[BotIndex] [««] Neues von Borsti und Frieda  

03.11.2008 15.07 | Alex T | Neues von Borsti und Frieda
Hallo Schweinefreunde,

wollte mich nach langer Zeit mal wieder hier melden.
Meinen beiden Steckdosen geht es richtig gut. Bis jetzt keine Probleme oder Krankheiten.

Nur letzten Sonntag konnte ich meinen Augen nicht trauen. Meine Frau rief mich mit den Worten:" Schau mal, Borsti ist ausgebrochen "

Da stand Borsti auf dem Weg und begrüßte Spaziergänger, die durch unseren Hof gingen.
Er hat tatsächlich eine Weg durch den Doppelzaun und eine dichte Hecke gefunden.
Zaunpfähle hat er ausgegraben :O

Nach dem Einfangen und der Reparatur der Zäune habe ich dann jetzt zum ersten mal den Stromzaun angeschlossen. Uuuuiiiii - als Borstis Nase an den Zaun kam, hat er fast einen Salto geschlagen. Tat mir richtig leid, der arme.

Jetzt hält er respektvollen Abstand zum Zaun, der alte Ausbrecher.....

03.11.2008 15.55 | Sabine |
Moin Alex

Schön mal wieder was von dir zu lesen. :up:
Oh Gott, da hat der Kleine aber nen üblen Schlag bekommen, was? Das wird er bestimmt nicht so schnell vergessen.
Borsti ist doch der Rocky aus Duisburg, oder irre ich mich da?

03.11.2008 16.26 | Alex T |
Hallo Sabine,
genau, Borsti ist der Rocky aus Duisburg. Nur passt "Borsti" viel besser zu ihm.

Seine ehemaligen Besitzer kommen gelegentlich vorbei, um zu sehen, daß es ihm bei uns auch wirklich gut geht.

Sie hatten auch Bedenken, daß er sich draußen nicht wohlfühlen wird. Er war es ja gewohnt, in der Wohnung zu leben.

Wenn er total mit Stroh bedeckt aus der Hütte kommt, macht er aber einen sehr zufriedenen Eindruck. :up:

03.11.2008 17.25 | Sabine |
Toll Alex, das freut mich sehr. Ach ist das schön.

Ich finds auch gut das sie ab und an kommen und gucken, zeigts doch das er nicht vergessen ist. ;)

03.11.2008 18.08 | Jeannie |
:cop:
Ein Schwein aus meiner Heimat?????
uff wo aus Duisburg kam er denn her?
lg Jeannie :clown:

03.11.2008 19.54 | Alex T |
Frag' mich jetzt nicht wie das hieß.
Hatte jedenfalls einen Auslauf im Hof und hatte jede Menge Stress mit seinem Artgenossen. Deshalb hatten die Leute ein neues Zuhause für ihn gesucht.
Dank Sabine hat das ja auch wunderbar geklappt.

03.11.2008 20.15 | Liese |
Hallo Alex,
schön, dass alles wieder seinen "Rahmen" hat, auch die Schweine!!!!! Es ist, wie ich aus meinen Erfahrungen weiß wirklich wichtig einen E-Zaun zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine haben ja auch, das kleine Stückchen, die Lücke zu meinen Heidschnucken und Ziegen herausgefunden, wo noch kein E- Zaun war--------------------- Da waren sie auch auf Erkundungspfad.- Das hat seit länger Zeit ein Ende!!!-----------
Nun ist ja auch bei dir alles in Ordnung und neue Erfahrungen hat Borsti nun auch mit dem E- Zaun gemacht und er wird daraus eine neue Erfahrung gesammelt haben!!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese :winke: :winke:

16.07.2011 20.09 | drule2010 | RE: Neues von Borsti und Frieda
Hallo Alex, ich suche für eine Hörfunkserie (radio Duisburg) Duisburger mit seltenen Hobbys. Bitte melde dich doch telefonisch bei mir, damit wir besprechen können, ob du Lust und Zeit hast über deine Schweine zu berichten. Tel 0171 14 111 44. Gruß Andrea

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 79.287 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.450.670