[BotIndex] [««] Gefrorenes Futter, verwahrloste Weiden: Landwirt zu Geldstrafe verurteilt  

23.10.2008 09.21 | Sabine | Gefrorenes Futter, verwahrloste Weiden: Landwirt zu Geldstrafe verurteilt
AHO Redaktion Grosstiere
23. Oktober 2008
Gefrorenes Futter, verwahrloste Weiden: Landwirt zu Geldstrafe verurteilt

Aichach (aho) – Weil seinen Weiderinder im Winter nur gefrorenes Futter und Wasser zur Verfügung standen und ein löchriger Unterstand den Tieren nur unzureichend Schutz bot, wurde jetzt ein Landwirt aus dem Landkreis Dillingen vor dem Aichacher Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt. Das zuständige Veterinäramt hatte den Landwirt seit 2003 mehrfach zu einer artgerechten Tierhaltung aufgefordert. Der Landwirte hatte dem Amt daraufhin versprochen, die in Frage stehende Weide nur noch im Sommer zu nutzen. Dieses Versprechen ließ er aber unerfüllt.

Als Zeuge berichtete ein Amtstierarzt von einer verwahrlosten Weide, auf der Gegenstände herumlagen, an denen sich die Tiere leicht verletzen konnten. Ebenso berichtete er von gammeligem Futter mit Plastikresten.

23.10.2008 19.12 | Liese | RE: Gefrorenes Futter, verwahrloste Weiden: Landwirt zu Geldstrafe verurteilt
Was sind 3.000 Euro????
Ist doch ein"klacks" für einen Landwirt!!!!!!!!!!!!!! :kotz: :kotz: Seit 2003 ist der Mißstand bekannt.-------- Da fällt mir nichts mehr dazu ein!!!!!!!!! ( Ihr wisst ja alle welches Jahr wir jetzt haben!!!------------------------------- :mauer: :mauer: :mauer: :down: :down:)
eure Anneliese
von der kleinen Farm :winke: :winke:

23.10.2008 19.34 | Sabine |
Als Zeuge berichtete ein Amtstierarzt von einer verwahrlosten Weide, auf der Gegenstände herumlagen, an denen sich die Tiere leicht verletzen konnten. Ebenso berichtete er von gammeligem Futter mit Plastikresten.

Wie oft sieht man sowas und kein Mensch stört sich dran.

Allerdings halte ich die Strafe auch für zu gering.
Es muss weh tun, und das tuts nur wenn der Geldbeutel mal richtig geschröpft wird.
Aber vielleicht war da nicht mehr zu holen?

23.10.2008 23.07 | Silke (wutzwutz) |
Ich verstehe es einfach nicht :sz:
Es ist traurig und unglaublich und wird bei weitem nicht streng genug bestraft, aber.....

Warum tut ein Landwirt sowas??? Ich mein er hat doch NUTZVIEH das will er verkaufen oder schlachten oder.... Für Tiere in schlechtem Zustand bekommt er doch nix???

Ich verstehe es einfach nicht!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 366.109 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.563.066