[BotIndex] [««] Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn  

18.12.2008 17.47 | Sabine | Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/lasterfahrer-rettet-ver
irrtes-ferkel-autobahn-26428.html

18.12.2008 17.54 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
:up: ein HOCH auf den LKW-Fahrer :D!!! Schön das es doch noch Menschen im normalen Alltag gibt denen nicht alles egal ist und die beherzt zugreifen wenn es die Situation verlangt :up: :up: :up: War echt ´ne tolle Sache von dem Mann :]

Liebe Grüße,

Doris

18.12.2008 22.06 | funnykisses | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Also das war ja echt eine beherzte Aktion. Alle Achtung...................
Ist ja auch ein hübsches Schweinchen, finde ich. :clown:

18.12.2008 22.17 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Hallo Tina,

Ist ja auch ein hübsches Schweinchen, finde ich. :clown:

Ja, Tina, ist es aber das Bild ist ein Archivbild (steht zumindest drunter) ;). Aber mal davon abgesehen, welches Schweinchen ist denn nicht hübsch? Sind sie doch ALLE, egal wie alt oder ob gross oder klein :D. Ich glaube auch kaum das der LKW-Fahrer genug Zeit hatte sich das Schweinchen erst mal genau anzusehen bevor er zupackte :lach:...
In einem hast du allerdings Recht, das war echt ´ne beherzte Aktion :up:! Solche Leute müsste es echt mehr geben!!!!!

Liebe Grüße,

Doris

18.12.2008 23.31 | windfried |
Guten Abend! Schön das der LKW Fahrer das Tierchen eingefangen hat. Wer weiss was sonst damit passiert wär. Im Tierheim ist es zunächst mal gut aufgehoben. Allerdings würd mich die Rasse mal intressieren da 3 - 5 Kilo ja nicht grad viel ist. Sollte es sich um ein Mastferkel gehandelt haben so ist es noch ein wirkliches Babyferkel die ja mit ca. 6 Kg. erstmals gehandelt werden. Diese müssen auch schon wie alle Schweine eine Ohrmarke tragen. Bei einem Mini oder Zwergschweinchen vieleicht ohne Marke (unbewiesene Vermutung) allein auf der Autobahn denke ich schon wieder an etwas wo die Wut hochkommt. Hoffentlich nicht schon wieder?????? Gruss Windfried

18.12.2008 23.42 | Silke (wutzwutz) |
Der LKW Fahrer ist klasse. Es gibt also doch noch Hoffnung für die Menschen.

Ich weiß ja nicht aber ein Mastferkel wär wohl eher nicht ins Tierheim gekommen oder? Ich befürchte da hat sich jemand was vom Hals geschafft. Schade daß wir dazu nicht mehr wissen.

19.12.2008 11.19 | Sabine |
Moin Rottels

Ich habe gerade mit dem TH Würzburg gesprochen. :D

Der Kleine ist ein Edelschwein, 5kg stimmen, und heisst jetzt "Cicero".

Sie vermuten, das er bei der Versorgung auf dem Rastplatz aus dem Hänger entwichen ist. Dort war zu dem Zeitpunkt starker Stau und der Rastplatz war sehr belegt.
Cicero wird, sobald ich die Bilder bekomme, in unserer Vermittlung erscheinen. Ohrmarke hat er, aber er soll nicht mehr in den Betrieb zurück aus dem er kam. (Die nehmen ihn eh nicht mehr).

Das TH Würzburg ist geübt in der Schweinehaltung, sie hatten auch schon Grosse. In der Ferkelhaltung hab ich sie beraten.

Ich freu mich, das der Lastwagenfahrer so beherzt zugegriffen hat.

19.12.2008 11.29 | Doris |
:up: Hey, das ist ja mal ´ne gute Nachricht :D!!! Freut mich echt für den Kleenen :up: Endlich mal ´ne gelungene Flucht die bestimmt nicht am "Fleischhaken" endet!!! Glückwunsch an Cicero :D!!!

Liebe Grüße,

Doris

19.12.2008 12.53 | funnykisses |
Doris, hast Recht! Hab ich nicht gelesen, daß es sich hier um ein Archivbild handelt :D

Schön das der Kerl nun leben darf :up:

19.12.2008 13.46 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/8378
7

schaut euch das mal an, da ist auch ein kleines Bildchen von dem süssen Ferkelchen dabei :D

Liebe Grüße,

Doris

19.12.2008 17.28 | Liese | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Hallo,
Schweine sind wirklich alle wunderbar!!! Und dieses kleine "Glücksschwein" ganz besonders!!! :up: :up:
Er wird bestimmt einen schönen Platz bekommen!!! :up: :up: :up:Eine "Glückssträhne" setzt sich fort!!! :love: :love:
Danke dem LKW Fahrer!
Anneliese von der kleinen Farm

19.12.2008 21.03 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Hallo,

also ich habe mich ja heute mal mit dem PP Unterfranken in Verbindung gesetzt und wollte mich mit den Polizeibeamten, die bei der ganzen Aktion dabei waren, unterhalten und sie auch mal fragen wer dieser LKW-Fahrer war aber die beiden Beamten sind erst am Montag wieder im Dienst :]. Allerdings waren die Leute am Telefon alle sehr nett und ich habe jetzt auch für Montag die Durchwahl für die beiden Beamten bekommen ;). Werde mich also am Montag ans Telefon setzen und die guten Männer mal anrufen, ihnen ein dickes Lob aussprechen und auch mal nach dem LKW-Fahrer fragen, vielleicht kann ich mich ja auch dann bei ihm mal persönlich für seinen Einsatz bedanken :hail: (im Namen der Schweinefreunde natürlich :)). Werde euch dann berichten was ich erreichen konnte ;)

Liebe Grüße,

Doris

20.12.2008 00.15 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Doris,

die Idee ist genial! Vielleicht macht es ja Schule und mehr LKW Fahrer "finden" Schweinchen und ab und an kann ein weiteres Glücksschwein entkommen.

Also Cicero sollte einen guten Platz bekommen. Wenn er so viel Glück und Mut hatte kann er doch nur Glück bringen

Gruß
Silke

20.12.2008 18.17 | Loni |
Es ist schön, unter all den Horrormeldungen auch mal wieder was positives zu lesen!

Für den zupackenden LKW - Fahrer und die Polizeibeamten ein kräftiges

Hurra



LG lowa

21.12.2008 12.38 | Liese | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Hallo Doris,
halte mich auf dem "Laufenden"!!! Auch über den Verlauf der Vermittlung!!!
Liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese :winke: :winke:

21.12.2008 21.04 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Hallo Anneliese,

klar werde ich von mir hören lassen sobald ich etwas erreicht habe, werde morgen gleich mal wieder mit dem PP Unterfranken Kontakt aufnehmen und dann berichten :D, hab´ ich ja versprochen ;). Den Verlauf der Vermittlung kannst du dann ja hier mitverfolgen sobald die versprochenen Bilder von dem Süssen bei Sabine gelandet sind und er hier in der Vermittlung steht ;)

Liebe Grüße,

Doris

22.12.2008 10.02 | funnykisses | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Also wenn der Findling keinen neuen Besitzer findet, fresse ich ´ne Woche Schweinefutter - bzw. lieber noch das Schrot............ auf das Bild warte ich dann gerne :D

22.12.2008 12.47 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
sooooo, ich habe jetzt mit Polizeiobermeister Christian Gistel gesrochen und habe mich im Namen der Schweinefreunde ganz herzlich bei ihm für seinen Einsatz bedankt :hail: :D. Ich habe ihn natürlich auch gebeten seinem Kollegen den gleichen Dank und liebe Grüße weiter zu leiten, denn sie waren ja zu Zweit ;). Leider konnte er mir wegen dem LKW-Fahrer auch nicht weiterhelfen, die haben weder Namen noch Tel.-Nr. von ihm :sz:. Das ganze lief wohl in der letzten Woche ganz "unbürokratisch" ab... Schade, denn bei dem LKW-Fahrer hätte ich mich nur zu gerne auch noch bedankt ;). Ich habe jetzt nur den Tipp bekommen vielleicht mal über die Presse nach ihm zu suchen..., soll ich?? ... oder über´s Radio :floet:??

Liebe Grüße,

Doris

22.12.2008 15.19 | Silke (wutzwutz) |
Ich finde ja. Sowas sollte schon positiv hervorgehoben werden bei all dem Schlechten was man sonst nur hört

22.12.2008 18.16 | Sabine |
Ja, Doris, mach. Unbedingt.
Das sehe ich genau wie Silke. Das sind die kleinen High-Lights im Leben, wo ein Mensch noch richtig menschlich ist.

22.12.2008 20.59 | Cobra11 | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Wer weiss, wo das Schweinchen genau ist

Würde das Schweinchen :troest:gerne adoptieren. :love:
Wer kann mir wertvolle Tipps geben, wo ich das Schweinchen finden kann. :idea:
Bei mir würde es der kleine Cicero :up: immer gut haben. :respekt:
Freue mich auf Euere Hilfe,

Euer Thorsten :mauer:

22.12.2008 21.10 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
ok, Silke und Sabine, dann werde ich mich da mal dahinterklemmen :D Mit was soll ich anfangen, Zeitung oder Radio :D ? Habe mich heute mal mit meinem "Trucker" unterhalten und Dale meint ich sollte mal mit dem Trucker-Magazin anfangen, das liest so ziemlich jeder Trucker :]

Liebe Grüße,

Doris

22.12.2008 22.12 | sparky | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Hi Doris,

"Trucker haben doch einen CB Funk oder was heute modern ist????

So wie bei dem Lied mit dem Teddybär 14 oder so ähnlich. :sz:

Kann man ihn so nicht finden????

@ Thorsten

für was möchtest Du das Ferkel haben?????

22.12.2008 22.23 | Doris | RE: Lasterfahrer rettet verirrtes Ferkel von der Autobahn
Hi Petra :winke:,

also mit CB Funk kenne ich mich nicht aus, Dale hat so was nicht auf seinem LKW :sz:... Aber fragen kann ich ihn ja mal wie das heutzutage so läuft bei denen mit der "Verständigung" :D. Das Lied mit dem Teddybär ist ja auch schon ein paar Jahrzehnte alt, oder? Da gibt´s heute sicherlich auch andere Sachen aber ich frag´ mich mal durch, kann ich ja ganz gut :D...

Liebe Grüße,

Doris

23.12.2008 18.12 | Loni |
Hallo Doris.

Das mit der Truckerzeitung ist ne gute Idee. Ich find auch, man sollte solche Aktionen besonders herausstellen. Vielleicht animiert das doch den einen oder anderen Menschen sein Herz für Tiere offen zu zeigen.
Sie gehören doch auch zu unserer Welt.

LG lowa

[BotIndex] [««] [ (1/5) 2 3 4 5 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 227.981 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.774.354