[BotIndex] [««] Massentierhaltung: Berliner hält 500 Vögel in 63-Quadratmeter-Wohnung  

04.12.2008 18.49 | Sabine | Massentierhaltung: Berliner hält 500 Vögel in 63-Quadratmeter-Wohnung
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
4. Dezember 2008
Massentierhaltung: Berliner hält 500 Vögel in 63-Quadratmeter-Wohnung

Berlin (aho) – Das Lebensmittel- und Veterinäraufsicht Spandau hat rund 500 Wellensittiche beschlagnahmt, die ein Frührentner aus Berlin-Spandau unter katastrophalen hygienischen
Bedingungen in seiner Wohnung hielt. Die Behörde, die durch einen Fernsehbericht auf die 63-Quadratmeter-Wohnung aufmerksam wurde, sucht jetzt ein neues Zuhause für die Vögel, die der Mann ohne behördliche Genehmigung hielt und züchtete. Wegen der auf den Menschen übertragbaren Papageienkrankheit ist die Zucht von Papageienvögeln genehmigungspflichtig.

04.12.2008 21.22 | Liese | RE: Massentierhaltung: Berliner hält 500 Vögel in 63-Quadratmeter-Wohnung
Hallo,
dass ganze hat für mich zwei Seiten...... ?( Eine 63m2 große Wohnung ist eindeutig und ohne Frage, zu kein für 500 Wellensittiche!!!!!! Mir fällt nur auf, wie viele Rentner, oder einsame ältere Menschen zu viele Tiere halten. Obwohl sie dass gar nicht mehr bewältigen können.--------- ?( Ich glaube dass ist ein Signal, wie viel Einsamkeit es gibt,--------------die dann mit Tierliebe versucht wird aufzufüllen.-----Eigentlich sehr traurig.- :heul:
eure Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

04.12.2008 23.31 | Silke (wutzwutz) |
Genau Anneliese,
das scheint ein Problem zu sein das immer größer wird. Sehr sehr traurig.

Natürlich leiden unter der ganzen Sache wieder die Schwächsten.

05.12.2008 07.35 | Sabine |
Moin Rottels

Das ist ja wohl eher ein Fall von Animal hording, wie es auf "neudeutsch" so schön heisst. Und das hat nichts mit Einsamkeit zu tun, sondern eher mit fehlender Wahrnehmung.

05.12.2008 08.10 | wahida. |
Ich denke auch das einem 3/4 Tiere doch schon die Einsamkeit abhalten. Dafür brauch man sicher keine 500.
Die bringen wohl eher viel Arbei und Stress...

Ich finde das mehr als unschön und kann nicht verstehen wie man selbst im alter so wenig von seiner Umgebung mitbekommen kann..

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 459.488 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.656.445