[BotIndex] [««] So viele Schweinehalter wie noch nie gaben auf  

13.12.2008 07.21 | Sabine | So viele Schweinehalter wie noch nie gaben auf
http://www.tiergesundheit-aktuell.de/schweine/aktuelles-367.php

13.12.2008 08.57 | windfried |
Guten Morgen! Trockene Statistische Zahlen sind in verschiedenen Richtungen aussagekräftig und können je nach Blickwinkel interpretiert werden. Ich denke das die effektivzahl der Mastschweine am Markt nicht bedeutend sinken wird da die verbleibenden Bestände weiter wachsen werden und auch in bisher schweinearmen Gegenden mit guter Futtergrundlage (z.B. Osteuropa) neu aufgebaut werden. Die Ferkelproduktion wird ebenfalls nur sehr langfristig marginal sinken da in den weitergeführten Betrieben in den Bereichen Management, Hybridzucht, Genetik sowie Aufbau riesiger Neubestände in Osteuropa und anderswo geaus wie in den Mastbetrieben noch gewaltige Reserven schlummern. Auch Wissenschaft und Gentechnik wird uns noch lange mit sogenanntem Fortschritt beglücken. Des weiteren kann auch als ziemlich sicher gelten das hinter den nackten Zahlen einer Betriebsaufgabe auch ein Persönliches Schicksal, vieleicht auch eine Tragödie mit Existenzvernichtung steht. Gruss windfried

13.12.2008 10.55 | Liese |
Ja,die Statistiken----------------------
dass ist der größte Trugschluss den ich so kenne!!!! :bonk: :bonk:
( es gibt Statistiken, dass eine Salatgurke am Tag 100 ml Wasser verliert :lol2: :lach: :lach:)
Außerdem habe ich auch die Befürchtung , wie Winfried, dass die verbleibenden Mast Betriebe immer unüberschaubarer werden!!! :kotz: :kotz:
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 360.020 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.556.977