[BotIndex] [««] Tolle Anleitung zur Hausschweinhaltung :-(  

29.10.2008 15.15 | LilliundPaul | Tolle Anleitung zur Hausschweinhaltung :-(
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nach langem auch mal wieder zu Wort. Ich hoffe Euch allen gehts gut!

Ich hab mal eine tolle Seite gefunden..

http://www.pet-service.de/sonstige/zeitung/schweine_im_haus.html


Edit by Sabine
Ich habe die Textauszüge mal wieder raus genommen, sieht man ja alles in dem Link, sonst gibts Ärger wegen Urhebererechtsverletzung.

29.10.2008 15.21 | BiancaD |
Hallo ihr Lieben


Da fällt einem aber auch nicht mehr viel zu ein .. weia
Manche Menschen sollen vielleicht gar nicht erst Tiere halten ..





Liebe Grüße


Bianca

29.10.2008 16.11 | windfried |
Na ja wenn Blödsinn erwachsen wird und einen Namen bekommt so nennt man ihn Grosser Blödsinn

29.10.2008 19.03 | Liese |
Hallo,
zu diesem Beitrag fehlen mir einfach die Worte.--------------- :kotz: :kotz:
Wo bleibt die Artgerechte Haltung??????????? ?( ?( :bad: :bad:
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

29.10.2008 19.05 | Silke (wutzwutz) |
Hat schon jemand die angeschrieben? Über die Kontaktdaten im Impressum? Wenn nicht mach ich das ?!?!

29.10.2008 19.06 | Sabine |
Moin Silke

Ja mach mal, das kann man ja so nicht stehen lassen. Zum :kotz:

29.10.2008 19.29 | Silke (wutzwutz) |
Erledigt warte auf Reaktion

30.10.2008 08.31 | Sabine |
Danke dir. :hail:
Da bin ich ja mal gespannt.

31.10.2008 20.44 | Silke (wutzwutz) |
Leider hab ich bis jetzt keine Reaktion bekommen. Das ist schon ziemlich unverschämt noch nicht mal ne Antwort oder nen Zwischenbescheid. Ich werd dann jetzt mal die Gangart verschärfen und nachsetzen. Mal sehn....

02.11.2008 13.46 | funnykisses |
Hab ich erst jetzt gelesen. Das ist ja echt ein Witz. Also wir reden uns den Mund fusselig und prädigen wie es besser / richtig ist mit der Haltung und dann DAS !!!!!! :mauer:

04.11.2008 23.26 | Silke (wutzwutz) |
Na die sind ganz schön dreist. Keine Antwort keine Reaktion nix. Hab jetzt die Dritte mail geschrieben in der ich ihnen "Werbung" für ihre Webseite versprach.

05.11.2008 17.00 | Sabine |
Moin Silke

Hast du diesen Oliver Kube angesprochen, der für diesen Text wohl verantwortlich ist, oder wen hast du angeschrieben?

05.11.2008 19.40 | Silke (wutzwutz) |
Ich hab über die Mail Adresse der Seitenbereiber geschrieben. Mit der Begründung, daß der Artikel innhaltlich falsch ist und sogar zu Verstoß gegen geltende Gesetze auffordert. Anhand von konkreten Beispielen natürlich. Ich hatte sie aufgefordert der Artikel entweder berichtigen zu lassen oder zu löschen.
Aber den Verfasser anschreiben kann ich auch noch. Da dachte ich nur nicht dran.

Gruß
Silke

05.11.2008 19.44 | Sabine |
Moin Silke

Ah ja, ist doch schon mal super so...bin gespannt ob die sich melden und wann.
Die emailaddy des Verfassers konnte ich nicht aufrufen..da kam bei mir immer: Fehler!

05.11.2008 20.00 | Silke (wutzwutz) |
Bei mir auch! Mal sehen ob ich noch was erreiche

18.11.2008 14.40 | LilliundPaul |
Hallo zusammen,
ich glaub ich hab die Email vom Verfasser gefunden unter: http://web2.cylex.de/firma-home/oliver-kube-pet-service-oliver-kube-22
61358.html
Vielleicht bringt Euch das ja weiter.

Vielen Dank für Eure Mühe!!

18.11.2008 23.30 | Silke (wutzwutz) |
Oh das ist super vielen Dank. Da werd ich doch gleich mal testen ob ich da ne Antwort bekomme.

Gruß
Silke

15.12.2008 16.09 | LilliundPaul |
Huhu,
gab es hier eigentlich mal was Neues?
Vielleicht probier ich es sonst auch noch mal?

LG

15.12.2008 23.05 | Silke (wutzwutz) |
Also ich werd leider konsequent ignoriert. Probier Du mal Dein Glück, vielleicht treffe ich einfach nicht den richtigen Ton :sz:

16.12.2008 15.09 | wild-wutz |
@wutz-wutz
Also das mit dem konsequent ignoriert werden kommt mir bekannt vor.
Ich warte z.B. seit Wochen auf ne Reaktion der Bxxx-Zeitung - das werde ich wahrscheinlich vorher zum Greis, bevor da eine Antwort kommt.

Es ist auch immer wieder "toll", auf was für Namen man da kommt - Italian Minipigs - sehr kreativ - davon habe ich jetzt noch nichts gehört.

Eigentlich braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, denn wie heißt es dort so schön:

Achtung: Zur reinen Wohnungshaltung eignen sich nur Arten, die um die 20 - 30 kg wiegen.

Tja, und dann fällt mir leider keine Schweinerasse ein, die ausgewachsen das Gewicht von 30 Kg nicht bei weitem überschreitet. Sogar die kleinen Pekaris werden bis 40Kg (hoffentlich habe ich da jetzt keinen auf ne Idee gebracht).
Leider werden diese Leute das so nicht hören wollen und versichern, dass das bei den o.g. Rassen so ist. Also wieder das alte Lied wie schon seit Jahren.....:-(

SG
Frank

16.12.2008 18.53 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Frank,

da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich lach mich Heute noch kaputt wenn ich meine Maggi anschau. Vom Züchter verbrieftes Microschwein *gröhl* Sie ist jetzt 2 Jahre schlank aber hat gut 65 Kilo und ist weit über Knie hoch. Wutzilla das selbe Spiel sie ist noch nicht mal ein Jahr und schon Kniehoch und entsprechend schwer.

Brüller in Breitwand!!!!!!!!

Und so ein Schwein in der Wohnung ist für Schwein und Mensch ne elende Quälerei.

Gruß
Silke

17.12.2008 21.41 | wild-wutz |
@Silke
Problem ist, dass diese "Mikroschweinchen-Vermehrer" durch die Medien begünstigt werden. Man schaue sich z.B. diese junge, dynamische und erfolgreiche Lehrerin Sabine an, die ihr Schweinchen stehts dabei hat. Die Leute denken, dass es wirklich so ist und nicht jeder informiert sich vor der Anschaffung, oder vertraut dem Züchter.
So bleibt das Bild dieses Schweinchens in den Köpfen haften und man möchte auch soetwas Süßes zuhause haben.
Wenn ich diese TV-Schweine sehe, bei denen man die Rippen zählen kann, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Unverständlich bleibt mir, dass der Gesetztgeber via Vet.Amt (meines Wissens nach) nicht gegen diese Vermehrer vorgeht, da die ja die Leute animieren gegen die Schweinehaltungsrichtlinien zu verstoßen.

SG
Frank

18.12.2008 09.28 | Silke (wutzwutz) |
Das Thema Züchter ist leider eine unendliche Geschichte. Das gilt nicht nur für Schweine sondern auch für alle anderen Tierarten. Wenn ich schon lese "Verantwortungsbewußte Zucht div. Kleinhunderassen" Da rollen sich mir die Zehennägel hoch. Ist immer das selbe. Dann wird gezüchtet wie Produktion in der Fabrik und die Tiere sind nicht sozialisiert und auch nicht ausreichend geimpft und entwurmt usw.

Ich befürchte die VetÄmter sind völlig überfordert mit der Kontrolle all dieser Vermehrer die sich in unglaublicher Menge tummeln.

Gruß
Silke

18.12.2008 09.50 | Amy |
wie sind die züchter greifbar? über das finanzamt????? könnte mir vorstellen das die wenigsten ein gewerbe angemeldet haben, aber reichlich produzieren, und verkaufen. anzeigen wegen betrugs???????ich denke da an irrsinnig teure ferkel in einer bestimmten farbe, die dann aber nach einiger zeit "oh schreck" diese farbe verlieren.
vielleicht sollte ein verkaufsformular entworfen werden, was sich kaufinteressenten ausdrucken können, und vom züchter auszufüllen ist. z.b. ich versichere das die elterntiere ausgewachsen sind (alter etc), die farbe bleibt usw. usw. ein ehrlicher züchter wird dieses ohne probleme unterzeichnen. ansonsten finger weg. -

18.12.2008 23.52 | Silke (wutzwutz) |
Bei Hunden und Katzen gibt es Zuchtverbände. Die sollen die Kontrolle übernehmen, aber die haben zu wenig Geld und Leute und zudem na ja Geldgeier kontrolliert Geldgeier?!?!?!

Ich bin sicher es gibt einige wenige die nicht die Geldgier treibt aber das sind leider die Ausnahmen.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 101.139 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.742.059