[BotIndex] [««] Meine eltern davon überzeugen  

12.12.2008 19.56 | steff94 | Meine eltern davon überzeugen
hey leutz ich möchte meine eltern davon ergdn wie überzeugen aber mein vater darf eig. keine tier kp wieso er hat ne krank heit aber über all steht das schweine subere tier sind und das sie keine haare und so haben kann ich meine eltern trotzdem davon überzeugen vom minischwein noch ne frge können sie auch treppen gehen da mit sie denn in den garten können ich möchte denn haus garten machen

12.12.2008 20.10 | windfried |
Hallo Steff! Auch mit einer neuen Anfrage wirst du nicht besonders viel Erfolg haben. In deiner Lage mit weitgehender Wohnungshaltung und Ablehnung durch die Eltern wäre es, zumindest aus meiner Sicht, unverantwortlich dich zu einer Schweinehaltung zu ermuntern. Schweine sind in jeder Hinsicht wunderbare Tiere, egal welcher Rasse sie angehören, die es verdient haben artgerecht und sozialisiert in ihrer Rotte zu leben und egal wie alt sie werden auch schweinisch leben zu dürfen. Gruss Windfried

12.12.2008 20.58 | Franziska |
Hi Steff

Ich schliesse mich gleich Windfried an: Nein, diese Idee solltest Du Dir sofort wieder aus dem Kopf schlagen, da Du Schweine nicht in einer Wohnung halten kannst.

Treppen gehen können sie nur ganz am Anfang, solange sie noch klein, leicht und wendig genug sind. Später geht das nicht mehr, da (Mini-)Schweine 5 Jahre lang wachsen und am Ende zwischen 40 - 120 kg schwer sind als Minis.
Richtige Mastschweine werden 300 - 450 kg je nach Rasse, aber das steht ja hier nicht zur Diskussion.

Damit Du mal die Unterschiede siehst, hier meine beiden Buben im Alter von 6 Wochen: So klein wie Meerschweinchen, nur hochbeiniger, klein und wieselflink, sie sehen kaum über den Wassernapf hinweg:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-14k.jpg

Klein und noch verängstigt im Katzenkörbchen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-14j.jpg

5 Jahre später, rund 80 kg schwer und über 1 m lang:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-14l.jpg

Ihr Geburtstagsgeschenk, ein Sack voller Feigen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-14m.jpg

Willst Du allen Ernstes Deine Eltern davon überzeugen, dass sie zwei solche "Riesen-Schweine" in Eurer Wohnung halten sollen? Wie sollen diese schweren, ungelenken Schweine die Treppe runterlaufen können?

Falls Ihr umziehen könnt in ein Haus mit grossem Garten und möglichst noch einer zusätzlichen Weide, damit Ihr selber auch noch etwas vom Garten habt, dann könntet Ihr eine Schweinehaltung in Betracht ziehen.
Aber das Treppenlaufen musst Du definitiv vergessen und "nur" ein Garten reicht nicht ausser er wäre sehr gross.

Ich halte meine Schweine in einem Einfamilienhaus mit Garten (200 m2, bzw. 500 m2, wenn ich sie im ganzen Garten herumlaufen lasse), das geht also schon, braucht aber entsprechend viel Planung und Zäune, wie Du auf den Bildern siehst.

Ausserdem heisst es absolut nicht, dass ein Allergiker bei Schweinen keine Probleme hat, denn sie haben zwar nicht Haare wie Hunde oder Katzen, aber die spitzen Borsten können ganz schön stechen und können ebenfalls Kontakt-Allergien auslösen.

Es tut mir leid, dass ich Dir Deine Idee ausreden muss, aber glaub mir, es ist besser, wenn Du das bereits jetzt einsiehst, anstatt dass Deine Eltern und Du hinterher enttäuscht sind und Eure Schweine dann wieder abgeben müsst.

Liebe Grüsse,
Fränzi, P + C

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 51.873 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.423.256