[BotIndex] [««] Hund an Anhängerkupplung gebunden; PKW fuhr los  

23.10.2008 18.34 | Sabine | Hund an Anhängerkupplung gebunden; PKW fuhr los
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
23. Oktober 2008
Hund an Anhängerkupplung gebunden; PKW fuhr los

(aho) – Berliner Polizeibeamte haben heute Mittag einen jungen Hund gerettet, der an eine Anhängerkupplung angebunden war und von einem PKW mitgeschleift wurde.

Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, sah am späten Vormittag ein 64-jähriger Mann den jungen Terrier, der an der Anhängerkupplung eines „VW Transporters“ festgebunden war und von dem Fahrzeug einige Meter mitgeschleift wurde. Der 64-Jährige versuchte den Wagen anzuhalten. Dies gelang ihm nicht. Polizeibeamte eines Streifenwagens, die zu einem anderen Einsatz unterwegs waren und den Hund bemerkten, reagierten geistesgegenwärtig und stoppten den „VW“. Da das Tier massive blutende Abschürfungen am Bauch und an den Beinen erlitten hatte, brachten ihn die Polizisten sofort in eine Tierklinik. Der 47-jährige Fahrer, der das Tier nicht bemerkte, gab glaubhaft an, nicht der Halter des Hundes zu sein. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

23.10.2008 18.45 | Liese | RE: Hund an Anhängerkupplung gebunden; PKW fuhr los
Na ja,
da werden wohl noch Nachforschungen erfolgen müssen!!!!!!!!! :cop: :cop: Vielleicht wusste der Besitzer von dem PKW wirklich nichts von dem Hund an seiner Anhängerkupplung. Hat auch gar nicht darauf geachtet was sich an seiner Anhängerkupplung befand und ist einfach los gefahren ?( ?( ?( Ich kann das so nicht be- oder -verurteilen!! :heul: :heul:
Es tut aber sehr weh, so etwas zu lesen! :down: :down:
Anneliese
von der kleinen Farm :winke: :winke:

23.10.2008 23.10 | Silke (wutzwutz) |
Der arme kleine Kerl. :heul: :heul: :heul: :heul:
Hoffentlich wird er wieder gesund und findet ein gutes zu Hause.

25.10.2008 00.06 | Nanica |
Hallo,


das wirklich Schrecklich!!!!

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/10/25/tierhasser/binden-
hund-an-fremdes-auto-an.html

Hier habe ich noch mal ein Bild dazu gefunden von dem Hund ;(

25.10.2008 19.21 | Liese |
Hallo,
und dann noch so ein schöner kleiner Hund, der kann ja so wie so nicht mithalten! :down: :down: Dazu fällt mir nur ein: Warum sind denn Tiere nur eine "Sache"?????????????????????? Ist zum :kotz: :kotz: :kotz:
Sie haben doch kaum eine Chance.------ ?( ?(
eure Anneliese
von der kleinen Farm :winke: :winke: :winke:

25.10.2008 19.24 | Nanica |
Mich erschüttert es auch immer wieder solche berichte darf ich oft garnicht sehen... Denn sowas geht mir oft ziemlich ans herz vorallem da ich eh schon so Tiervernarrt bin...

Hab schon oft davon geträumt.. einen RIESEN hof zu haben wo ich 100000000000hunde und katzen halten kann.. und dazu noch andere tiere retten kann UND UND UND :D also alles was nutztier und sonstiges ist .. echt traurig... Leidr kann man sich sowas nicht immer verwirklichen aber irgendwann hab ich das ziel so weit vor meinen augen ds ich sage... JETZT kann ich 5 Schweine aufnehmen bis sie vermittelt werden z.B.


ber träume bleiben oft träume :( :heul:

25.10.2008 19.37 | Silke (wutzwutz) |
Gnädige Mutter laß es ein Collage sein.

Da kommen mir echt die Tränen

26.10.2008 11.13 | Sabine |
Moin Rottels

Natürlich ist das Bild bei der Blöd-Zeitung nur ein Fake...da werden Klischees bedient. ;)

Da kommen mir echt die Tränen

Genau das ist der Sinn der Sache.

26.10.2008 12.23 | funnykisses |
Das ist - Gott sei´s gedankt nur eine Collage.
Aber so in etwa könnte das in der Realität schon ausgesehen haben.
Nebenbei bemerkt habe ich auch unter dem Foto mit dem Hund die anderen fiesen Berichte über Tierquälereien gelesen........... :sorry: :heul:

27.10.2008 09.39 | windfried |
Guten Morgen! Wer so mit seinem Tier umgeht hat kein Verständnis der Mitmenschen verdient. wer sein Tier auf solch miese Art loswerden oder entsorgen will hat das Tier auch vorher nicht geliebt sondern nur besitzen wollen aus welchem Grund auch immer. Hoffentlich wird Der oder Die Tierentsorger/in geschnappt und nicht auf das dann einsetzende Bla Bla einer Notlage geglaubt. Sowas kann kein Versehen sein, man bindet einen Hund, egal ob Krank oder gesund, nicht mal eben für nen Einkauf an ein Fremdes Auto, es war geplant oder Sadismus pur. Für Menschen die Tiere achten heisst es noch genauer hinsehen wo Tiere leiden, auch in der Öffentlichkeit vor unpopulären Schritten nicht zurückschrecken, auch im Stillen das aufklärende Gespräch suchen, Hilfe und Beratung anbieten und wenn nichs mehr geht auch bei den letzten Schritten wenn das Tier denn den Halter oder sogar die Welt verlassen muss nicht wegducken sondern gemeinsam einen Weg suchen und diesen bis zum Ende begleiten. Gruss Windfried

27.10.2008 10.45 | Sabine |
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 167.290 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.808.210