglich waren es 4 Pferde. Die sind nach und nach verschwunden. Und jetzt hat es das letzte auch geschafft aus der Hölle rauszukommen. Einfach unfassbar. Die erste Anzeige gegen diese Tierquälerin in Bezug auf ihre Pferdehaltung liegt 15 Jahre zurück. Mir stehen die Tränen in den Augen!!!
Und das beste die Tierquälerin betreibt ein Gästehaus mit Internetseite. Der sollte man die Hölle heiss machen!

21.01.2009 12.41 | funnykisses |
:cop: Kannst mir den Link ja gerne mal per PN schicken oder an meine mail Adresse. tina.john@schweinefreunde.de :D

21.01.2009 12.47 | PaulPanther |
http://www.gaestehaus-hofer.de/

Gerne, das hier ist der Link. Ich hab so eine Wut auf diese Person.
Ich werd am Wochenende mal nachschauen ob die Gute Frau noch Tiere hält. Das waren schon immer die übelsten Zustände.
Vor Jahren hat mal jemand versucht ihre 4 Pferde zu stehlen, das ist leider misslungen, war damals aber auch in der Zeitung. Mich würde so brennend interessieren was aus den anderen 3 Pferden geworden ist. Über dem Sommer wurden die Tiere immer auf Sommerweiden verfrachtet, da ging es ihnen gut und im Winter ging es wieder ab in den Ständer ohne fließendes Wasser. Grauenvoll!

21.01.2009 23.32 | Silke (wutzwutz) |
Das ist ja nicht zu fassen. So lange sind diese Zustände schon bekannt und letzlich ist nix passiert? Da frag ich mich ob die zuständigen Vet nicht auch mal Dampf bräuchten.

Gruß
Silke

22.01.2009 07.41 | Jeannie |
:kratz:
wenn die Zustände doch soooo lange schon bekannt waren, kann mann das zuständige Amt dafür nicht belangen?Also ich meine in Form von "Vernachlässigung und Überprüfung", ...
Damit sowas nie wieder passiert, meine ich.
Stolze Preise hat die allemal, Fasten für soviel Kohle, da wäre der Tierarzt LOCKER mit bezahlbar gewesen.
Naja 71 und 5 Jahre keine Nutztiere, statistisch gesehen könnte der Sensemann das Problem der Angst, das sie danach nochmal NUTZTIERE halten möchte, auf natürliche Art regeln :grin:
@ Silke
sollte man beim V-Amt nicht mal heiss nachfragen? :floet:
lg Jeannie

22.01.2009 08.58 | PaulPanther |
Guten morgen zusammen,

mir stellen sich bei der Geschichte auch immer noch die Haare auf. Vor Jahren - als die Anzeige gegen diese nette Dame schonmal bei Veterinärmat gelandet ist hieß es das man ihr die Tiere erst nehmen kann wenn die Tiere sozusagen fast sterben. Und soweit hat sie es nicht kommen lassen. 1 mal im Jahr war der Schmied zum Hufe richten da und dann kamen die Tiere zum erholen auf die Sommerweide. ( Da wurde die Pferde aber auch in einem Jahr nicht abgeholt, Pferdefreunde haben die Tiere aufgenommen und von der alten Hexe eins auf den Deckel bekommen das sie die Pferde aufgenommen haben) Die Geschichte der 4 Pferde war hier im ganzen Landkreis bekannt und das Amt hat nix gemacht.

Was auch Wahnsinn ist, ich wollte das Pferd, um das es hier in dem Artikel geht vor über 10 Jahren kaufen, hab es aber natürlich nicht bekommen und war damals auch zu Jung mich hinter diese ganze Geschichte zu hängen. Grausam.

Die Tochter der Dame ist übrigens in der Politik, der Mann hat sich vor Jahren aufgehängt.

Verkehrte Welt würde ich sagen! :down:

22.01.2009 09.29 | Jeannie |
Die Tochter der Dame ist übrigens in der Politik, der Mann hat sich vor Jahren aufgehängt. :kratz: :kratz:
war nun die Politik so furchtbar oder die Frau?
Mir persönlich ist es ja scheissegal WIE hoch jemand ist oder was er ist, aber solche " SONDERKÖTTEL" schüchtern manche Leutz ein, schade eigentlich :sz:
aber das riecht doch nach einem SUPERSKANDAL, wenn man da was aufdecken könnte, war ein Tierschutzverein denn mit einbezogen?
lg Jeannie

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 179.074 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.819.994