[BotIndex] [««] 4 Minischweine glücklich gemacht  

17.12.2008 01.29 | Sonnenschein-36 | 4 Minischweine glücklich gemacht
Hallo,

eigentlich wollte ich hier unsere neuen 4 Minischweine " Rudi, Scoty, Clara und Luna " mit Fotos vorstellen. ( Doch leider sind die Fotos etwas zu groß. Werde dies in den nächsten Tagen ändern. )

Mit einer tragischen Geschichte fing alles an .

Anfang November kam in der Stuttgarter Bildzeitung ein Artikel über Minischweine.
" .. Minischweine warten auf neues Heim ..." war die Überschrift. Sie wurden vom Tierschutz befreit und kamen zuerst mal ins Tierheim.
Wie sich später herausstellte hielt der Besitzer ca. 25 Schweine ( davon 20 Mini-Ferkel ) in einer Garage.

10 Stück nahm das Stuttgarter Tierheim auf, die anderen wurden in anderen Tierheimen untergebracht.

Wir vereinbarten sofort einen Besichtigungstermin und schauten uns am nächsten Tag die kleinen Schweinchen an. Da wir bis August diesen Jahres ein Hängebauchschwein hatten, welches leider verstorben ist war für uns sofort klar, daß wir hier helfen möchten.

Die Voraussetzungen für die Aufnahme der Schweine erfüllten wir sowieso, da wir für unser verstorbenes Schwein ein sehr großes Holzhaus als Schlafplatz und ein großes Gehege extra angelegt hatten.

Am 3. Dezember war es dann soweit. 4 Schweine ( geb. 1.7.08 )wurden uns vom Tierheim gebracht. 2 Männchen und 2 Weibchen.

Der erste Tag lief noch sehr zurückhaltend ab. Die Fahrt, die neue Umgebung, die neuen Menschen.
Am 2. Tag war man schon interessanter, da man ja für die Nahrungsversorgung und die Kommunikation zuständig war. ( Hätte mich hier jemand gesehen, der hätte 100% den Arzt gerufen. Ich lag bei den Schweinen im Stroh und erzählte ihnen Geschichten von A-Z )
Am 3. Tag haben sie mir aus der Hand gefressen, daß ich Angst um meine Finger hatte. Nach anschließender Streichelrunde ( was ohne Probleme
sehr schnell Vertrauen schaffte ) lagen sie dann neben mir und ließen sich das Bäuchlein kraulen. Und wehe man hörte auf. Dann rückte man noch näher ran.

Nun sind die Schweinchen 2 Wochen schon bei uns und haben jede Menge Spaß. Sie haben bald ihr komplettes Areal einmal umgebuddelt.

Rudi hat sich mittlerweile als Big Boss herauskristallisiert. Nimmt seine Mahlzeit auch aus einer seperaten Schüssel ein, da die anderen ansonsten vermutlich verhungern würden.
Scoty ist zwar der größte von allen hat aber gegen Rudi die Nachsicht.
Clara hat den Chef auch akzeptiert - sind ja Geschwister und da verzeiht man schon so einiges
Und unsere kleine Luna ist das Nesthäckchen. Sie ist nur die Hälfte ( Größe und Gewicht ) von den anderen 3 Schweinchen und genießt von allen - auch von den Schweinen - besonderen Schutz und Aufmerksamkeit.

Ich denke immer daran, was die Schweine in den ersten Lebensmonaten mitmachen mußten und unter was für Bedingungen sie gehalten wurden.

Somit sind wir noch glücklicher wenn wir sehen wir wohl sie sich hier fühlen und wie vertraut sie bereits nach so kurzer Zeit auf uns zugehen.
Schöner Wohnen und leben für unsere "Kleinen ".

Für uns wird dieses Weihnachten etwas ganz besonderes und für unsere 4 Schweinchen auch.
Ich denke hier kann man es nachempfinden wie glücklich die Schweine eine Person machen können.

Und ich denke - im Namen unserer 4 - sagen zu können, daß auch Sie hier richtig glücklich sind.

Ganz liebe Grüße an alle

Tina :winke:

17.12.2008 08.11 | sparky | RE: 4 Minischweine glücklich gemacht
Hallo Tina,

schön, daß Du Dich in unserem Forum angemeldet hast um mit uns Freud und Leid über Schweine zu teilen. :winke:

Du wirst sicherlich als schon alter "Schweinehase" :D noch viele neue Berichte hier entdecken.

Ich finde Deine Geschichte soooo schön, mal wieder was Erfreuliches.
Ne´richtige Weihnachtsgeschichte. Jetzt können die armen Schweinchen wenigstens ein schönes Leben verbringen in einem warmen Stall und mit viel Liebe.
Das war eine gute Entscheidung. :up:

Aber mal wieder die berühmte Frage, wenn Männlein und Weiblein zusammengehalten werden ........ sind die Männlein kastriert????

Ich denke schon.... wenn sie aus dem Tierheim sind werden die das ja getan haben. Denn der Vermehrer hat das sicherlich nicht.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit diesen liebenswerten Geschöpfen.

17.12.2008 08.33 | Sabine |
Moin Tina

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns, schön das unsere "versauten" Seiten gefunden hast. :up:

Hach, bei deinen Worten geht einem richtig das Herz auf, man spürt wieviel Liebe und Freude ihr den Schweinchen entgegen bringt. Das tut einfach nur gut.
Und ich finde es sehr schön, auch mal zu erfahren, wo die Vermittlungsschweine hingehen. Wir haben die Stuttgarter ja auch in der Vermittlung.
Hoffentlich hören wir noch viel von euch und den Schweinen. :D
Wenn du die Bilder nicht klein genug bekommst, kannst du die mir gerne schicken, ich bearbeite sie dann dann und stelle sie ein.

@Sparky
Die Jungs sind kastriert, hat das TH Stuttgart schon übernommen. Die sind da sehr zuverlässig, von denen haben wir doch unseren Johannes. ;)

17.12.2008 09.04 | sparky |
@ Sabine

Dachte ich mir schon, daß die kastriert sind wenn sie aus dem TH kommen....aber lieber 2 mal gefragt, sicher ist sicher :D
Wußte garnicht daß Johannes auch aus Stuttgart kam :kratz:

31.12.2008 16.28 | Liese |
Hallo Tina,
herzlich willkommen hier auf unseren Seiten!!! :jump: :jump: Und deine wunderbare Geschichte über deine "Viererbande" ist wie eine vollkommene Weihnachtsgeschichte!!! :love: :love: :floet: :floet:
Sie werden dir auch eine tolle Begleitung für 2009 und die weiteren Jahre sein!!!!! :up: :up:
ein gesundes Neues Jahr
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke: :winke:

31.12.2008 19.37 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Tina,

danke! Das war der Abschluß den dieses Jahr gebraucht hat. Hoffen wir im Neuen Jahr werden wir noch viele solche Geschichten lesen.

Liebe Grüße
Silke

31.12.2008 22.24 | funnykisses |
Hallo Namensvetterin,

na dann haste ja viel Schwein für´s kommende Jahr lol.....................
rutscht gut rein und zeig uns mal ein paar Bilder..... :clown:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 270.756 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.467.713