[BotIndex] [««] Geschäft wird überall verrichtet  

07.02.2003 18.53 | Mollie | Geschäft wird überall verrichtet
Hallo Leute

seit wir hier bei uns den grossen Schneefall hatten und Rudolf und Mollie quasi eingeschneit waren, verscheissern mir die beiden das ganze Gehege.

Es hat eine Nacht so viel Schnee gegeben :o , dass sie nicht mehr in die Kloecke gehen konnten oder wollten und da haben sie einfach kreuz und quer ihr Gehege verschmutzt.

Ich habe inzwischen den Schnee wegschaufeln lassen (Es leben die Männer :P ) und das Eis weggeschlagen, die Klöteln zusammengekratzt. Aber immer noch machen sie überall hin (Obwohl ich einen Wegweiser zum Klo aufgestellt habe),

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich sie wieder in ihre Ecke bringe? Sie tun mir fast leid, wenn das ganze Gehege so verschmutzt ist.

Danke für eure Tipps

Judith

PS:ich kann ja wohl kaum Febreze sprühen, wie man es auf einem Teppich machen könnte

07.02.2003 21.03 | Andrea_P. |
Hi Judith!

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, habe aber seit dem Schnee fast das gleiche Problem.

Normalerweise haben meine Schweine bei uns im Hof 4 Kloecken. Jetzt gehen sie auf einmal nur noch ein bisschen in die Richtung und machen einfach irgendwo hin. Meiner Oma passt es überhaupt nicht, dass ihr die Schweine direkt vor die Haustür machen 8o
Erst dachte ich, dass sie es aus Protest wegen dem schlechten Wetter machen. Das kenne ich z.B. vom Sommer, wenn ich mit dem Gartenschlauch rumspritze, den Schweinchen das Wasser aber zu kalt ist, oder wenn sie ein lange anhaltendes lautes Geräusch hören (Motorsäge o.ä.).

Ich hoffe irgendjemand hier weiß, wie so, oft die Richtige Lösung unseres Problems.

Grüße
Andrea

08.02.2003 07.43 | Mollie |
Hallo Andrea

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Schweine das aus Protest gegen das schlechte Wetter machen. Wir haben jetztnämlich seit 3 Tagen den schönsten Sonnenschein, es ist zwar kalt, aber mit Sonne und Schnee.

Im Gehege habe ich fast allen Schnee wegräumen lassen, also haben sie es eigentlich ganz schön.

na, warten wir mal ab, ob jemand da eine glorreiche Idee hat.

Lieben Gruss

Judith

08.02.2003 14.00 | yalla |
Hallo Mollie,

versuch mal, die Schweinchen nur noch in der Nähe der Kloecken zu füttern. Während diesen Kälte-und Schneeattacken bei uns habe ich den Paul nur noch draussen gefüttert und er ging sofort nach den Mahlzeiten zum Klo. Er kennt auch den Ausdruck:"Geh pippi machen!"
Als das nicht mehr zog, denn er muss ja nicht nur nach den Mahlzeiten, habe ich im Nebenzimmer den Fön angemacht, mit der Warnung "Achtung", denn er wird auch immer vor dem Staubsauger gewarnt, da er ihn nicht ausstehen kann, aber der ist mir zu laut für diesen Zweck. Ich will ihm ja keine Angst machen, sondern nur vorsichtig, aber nachhaltig, zum Pieseln kriegen, und zwar draussen. Manchmal mussten wir aber auch mit flachen Schüsseln zugegen sein, die fast überall rumstanden, um schnell Pipi auffangen zu können, wenn es dann mal wieder der Teppich sein sollte!
Ich habe mir auch Mulch gekauft, und Wege zum Klo und woandershin für Paul gestreut, damit er auf dem Eis nicht rutschen kann, oder auf dem gefrohrenen Boden, der ihm dann wohl zu pikelig schien.
Gott sei Dank haben wir nicht mehr Aufwand gehabt und es ist meist gut gegangen.
Vielleicht kannst Du was davon "gebrauchen"!

Liebe Grüsse,

Yalla

08.02.2003 23.08 | peggy |
Eine Möglichkeit wäre, etwas Sand in eine Ecke des Geheges zu verteilen oder an die Stelle, die als Klo dienen soll. Meine Schweine benutzen sehr gerne die Sandecke als Toilette. Allerdings muß der Sand dann auch hin und wieder durch frischen ersetzt werden, denn sonst werden die Schweinchen wieder unsauber.

Gruß

Peggy

10.02.2003 11.46 | Christina.B |
Hallo,

unsere Beiden haben es ganz genau so gemacht. Auf einem Mal ködelten sie überall im ganzen Gehege herum. Bei uns kommt dann noch hinzu, dass natürlich die Vögel bei der Kälte ganz beglückt über die Kötel sind und sie noch so richtig schön auseinanderpflücken, um das letzte Korn rauszupicken. Na, da kam beim Köteleinsammeln aber Freude auf !!! :D

Ich setze meine Hoffnung eigentlich auf den Frühling, wenn sie wieder mehr draußen sind und im Gehege rumschnubbeln und wühlen. Ich hoffe, dass es sich dann wieder gibt.

10.02.2003 18.53 | Mollie |
Hallo Chrstina

im Sommer wird es den Wutzen dann bestimmt richtig leid tun, dass sie im Winter alles verkackt haben. Sie werden dann wohl oder über in der Erde wühlen müssen, sich dabei beschissen fühlen :)) .


Schönen Abend

Judith

11.02.2003 12.15 | Christina.B |
Hi, Judith,

tja, ich weiß nicht, ich trau diesen schlauen Köpfen nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich dann den Menschengarten vornehmen und umgestalten wollen, weil sie sich eben da nicht so beschissen fühlen :D .
Ich gehe lieber auf Nummer sicher, mache das Schweineareal täglich so gut es geht sauber und werde wohl dann im Frühling eine Grundsanierung vornehmen.

12.02.2003 11.32 | sugar1982 |
habt ihr schon mal probiert das große geschäft von den schweinen immer in die klo ecke zu machen??? dann verstehen sie vielleicht das sie in diese ecke machen sollen.


12.02.2003 11.42 | Christina.B |
Bis zum Wintereinbruch hat immer alles bestens geklappt - eine Ecke pinkeln, eine Ecke köteln und im Garten genauso. Seit dem Schnee ist alles anders. Aber ich bin da relativ gelassen. Mal sehen, was der Frühling so bringt.

12.02.2003 16.17 | sugar1982 |
vielleicht hat der schnee den geruch vom *schweineklo* vernichtet. die schweine schnuppern ja immer und machen meistens dahin wo auch schon was liegt.

12.02.2003 18.10 | Andrea_P. |
Hi!

Also meine Schweinchen haben sich in den letzten zwei Tagen endlich wieder an ihre Ecken erinnert :] Ich bin froh, dass sich das Problem von selbst gelöst hat. Allen anderen mit dem Problem wünsch ich genauso viel Glück :]

Gruß
Andrea

13.02.2003 08.35 | Christina.B |
Hallo, Andrea,

siehste, habe ich mir doch gedacht, dass sich das wieder gibt. Da es bei uns noch a...kalt ist (um die -12°C nachts X( ) werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Übrigens, klasse, dass Ihr nach Warder fahrt. Es wird sicher ganz spannend und interessant werden. Wann ist denn bloß die "Faschingswoche" ?? Da ich Karneval schrecklich finde :kotz: :kotz: , verdränge ich so etwas immer sofort.

13.02.2003 13.31 | Andrea_P. |
Hi!

-12°C? Puh, bin ich froh, dass ich weiter südlich wohne :D Bei uns hatte es heute Nacht so -4°C und das war schon sehr kalt.

Faschingswoche, ähm ich glaube wir fahren am 1. März los, das ist ein Samstag, wir bleiben dann bis Freitag, müsste dann der 6. März sein. Ich schau später noch mal auf den Kalender. :]
Ja, ich freu mich schon riesig. Ich liebe ja alle Tiere über alles, und dort gibt es ja wirklich die verschiedensten Sorten :))

Liebe Grüße
Andrea

13.02.2003 15.04 | Andrea_P. |
Ich noch mal...
Also, hab mich verechnet, wir fahren erst am 7. März zurück.

Komme gerade vom Gassigehen mit Coco, der hat sich so richtig übers gute Wetter gefreut und ist ordentlich rumgerannt :D

Gruß Andrea

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 159.504 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.323.118