[BotIndex] [««] Es geht ja nicht ohne....../// das obligatorische Schweine-Transport-Unglück zum Montag !!!!!  

24.11.2008 17.52 | Stella | Es geht ja nicht ohne....../// das obligatorische Schweine-Transport-Unglück zum Montag !!!!!
Soeben wieder bei "Brisant" gemeldet:

"Schweinetransporter umgekippt........aus Dänemark........zahlreiche Schweine überlebten das Unglück nicht........"
"der Fahrer kam aus ungeklärten Gründen von der Straße ab....".

War ja wieder klar, daß das nicht fehlen durfte.....

Man könnte den Eindruck haben, daß es schon Prämien oder Wettbewerbe gibt, welcher Schwachmat die ihm "anvertrauten" Schweine noch vor ihrem eigentlichen Mord schon auf der Straße killt.....

durch seinen kriminellen Fahrstil, Handy am Ohr oder sonstiges.

Diese "Unfälle" passieren ja fast ausschließlich wegen nichts anderem als grober Fahrlässigkeit.


Ich könnte hier echt wieder stundenlang abflennen.........die Schweine tun mir so leid.
Es liefen viele wieder total aufgeregt und quiekend da rum und sie waren sooo unheimlich hübsch (aber alle Schweine sind hübsch !!!)
Und die toten Tiere lagen auch überall rum......,

es war einfach wieder grauenvoll.

Und so ein typischer Doppelanhänger.

Wo es jetzt genau war, weiß ich noch nicht, aber vielleicht hat Sabine die Meldung auch schon.

Traurigen Gruß
von
Stella

24.11.2008 17.55 | funnykisses | RE: Es geht ja nicht ohne....../// das obligatorische Schweine-Transport-Unglück zum Montag !!!!!
Hab ich nichts von gehört, aber einen Bericht gesehen, wo ein Laster umgekippt ist, der Schinkenhälften auf dem Hänger hatte, die dann auf der Autobahn verteilt lagen. Der Laster ist auf einen BMW gekippt und der Fahrer hatte mordsmäßiges Glück, daß er schnell vorher noch aus dem Auto klettern konnte............

24.11.2008 17.57 | Stella | RE: Es geht ja nicht ohne....../// das obligatorische Schweine-Transport-Unglück zum Montag !!!!!
nee nee,..ist frisch passiert.

Steht ja auch sicher wieder in der "Polizeipresse".

Es war jedenfalls in Schleswig-Holstein.

24.11.2008 18.49 | Liese | RE: Es geht ja nicht ohne....../// das obligatorische Schweine-Transport-Unglück zum Montag !!!!!
Habe davon auch nichts gehört ?( ?(
Morgen gibt es ja wieder eine Zeitung! Mal sehen ob da etwas drin steht ?( ?(
viele Grüße von der kleinen Farm :winke: :winke:
Anneliese

24.11.2008 20.27 | Stella | RE: Es geht ja nicht ohne....../// das obligatorische Schweine-Transport-Unglück zum Montag !!!!!
Entweder: www.shz.de (gleich die Titelseite)


oder


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/47769/1307685/polizeidirek
tion_neumuenster


oder


http://www.shz.de/home/top-thema/article//lkw-mit-500-schweinen-verung
lueckt.html


Da könnt Ihr sie noch liegen sehen, die wahrhaftig armen Schweine.....:-(((

25.11.2008 16.11 | Sabine |
Moin

Ja, habs auch bekommen:
Lkw mit 500 Schweinen verunglückt

Dein letzter Link, Stelle, den hab ich auch.

05.12.2008 09.27 | Sabine | 260 Ferkel starben
Und schon wieder einer...und ich gehe nicht davon aus das der Unfall durch einen technischen Defekt verursacht wurde.
http://www.neumarktonline.de/art_frankopf.php?newsid=5410

05.12.2008 09.47 | Stella | RE: 260 Ferkel starben
Ja, ....

auch dieses ist wieder grausam zu lesen..... ;( ;( ;( und es haut einem Tränen der Wut und Trauer in die Augen :mauer: :mauer: :mauer:

Ich frage mich immer wieder, warum solchen unreifen "Typen" ein Schweinetransporter mit LEBEWESEN anvertraut wird.

Oftmals sind die ja immer erst um Anfang bis Mitte 20.


In solchen Fällen gehören der Lappen dauerhaft entzogen und empfindlich hohe Geldstrafen ausgesprochen.

Mit Verlust von Geld trifft man die meisten Leute ja noch am ehesten und sie beginnen VIELLEICHT, zu "lernen"....


Mein ganzes Mitgefühl und die Trauer gehören den kleinen, armen Ferkelchen.....

Besch...... ungerechte und grausame Welt !!!! x( ;(

06.12.2008 15.14 | Ramalam |
Hey hey hey, bitte nicht vom Alter auf die Reife schließen. Es gibt 20-jährige, die reifer sind als so mancher 70-jährige.
Mal auf die Uhrzeit des Unfalls geguckt? Das war mitten in der Nacht, die wird einfach übermüdet gewesen und eingepennt sein. LKW Fahrer stehen schließlich unter nem ziemlichen Zeitdruck, wer weiß also wie lange die schon hinterm Steuer saß.

LG
Die (21-jährige) Jette

06.12.2008 19.50 | Sabine | Die nüchterne Betrachtung einer Tiertragödie
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/region/regensburg/landkreis
/artikel/die_nuechterne_betrachtung_ein/328474/die_nuechterne_betrachtung_e
in.html

06.12.2008 20.28 | funnykisses | RE: Die nüchterne Betrachtung einer Tiertragödie
Die Aussage des Transporteurs find ich echt krass...........der bekommt die Ferkel von der Versicherung abgerechnet und ein neues Fahrerhaus und gut isses............... :down:

06.12.2008 21.53 | Stella | RE: Die nüchterne Betrachtung einer Tiertragödie
Man ist ja schon einiges gewohnt....

und daß es in unserer Gesellschaft immer rücksichts-, respektloser, kälter und gleichgültiger zugeht, auch.

Aber was es für hirnlose Kreaturen gibt, erschreckt mich immer wieder aufs Neue.

Das sind Individuen, die man mit normalem Menschenverstand einfach nicht (be)greifen kann, weil denen da einfach was fehlt....

Die haben nie Respekt oder respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen, geschweige denn Tieren.., erlernt...

Und gerade die sind brandgefährlich.....insbesondere für die Tiere, die mit ihnen in Berührung kommen,...die ihnen schutzlos ausgeliefert sind...

und solchen Leuten billigt man "Geschäftsfähigkeit" zu.... :mauer:


Schlimm, was hier so abgeht,..abgehen darf.....

Meistens sind es genau DIE Typen, die selbst bei einem einfachen Schnupfen oder
verhobenem Rücken 'rumwinseln und 'rumjammern und den Sterbenden spielen,....
während sie den Tieren das Recht auf Leben oder eine würdige Behandlung vollständig absprechen......

Tut mir leid, aber das macht mich wieder unheimlich wütend...

Aber was will man von so einem auch erwarten..?!?

Ein ehemaliger "Zermetzler", wahrscheinlich einfachst strukturiert...., der jetzt mit Tiertransporten jeglicher Art das große Geschäft machen will.....?!?


Einfach nur erschreckend, sowas.... :O

17.12.2008 08.41 | Sabine | Transporter verliert Schweine auf Autobahn 42
Und wieder mal, menschliches versagen....

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/1321696/polizei_muen
ster

17.12.2008 13.21 | Liese | RE: Transporter verliert Schweine auf Autobahn 42
"arme Schweine" :( :(
Durch die Fahrlässigkeit des Fahrers die Klappe nicht richtig geschlossen zu haben, passiert so ein Unglück. :cop: :cop: :cop:
Die Gefährdung war für alle Beteiligten lebensgefährlich!!!!! :down: :down:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

17.12.2008 14.44 | Stella | RE: Transporter verliert Schweine auf Autobahn 42
Ich schreib da schon nichts mehr weiter zu.

Es ist ja ohnehin immer dasselbe x( und die Leidtragenden sind IMMER die Tiere !!!

Und immer, wenn man sowas liest oder hört, zieht's einen 'runter und die Tiere tun einem so unendlich leid.

Was die mitmachen müssen, ist schon sehr heftig.

Arme Schweinchen :heul:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 73.865 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.620.238