[BotIndex] [««] Wollschwein Wolfgang  

15.12.2008 19.23 | Jeannie | Wollschwein Wolfgang
Ich habe am Samstag Wolfgang kennen gelernt, ein junges Wollschwein!
Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich dachte ich hätte es mit einem Hund zutun. Total cool, kommt angerannt , will gepuschelt werden !
Zeigt das auch gaaanz deutlich, wow, wenn der das in einem JAhr immer noch sooo überschwenglich macht, mhm :floet:
Ich hatte ja zwar schon Sam bei Sabine kennengelernt, aber das die so munter sind, der quietschte sofort, wenn man ihn nicht beachtet!
Echt witziger Kerl!
Ich hoffe er wird gut vermittelt, einen Interessenten gibt es schon, dieser hat auch Bentheimer, sollte das nicht so kommen, wie gedacht gehts
via Sabine in die Vermittlung.Ich hätte niemals gedacht, das soviel Aktion in einem Schwein steckt! :]
Tolles Tier, ach hätten wir doch nur mehr PLATZ :stareup:
Hat noch jemand so ein agiles Tier?
Meint ihr auch das es rassentypisch ist?
Jeannie

15.12.2008 21.40 | Tanja F. |
Oh ja,meine beiden Wollschweine die ich vor ein paar Monaten abgeben mußte sind auch so agil gewesen die waren sehr bewegungsfreudig und kamen überall hinterhergerannt.Nun leben sie bei einen Bauern in unserer Nähe und sind immer noch sehr agil und sehr gesprächig.Die sind den ganzen Tag am rumgrunzen und rumwühlen.
Liebe Grüße von Tanja :)

15.12.2008 23.01 | Silke (wutzwutz) |
Also von meinen 5 sind 4 sehr sehr munter. Den ganzen Tag auf Achse! Und wenn ich mit dem Futter komm dann spielen die Monster Treibjagd! Und zwar auf mich:o

16.12.2008 10.32 | wild-wutz |
Also ich kenne ähnliches Verhalten von meinem speziellen Freund Frederik, seines Zeichens Wildschweinkeiler. Der kommt auch sofort angewetzt und weicht einem nicht mehr von der Seite. Schenkt man ihm keine Beachtung, so wird sachte von hinten mal angetipt, oder an der Hose gezogen.:-)
Das ist ein ganz braver und liebenswerter Keiler und ein ganz feiner Herr, denn er frißt gerne aus dem Eimer (wie man sieht).
Mittlerweile ist er auch ein ganz schöner Brocken geworden.:-))

SG
Frank

16.12.2008 12.11 | Amy |
mein fiete, seines zeichens meishan, ist ebenfalls seeeeehr anhänglich, und hängt an meinem rockzipfel. bin ich z.b. in seiner hütte verpackt er mich liebevoll im stroh. ich denke das liegt an der aufzucht. einige meiner husumer mixe, die bei mir aufgewachsen sind, zeigen ein ganz anderes verhalten, wie diejenigen, die ich mit einigen jahren auf dem buckel bekommen habe.

16.12.2008 19.02 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Frank,

wie ist das eigentlich bei Wildschweinen? Wenn man so ein kleines Schwein aus Not mit der Flasche großzieht, kann das dann mit den Minis laufen oder muß das "ausgewildert" werden oder in spezielle Haltung?

Gruß
Silke

P.S. Gibt es was schöneres als halb gefrorener Schweineschnodder an der Hose ;)

16.12.2008 19.23 | wild-wutz |
@Silke
Also bei Findelkindern ist eine Auswilderung nicht mehr möglich. Sie sind denMenschen gewohnt und würden unter Umständen dem nächst besten Spaziergänger hinterher rennen - oder viel schlimmer, einem Jäger vor die Flinte.
Eine Vergesellschaftung mit Minis stelle ich mir schwierig vor, aber nicht unmöglich. Es kommt auch etwas auf das Temperament der wilden Wutz an. Körperlich ist das Wildschwein dem Mini überlegen. So ne 80 Kg Bache rempelt so leicht keiner um, zumal sie wohl flinker sein dürfte als ein vergleichbar großes/schweres Minischwein.
Bei meinen zwei Lieblingen Mathilda und Frederik wäre das ohne weiters möglich. Frederik ist ganz sanftmütig und läßt sich von den Frischlingen sogar das Fressen vor der Nase wegnehmen.:-)
Mathilda ist soetwas wie ein Kindermädchen für alles was einen Rüssel hat. Als vor geraumer Zeit 2 neue Wutzen ins Gehege kamen, hat sie sich ihnen angenommen und dieses Jahr sogar deren Frischlinge betreut. Ein ganz liebenswerter Charakter dieses 11 Jahre alte Mädchen.:-))
Bei Elvira wäre dies nahezu unmöglich, da sie Neuankömmlinge stets übelst attakiert.
Also wie gesagt - das wäre vom Charakter der "einzubürgernden" wilden Borste abhängig.:-))

SG
Frank

16.12.2008 22.55 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Frank,

danke für die Antwort. Noch hab ich das Problem nicht und wenn alles so läuft wie es soll bekomm ich es ja auch nicht. Nur hab ich irgendwie ein Gefühl dafür wo ein Baby Hilfe braucht oder besser gesagt die Biester tauschen meine Adresse aus und vorbereitet sein ist alles. :D

80Kg seh ich aber ehrlich als nicht so schwer an, denn meine Wutzwutz jetzt 5 Jahre hat gut 90 Kilo. Sie ist die Chefin meiner Rotte. Die zweite im Rang Maggi ist erst 2 aber schon höher und länger als Wutzwutz nur noch nicht so kompakt. Das kann also noch was werden.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 457.476 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.654.433