[BotIndex] [««] ARD Plusminus - "Nicht bewußtlos,aber getötet". schlimme Zustände in deutschen Schlachthöfen !!!  

09.12.2008 22.27 | Stella | ARD Plusminus - "Nicht bewußtlos,aber getötet". schlimme Zustände in deutschen Schlachthöfen !!!
Einfach wieder nur extrem schlimm :heul: :kotz:

Hat's noch jemand gesehen ?

Sonst Wiederholung am 10.12. 05.05 Uhr - 05.35 Uhr im Ersten.

Weitere Wiederholungstermine auf der Plusminus-HP.

www.plusminus.de

09.12.2008 23.15 | funnykisses | RE: ARD Plusminus - "Nicht bewußtlos,aber getötet". schlimme Zustände in deutschen Schlachthöfen !!!
:O :O :O :O das ist ja krass !!!! Vielleicht kann ich mir das ansehen............... obwohl ich gar nicht sicher bin, ob ich das überhaupt sehen kann!!! x( :heul: ups, ich sehe eben das ist ja noch vor dem Aufstehen. Bin erst um 6.15h wach.... :kratz:

10.12.2008 07.53 | wild-wutz |
Ich habs kurz gesehen und weitergeschaltet, weil es für mich nichts neues ist und ich mir die Bilder nicht erneut ansehen wollte.
Ver Vorgang des Schlachtens ist ja absolut streßfrei und schmerzlos für die Tiere. Es ist in den Schlachthöfen der EU alles in bester Ordnung - das ist ja alles nur Fantasie und Spinnerei von militanten Tierschützern.
Solche Bilder schockieren, aber leider nur im ersten Moment.
Ich habe in meinem Büro das SF Poster "hatte ihr Schnitzel ein Gesicht" hängen. Die Leute die es sehen, sind betroffen, aber im zweiten Satz heißt es "dafür werden die Schweine ja gezüchtet", oder "ich muß jetzt mal was essen" und man beißt genüßlich in sein Wurstbrötchen.
Eine groteske Welt ist das manchmal (oder öfter).
Was mich noch "nervt" ist der Dioxinskandal. Jetzt wird mit Sicherheit unter den mit dem verseuchten Futter gefütterten Tieren präventiv drauf los gemetzelt. Bereits geschlachtetes Vieh wird wohl verbrannt werden. So werden zig tausende Tiere völlig sinnlos ihr Leben verlieren - mal wieder.:-(
Und das geschieht nur, weil jemand seinen Sondermüll in Tierfutter eingebracht hat. Eigentlich gehörten diese Leute "entsorgt".

SG
Frank

10.12.2008 09.45 | windfried |
Guten Morgen! Solche Bilder, abstossend wie immer, geistern regelmässig durch die Medien genauso wie tatsächliche und herbeigeschriebene Skandale. Zugegeben es liegt vieles im Argen,viele Bilder sind aber auch gestellt oder Filme passend geschnitten, aber ich bin lange genug im Geschäft um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Beim nächsten Einbruch der Verkaufszahlen reagiert der Handel mir noch agressiveren Preisen, der Druck auf Erzeuger im Land und Produzenten in den Fleischfabriken wird noch grösser, der Verbraucher ist geblendet durch Geiz ist geil Parolen, kauft noch mehr Billigschund aus der ganzen Welt herangekarrt und an die Tiere wird zuletzt gedacht, ist ja nur Rohstoff. Auf der Srecke beiben neben den Tieren diejenigen die versuchen vernünftig zu bleiben. Ein Kilo Hochwertfleisch z. B. Schnitzel ist eben nicht für 2,69 € (Angebot gestern beim Diskounter) leidfrei, egal für wen, zu produzieren. Gruss Windfried

10.12.2008 11.26 | Stella | RE: ARD Plusminus - "Nicht bewußtlos,aber getötet". schlimme Zustände in deutschen Schlachthöfen !!!
Hallo und Guten Morgen !!!

Ich versuche auch oft, einfach wegzuschalten, weil es -genau, wie wild-wutz schreibt- im Grunde nichts Neues ist und man sich, auch wenn man es nicht im TV sieht, vorstellen kann oder weiß, wie schlimm es auch hier in den Tötungsanstalten abgeht.

Trotzdem schockt es mich immer wieder auf's Neue und ich könnte verrückt werden, wenn ich sehe, wie die Tiere noch zusätzlich gequält werden, leiden müssen und noch lebend im Sterbeprozeß 'rumzappeln und 'rumzucken.

Es bricht einem echt immer wieder das Herz ;( ;( ;(

Ich habe jetzt mal 'ne Frage...insbesondere an Dich, Windfried, der Du ja die Materie besser kennst und -wie ich gelesen habe- auch als RBB-Begleiter tätig bist.
Es ist jetzt vielleicht ein bißchen kindisch, aber das beschäftigt mich schon sehr.

Ich war nie gläubig, aber seitdem ich begann, mich intensiv mit allem zu befassen, was mit Ungerechtigkeiten, Grausamkeiten und Tötungen an Tieren zu tun hat, habe ich jegliche kleinste Hoffnung auf eine evtl. überirdische Macht (sollte eigentlich "Gott" sein), die alles regelt, verloren.

Bei Menschen wird so ein Hype gemacht, wenn sie sterben:::: mit tagelangem Aufbahren, würdigem Bestatten usw. und die Tiere-wie hier im Schlachthof dürfen nicht in Ruhe sterben.
Das geht alles viel zu schnell. Sicher,..Würde spielt da keine Rolle,.weil es alles stumpf im Akkord erledigt wird.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr noch an irgendetwas glaubt ?
Und wie Du das siehst, Windfried,......Du hast doch auch schon oft den Tiertod miterlebt, oder ?! (Ist wirklich eine ernsthafte Frage, keine Ironie).

Gruß
von
Stella

10.12.2008 13.44 | funnykisses | RE: ARD Plusminus - "Nicht bewußtlos,aber getötet". schlimme Zustände in deutschen Schlachthöfen !!!
Selbst meinem Fleischessenden Mann ist seit gestern das industrielle Mastfleisch vergangen..................... und das hat wahrlich etwas zu heissen............ ( mich freut es ungemein ) mich hat er bis gestern ja immer nur belächelt und das herunter gespielt. Den Medien glaubt er das jetzt aber endlich und das wird seinen Fleischkonsum mächtig einschränken...... :up: Also hat dieser Bericht im Fernsehen schon etwas gutes gehabt, wenn gleich mit Sicherheit die Bilder jeden Horrorfilm überboten haben!!!

11.12.2008 09.42 | windfried |
Guten Morgen! @Stella ich hab dir ne PN geschickt. Ruf mich mal an , das gilt auch für alle anderen. Das Thema hier auszudiskutieren ist fast nicht möglich da es zu umfangreich ist und es doch nur wieder zu entlosen Schwarz-weiss Diskussionen mit den bekannten schon oft durchgekauten Pro u. Kontra Argumenten kommt. In einem anderen Thema wurde fast das selbe auch schon wieder zur Disk. gestellt. Zur Klarstellung , ich will keiner Disk. ausweichen, mittlerweile sollte jedoch meine denkrichtung schon klar sein. In versch. Threads in wenigen Tagen immer das selbe zu disk. bringts allerdings nicht und eine mögliche Holzhammerdisk. mit sattsam bek. Argumenten erst recht nicht. Gruss Windfried

11.12.2008 17.09 | Amy |
die wenigsten menschen (fleischesser) fühlen sich durch solche filme belastet, um ein gutes gewissen zu haben, schalten sie einfach um, und holen sich an der nächsten bude eine bratwurst. stella fühle dich jetzt bitte nicht angesprochen, ich denke hier im forum findet keiner diese vorgänge gut,ich meine die angebotsgeier. das sind ja eigentlich auch die verantwortlichen für das leid. angebot und nachfrage.

winfried, mich würde interessieren welche art des tötens du am humansten findest. vielleicht eine pn.

11.12.2008 18.51 | windfried |
Guten Abend! @Amy deine Frage kann ich nicht auf die Schnelle beantworten da es eine Fülle von Möglichkeiten gibt die in Abhängigkeit von der Tierart, Betäubungsart und versch. Tötungsarten/formen zur Schlachtung/Erlösung auch noch von jedem Tierhalter und Praktiker anders bewertet werden. Beschreibungen würden eine mittlere Broschüre füllen oder eine ganztägige Debatte auslösen. Massstab von Beratungen ist zunächst die Leidfreiheit des jeweiligen Tieres, die Wünsche eines Auftraggebers und die Möglichkeiten derer die zum Töten/Erlösen beauftragt werden. Da du ja in einem anderem Thema schon erklärtest das dein Onkel Metzger sei und du da schon geholfen hast ist deine Frage hier im Forum ja eigentlich deplaziert. Will mich nicht drücken aber weitere Fragen bitte per E-Mail PN oder Tel. Es gibt im WWW auch Leute die an solchen Infos sogar Spass haben.Gruss windfried

11.12.2008 19.02 | Amy |
hi winfried,

aus diesem grund hatte ich ja geschrieben per pn, ist zu heikel.
dazu fällt mir gerade noch ein, heute um 21.00 uhr auf 3sat kommt ein film,"scobel" zu diesem thema.

Hab die Beiträge mal zusammengefasst. Sabine ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 431.660 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.072.580