[BotIndex] [««] Oswald hat einen neuen Kumpel  

02.12.2008 14.11 | Janosch | Oswald hat einen neuen Kumpel
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch berichten, wie es uns nach dem Abschied von Rudi ergangen ist.

Oswald wurde nachdem er zunächst zutraulicher war sehr viel scheuer ohne Schweinekumpel und so machte ich mich auf den Weg zu Doris, die mir die Dreieichener Schweine näherbrachte.
Gute Idee :up: :up: :up:

Otto ist bei uns eingezogen. Er ist etwa 3,5 Jahre alt, hat nen Irokesen und ist völlig gleichmütig gegenüber den Attacken, die Oswald fährt :o


Ich hab mir Sorgen über den armen sooo braven Oswald gemacht und der Sack schiebt Otto quer durch das Gehege. :mauer:

Aber sie beißen sich nicht und bis jetzt ist alles ohne große Wunden abgegangen.
Oswald läßt ihn allerdings nicht in seinem Unterschlupf liegen und Otto geht nicht in den Bauwagen, sondern legt sich darunter, also bauen mein Göttergatte und ich jetzt noch einen Unterschlupf, damit es ihm nicht so kalt wird.
Am Wochenende bekomme ich Bilder und werde endlich mal versuchen sie einzustellen. :floet:

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Sabine und Doris, und allen anderen für Ihren Zuspruch, hat sehr geholfen. :hail: :hail: :hail:

Liebe Grüße

Susanne :winke:

02.12.2008 15.49 | Sabine |
Och Susanne

Das liest sich so schön. :up: Ich bin begeistert..und warte gespannt auf Bilder.
Wieder zwei Schweine glücklich gemacht...ähm, nur nicht deinen Göttergatten, der bei dem mistigen Wetter auch noch Hütte bauen muss. Bestell ihm mal liebe Grüsse, unbekannterweise..und tröste ihn mit nen Grog. :lach:

02.12.2008 17.55 | Liese |
Hallo Susanne,
ich finde es wunderbar, dass du ein Schwein aus Dreieich genommen hast!!! :jump: :jump: Sie haben es alle verdient!!! :up: :up:
Du weißt ja, dass mein Leon auch aus dieser Rotte kommt. Er hat eine Behinderung, wie ich festgestellt habe. Entweder ist er blind oder er ist taub.- Aber er hat sich nach langer Zeit als ein " Schatz " herausgemacht!!! Er kommt mit als erster wenn es Futter gibt und lässt sich auch gerne streicheln. Das wäre vor 3 Monaten gar nicht möglich gewesen!!! Und er ist in der Rotte voll intrigiert.
Er ist ein "Schatz" obwohl es länger gedauert hat ihm näher zu kommen!!!! :jump: :jump: Die Geduld habe ich aufgebracht, es hat sich mehr als bezahlt gemacht!!!!
Liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese :winke: :winke: :winke:

02.12.2008 19.33 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Susanne,

das ist so schön, daß Otto jetzt bei Dir ist. Ich habe ihn ja mal kennen gelernt, als ichmit Doris im Tierheim war. Der ist ein ganz ganz lieber. Und Dein Oswald kann sich endlich mal stark fühlen :D

02.12.2008 23.05 | Doris | RE: Oswald hat einen neuen Kumpel
Hallo Susanne :winke:,

war gestern nicht im Forum und heute auch erst so spät deswegen war ich jetzt total erfreut als ich das hier gelesen habe :]

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Sabine und Doris, und allen anderen für Ihren Zuspruch, hat sehr geholfen.
Das ist doch echt nicht der Rede wert, ICH bin diejenige die sich bei dir bedanken muss weil du ein Schweineseelchen bei dir aufgenommen hast welches mir schon sehr ans Herz gewachsen ist :up:! Wie schlecht es dem Süssen vor knapp 2 Jahren ging hab´ ich dir ja schon erzählt und ich bin sooooo froh das er jetzt ein schönes Zuhause bei dir bekommen hat :hail: Er hat es wirklich verdient :]!
...und jetzt freue ich mich schon auf die Bilder :D aber das weisst du ja :floet:

Gaaanz liebe Grüße,

Doris

04.12.2008 07.56 | Janosch |
Gestern bin ich extra schon mittags nach Hause gefahren, um mit dem Bau der Hütte zu beginnen und was soll ich sagen... da stand sie schon :] :] :]
Bernd hat gestern mitten im Scheetreiben die Hütte gebaut :respekt:
Bei uns lag gestern etwa 20cm Schnee, war schon ne Leistung.

Voll mit Stoh zum vergraben, isoliert zum Boden, alles sehr schön
und was macht das blöde Schwein...liegt weiter unter dem Bauwagen :mauer:

Wenn ich mit Futter komm muß ich ihn immer mit einem langen Stock unter dem Bauwagen hervorpieken, sonst kriegt er nichts mehr ab, aber inzwischen hat er wohl gemerkt, daß ich ihm ja eh nichts tue und so schnuffelt er entspannt auf der Seite liegend am Stock und ich kriech unter den Bauwagen, um ihn rauszuscheuchen. :bonk:

Naja am Futtertrog bleibt er dann stehen und genießt die warme Pelletssuppe. :liplick:

Der ist ja so niedlich, heute lege ich mal mit Möhren ne Spur in die neue Hütte, vielleicht klappt es ja dann :freak:

Einen schönen Tag

Susanne :winke:

04.12.2008 09.44 | Nicole |
Hallo Susanne,

da war aber jemand tüchtig. Toll, wie Ihr euch bemüht. :up:

Irgendwie kommt mir das schon bekannt vor, man macht und tut und muss dann die Schweine auch noch zu ihrem Glück zwingen. :motz:

Ich mach meinen so neue Sachen (Hütten) immer mit Mais schmackhaft. Das hat sie bisher immer gelockt.

Liebe Grüße
Nicole

04.12.2008 09.49 | Janosch |
Gute Idee versuch ich mal ;)

04.12.2008 18.10 | Doris |
Hallo Susanne,

ich hab´s ja gleich gesagt: dein Bernd ist echt ein lieber :love: :D! Ist schon toll wenn die Männer so mitziehen und in vielen "Situationen" auch seeeehr hilfreich :D! Ich bin sooo froh das der Süsse bei euch gelandet ist :up:!
Der einzige Grund der mir einfällt (warum Otto weiterhin unter dem Bauwagen schläft) ist: dort ist er dichter an Oswald dran :sz:. Versuche halt mal dein Glück mit "Leckerchen", vielleicht hilft das ja.

Liebe Grüße,

Doris

05.12.2008 00.00 | Silke (wutzwutz) |
Ach Susanne das ist ja herrlich!

Ein soooo lieber Mann und dann noch die zwei Süßen. Na ja der Otto ist halt viel Schlimmes gewöhnt von früher und daher wird er wohl nicht krank werden. Aber Leckerchen sind ne gute Maßnahme.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 529.833 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.170.753