[BotIndex] [««] Der Umzug zur Pflegestelle Petra aka Sparky  

19.10.2008 22.03 | Nanica | Der Umzug zur Pflegestelle Petra aka Sparky
Hallo,


wie ein paar hier ja schon wissen musste ich Fred wegen meinem Vermieter weggeben.
Fred ist vorrübergehend und dafür bin ich sehr dankbar bei Petra aka Sparky untergekommen.
Dank der hilfe von Sabine und Doris ging dieses ziemlich flott und mir wurde ein Stein vom Herzen genommen. Da ich echt verzweifelt war.

Hier die "vorbereitungen" vor dem Umzug.

http://s8b.directupload.net/images/081019/temp/slmxksj5.jpg http://s6b.directupload.net/images/081019/temp/ljtzc3mp.jpg http://s2b.directupload.net/images/081019/temp/jdmgv633.jpg http://s6b.directupload.net/images/081019/temp/rgzo8pqk.jpg


Und als wir dann heute morgen um 6 Uhr losgefahren sind, hab ich Angst gehabt, Angst davor was mich und Fred erwarten wird.
Nachdem wir um kurz nach 10 bei Petra ankamen, traf mich der Schlag. Ein Schweindeparadies der Extra klasse. Einfach SUPER.
Mich hat es so umgehauen, das ich mich selber nach nur einer Stunde so wohl gefühlt habe als hätte ich 10 Wochen Urlaub genommen.
Landluft, Tiere Tiere Tiere überall wo man hinsieht.
Wunderbar... Fred... Ja.. der hat sich dort hoffentlich auch gut gefühlt. Den Umzug im Auto hat er super überstanden ohne Mosern und Meckern.

Hier ein paar Bilder die ich gemacht habe beim Autofahren.


http://www
.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2pbs-3f.jpg http://www
.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2pbs-3g.jpg http://www
.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2pbs-3h.jpg


Und hier die Bilder bei Petra

http://s4b.directupload.net/images/081019/temp/odywx599.jpg http://s1b.directupload.net/images/081019/temp/vf7cfhbv.jpg http://s8b.directupload.net/images/081019/temp/i2x93inp.jpg http://s3b.directupload.net/images/081019/temp/z89dokyq.jpg http://s3b.directupload.net/images/081019/temp/ynmtuzuc.jpg http://s3b.directupload.net/images/081019/temp/uq9qat53.jpg http://s4b.directupload.net/images/081019/temp/oikezw6c.jpg http://s6b.directupload.net/images/081019/temp/7wyzycvr.jpg http://s8b.directupload.net/images/081019/temp/kodmfwpf.jpg http://s1b.directupload.net/images/081019/temp/lc5d6b87.jpg


Ich kann nur sagen, ich bin mit einem Weinenden :heul: und einem lachenden :hinterher: Auge vom hof gefahren mit meinem Ex-Freund. Denn Die vorstellung das ich selber schon sage das dort ein Schlaraffenland für Tierliebhaber ist.. Hat mir innerlich sooo viel ruhe gegeben.

Nur als wir hier ankamen und das Auto leer geräumt haben, ;( da hab ich ein Stück decke von Fred gefunden, was nun an meinem schlüsselbund hängt gefunden, da hab ich dran gerochen und es roch nach Schwein. Nach Fred.. Damusst ich fürchterlich weinen, und war gedrückt. Und eine halbe std später rief Petra an :) Sagte mir er schläft und viel viel mehr :D Ach ... ich war erleichtert.

Ich hoffe es kommen bald Bilder von Petra. Und ich hoffe ich finde gaaanz schnell eine Wiese wo er hinkann :D ..

Alles liebe und schönen Abend an alle die das hier noch lesen.


Liebe Grüße

Nina


P.S. 1 :respekt: an alle die mir da so schnell geholfen haben. Am liebsten hätte ich allen eine Blume geschenkt so wie Petra oder noch mehr gegeben, denn das was mir dadurch geholfen wird ist unbezahlbar.

P.S. 2 Danke ans ganze Forum für die super unterstützung. Ab dem 01.01.09 werde ich mitglied der Schweinefreunde, das habe ich auch Fred versprochen, genauso wie das ich ihn ganz schnell wieder zu mir hole.

P.S. 3 Fred hat auch schon ein großes Loch gebuddelt und fand die fliegen und mücken die dort waren garnicht so schön :D kann ich verstehen.

Fred... Ich hab dich lieb :love:

19.10.2008 22.23 | sparky | RE: Der Umzug zur Pflegestelle Petra aka Sparky
Hallo Nina,


DANKE, DANKE,DANKE :hail: :hail: :hail:

Bitte nicht soviel des Lobes, sonst wollen alle mir Schweine bringen. :D :D Bitte keine Werbung. ;)
Sooooviel Platz habe ich jetzt auch wieder nicht, obwohl ich alle Schweine dieser Welt gerne retten würde.

Ich werde gut auf Deinen Fred aufpassen und mich um ihn kümmern als wenn er mein eigenes Schwein wäre. Ich hoffe, daß Du mal gesehen hast, wie Schweine gerne leben und für ihn auch ein schönes Zuhause findest. Solange ist er gut bei mir aufgehoben.

19.10.2008 22.31 | Nanica |
Ja es hat mir ja selber fast das Herz zerbrochen, das so schön zu sehen, dieses Suhlen, Buddeln und alles ws dazu gehört einfach wunderbar.. Man schliesst halt seine Augen wenn man einmal was liest wo es heisst "das geht" oder man es von dem bauern hört wo man das Schwein holt. :( :( :(

Ich bin um 1000000000000000000Grad gedreht und reiss mich nun zusammen... Schnapp mir meine Beine unter die Arme und Düse los und suche :D :D :D

Hab schon angst ich schaffe es nicht so schnell wie geplant :( :o


Lg Nina


p.s. ich möchte auch keine Werbung machen ich möchte mich ja auch nur bedanken. Denn ich weis das ihr normal kein schwein mehr aufnehmen könnt so :( nur noch im notfal wie meiner nun.. und das auch nur mit drückendem Auge. :( :(

Aber vllt. bin ich ja irgendwann eine pflegestelle.. aber bis daaahin.. ist esnoch ein weiter weg :kaffee: :hinterher:

20.10.2008 00.01 | funnykisses |
schnieeeeeeeeeeeeef :heul: bin ganz gerührt bei Eurem Beitrag hier.......... :clown: :up:

20.10.2008 07.44 | Sabine |
Moin Nina

Freut mich das doch noch alles geklappt hat, trotz mancher Schwierigkeiten.
Mach dir mal keinen Kopp, bei Petra und Joachim habens alle Tiere gut, da ist er wirklich im Paradies. :D

20.10.2008 09.10 | Nanica |
Das ist auch ein "Nina-Paradies" ... :D Petra? Brauchst Du einen Stallburschen? :D Ich komme und bleib für immer auf deinen Hof xD

20.10.2008 10.38 | Nanica |
Hallöchen!

Aber was heute schwierig wird, und wo ich mich lieber :schleich: würde.. Ist es hier aufzuräumen... :( Alles von Fredy wegmachen bzw so wegräumen :heul: das wird schwierig.

naja ich fange nun an aufzuräumen.
und bringe nachher noch die Box ins tierheim wurd ja gestern zu spät um sie dort hinzubringen :(


LG Nina

21.10.2008 20.02 | Nanica |
Soo ein kurzer Bericht :)

Fred ging am Sonntag Abend gegen 20Uhr in die Hüt. Bzw wurde reingebracht weil er nicht reinwollte :D
Dann war er gestern den ganzen tag drinnen und heute auch bis 16 Uhr. Ohne einmal zu pinkeln oder einen Haufen zu machen.
Hat aber gefressen und getrunken.
Heute hat dann aber Petras Mann den Fred rausgeholt. Trotz mosern und Meckern vom Fred :D
Nachdem er draussen war hat er einige haufen hinterlegt und auch gepieselt wie ein wurm :D
Wollen wir mal hoffen das er von alleine nun in die Hüt geht und ob er morgen wieder freiwillig raus geht. Wenn nicht wird wieder nachgeholfen :D

Seinen ersten Regen hat er auch erlebt. Alle schweine warn inner Hüt und er lief draussen Quickfidel weiter rum :D

Ich find es schön das es ihm soooo gut geht..

Und die erste von 2 Spritzen Ivomec hat er auch schon erhalten *freu*

Danke noch mal Petra :)

Lg Nina

22.10.2008 02.56 | sparky |
Liebe Nina,

muß Dir mal sagen, daß Du einen verwöhnten Stinker hast. :D
Der ist stur wie ein Panzer ;)
Und wo er durch will geht er auch durch wie ein Panzer. :floet:

Wir mußten ihn heute abend wieder in die Hütte bugsieren, weil er bei strömenden Regen immer noch um 21 Uhr draußen stand.
Denke jetzt gefällt ihm der Regen und er kann nicht genug bekommen :bonk:

Morgen wird wohl das gleiche Spiel wieder von vorne losgehen. Dann muß er wieder raus.

Bin jetzt schon begeistert. ;)

22.10.2008 08.44 | Nanica |
Hallo Petra,

solange der Regen nicht Eiskalt ist mag er wasser, ist es Kalt dann eigentlich nicht :D

Aber ich denke mir mal er kapiert das dann schon hihihihihi *GG*

Lg Nina

22.10.2008 10.18 | funnykisses |
Na dann brauch ich mir ja um unser ausgebüchstes Schwein keine Gedanken machen...............das ist auch sowas von stur !!!!! :mauer:

Das lebt seit 3 Wochen neben dem Schweinegatter auf der Weide. Es will partout nicht zu den anderen und wir haben schon mit allem was es gibt an Futter etc. versucht es wieder rein zu locken. Auch mit mehreren Personen es da hin zu treiben, wo es wieder zu den anderen geht - hat nicht funktioniert. Hab aber schon den nächsten Plan im Kopf, wie ich es wieder zurück locken/scheuchen kann......................grummel..... :motz:

22.10.2008 10.25 | Nanica |
He!

Da wünsch ich Dir mal viel Glück, also ich könnte da nicht ruhig schlafen *Ggg*

22.10.2008 15.09 | Nanica |
Hallo Petra,


Du musst mit deinem Seppel mal schimpfen :nono:

Er hat mir einen blauen Fleck verpasst mit seinem Hauer :motz:

Das nächste ma lass ich mir auch Hauer wachsen und zeig ihm wer stärkere Hauer hat :grin:

Aber ich glaube, wenn ich das nächste mal dabin, werd ich wieder ums Auto rennen wie am Sonntag bei dir.

Denn vor Seppel muss man :respekt: haben :freak:


LG Nina

22.10.2008 17.01 | Nanica |
HAAALLLOO :winke:


*in die luft spring* der Erste Schritt ist getan :D ich habe eine ausbildung :up:

Hoffe das mit der Wiese klappt dann auch so wunderbar schnell :hail: :hail: :hail: :hail:

22.10.2008 20.34 | oma fritz |
Hey Nina, das hört sich ja gut an!
Schau, dann wird sicher auch noch der letzte Wunsch wahr.

Ein Ausbildungsplatz ist da, Dein Fred ist wirklich prima untergebracht, der Rest findet sich auch noch..., wo Du doch nun weißt, wie wichtig solch eine Wiese für die Rüsselbande ist...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück :love: und Deinem Fred natürlich auch... ;) und selbstverständlich seiner Pflegemutter :D (Hallo Petra..., greetz...)!!!

Das kann doch nun alles nur noch gut werden...

Liebe Grüße

Rita

22.10.2008 20.50 | Nanica |
Hallo Rita,


ja dankeschön, mir ist vorhin eingefallen, das ich einen Bauern kenne und zu Fuß 5 min entfernt sind immer Wohnungen frei 1-2 zimmer und in meiner Preislage. SUPER.. Ich werde schauen das ich morgen zu dem Bauern komme, den kenne ich von früher.

Ich werde morgen wenn alles klappt hinfahren und ihn fragen ob er ein Stück land/Wiese hat. Er hat eine Schafszucht. Also nur Schafe und wenn dann mal 1-2 Schweine für den eigenbedarf.

Wenn das natürlich klappen würde wäre das ja RIESIG. Ich bin schon dabei die Tapeten runterzumachen. Und einfach die Wände weiss streichen.

Wenn er dann doch noch Tapete haben will wenn ich ausziehe ist das auch ok. Obwohl sie die Wohnungen normal nur noch OHNE vermieten. Nunja.

Wollen wir mal abwarten aber wenn es dann so weit ist das ich hier rausgehe (Ich hoffe in den nächsten 3 Monaten), muss ich evt NUR NOCH Raufahser draufmachen. Wenn die das wünschen. Wenn nicht ist es natürlich perfekt muss ich nur noch Sachen packen und raus aus der Bude.

Wohnzimmer und Bad bleibt Tapete dran, im Schlafzimmer derzeit auch, aber Küche und Flur kommt gerade ab :D.

Ich mach gerade Pause weil meine Hände von Tapete abmachen wegtun, das so dumme dünne Tapete, da bleibt oft nen rest dran hängen egal wie ich die einweiche *GG*


Also

Lg Nina


p.s. hoffe Fred ist heute alleine in die Hütte und wieder raus hihhi.. Aber Petra schaukelt das schon LOL..

22.10.2008 22.21 | sparky |
Hallo Nina, :winke:

soll ich Dir mal meine blauen Flecken zeigen, die ich von Deinem kleinen Nilpferd habe. :D
Dagegen ist Seppl ein Waisenkind. ;)

Geht immer noch nicht von alleine aus der Hütte geschweige denn rein.
Habe ihm gestern, als er mal kurz auf der Veranda war, von innen den Eingang versperrt, saß volle Breitseite davor und Fred ist aber doch reingekommen,...... über mich drüber.
Ich dachte mich überfährt ein Panzer. :heul:

Gestern mittag hat Joch ihn aus der Hütte geschoben da war er draußen aber abends dann nimmer rein.
Also das ganze umgekehrt. Ein Gatter davor aus Holz und Fred mich mit Gatter aus den Latschen gehoben.
Das ist ein Stinkstiefel. :D
Heute war er den ganzen Tag wieder nicht draußen. :doof:

Aber ich geb´die Hoffnung nicht auf. Irgendwann wird er es schon kapieren.

22.10.2008 22.26 | Nanica |
Hallo Petra,

das hört sich doch doof an :heul:

Fred ist doch eigentlich kein doofes Schwein aber wieso lernt er es nicht?
Evt. Stimmt doch was nicht mit ihm?
Seine Welt evt verkehrt herrum?

Petra evt solltest Du ihm sein Fressen zeigen und auf die wiese vor der Hütte stellen und Abends auf die Veranda. Damit er dann direkt vor der Hütte ist.

Hmm Armer Fred :( Hoffe er lernt es wirklich mal =( =( =(


Aber nun mach ich mir schreckliche vorwürfe :( Ich hab ihn in der wohnung gehalten..
Er hat es evt nie anderster gelernt.

Kann es passieren das er es nie lernt?
Er weiss evt garnichts mit sich anzufangen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

22.10.2008 22.45 | sparky |
Hallo Nina,

natürlich ist seine Welt jetzt verkehrt herum.

Blöd ist der auf keinen Fall .......im Gegenteil. Vielleicht ein bißchen stur und verkorkst.

Schüssel steht schon auf der Veranda, da begibt sich der gnädige Herr auch hin. Aber dann nix wie rein in die Hütte. Und wehe ich störe ihn dann darin, dann wird er grantig.

Gut, heute kanns ich noch verstehen, war ein Sch.....wetter.

Morgen kommt alles im großen Abstand auf die Wiese. Wasser und Futter. Mal sehen ob er sich dann bewegt. Wenn nicht hat er einen Diättag.
Jetzt wird es ernst für ihn. Stubenhocken ist jetzt vorbei. Zumal für morgen wieder schönes Wetter gemeldet ist.

Werde Dir dann berichten.

22.10.2008 22.50 | Nanica |
Hallo Petra,

das ist lieb von Dir. ;(
Aber so wie ich Ihn kenne, hält er es normal auch ein Tag ohne fressen aus.
Wenn er kein Bock hat, hat er kein Bock. Da könnt ich wieder lachen. Aber auch wieder weinen, weil ich ihn so verwöhnt habe.

Aber ok, egal ob er geschlafen hat oder nicht, wenn ich gerufen habe wegen Fressen, kam er dann auch. Und ist dann morgens wieder ganz schnell auf seine Decke :sorry:


Ach Mensch, am liebsten würd ich runterkommen und ihn mal in den Hintern treten und ihm sagen er soll morgens raus und abends reingehen, dann wäre mein Gewissen schon um einiges leichter =(


Lg Nina

25.10.2008 11.16 | Nanica |
Haaalllooo,


man mag es nicht glauben.
Petra und ich haben gestern Abend Telefoniert und sie sagte weil Fred ja nun 2 Tage nicht aus der Hüt raus ist.. das sie ihm eine Art Rampe aus Stroh machen will... Weil bei mir ja von der Couche auch Teppich liegt und ihm das evt stört diese eine Stufe auf den Boden.
Heute ging dann Petra hin mit dem Gedanken an den Teppich hat seine gelbe Decke genommen und so hingelegt das die stufen und boden wohl bedekt sind.
Was macht Fred? Geht raus. Petra rief mich sofort an und sagte er ist alleine raus.
Dann hat er ganz lange gepinkelt.. Dann hat er Gras gefressen und nebenbei einen Haufen gemacht und dann wie wild über die Wiesen gehoppelt Kopf hoch hintern runter - hintern hoch kopf runter.. wie ein rodeopferd.
Dann kam er auch mit Seppel in kontakt und beide mit dem Mund am klappern gewesen ... Super ich freue mich so das Fred nun alleine rausgeht. Wollen wir nur noch hoffen das er es nun jeden tag so macht und auch freiwillig wieder rein geht.


Liebe Grüße eine super Glückliche Nina :hinterher:

25.10.2008 12.32 | oma fritz | Na endlich...!!!
Auf Petra und Fred...!!! (Die Idee mit der Decke war genial!)

http://www.smileygarden.de/smilie/Silv
ester/silvester_sekt.gif

25.10.2008 14.33 | Doris | RE: Na endlich...!!!
Ha, haaaa, Petra, das hast du klasse gemacht :up: ! Ist ja kaum zu glauben das man es als Mensch doch manchmal schafft eine Steckdose "auszutricksen", normalerweise läuft das ja immer anders rum :D :lach: Gut gemacht :D!!!

Liebe Grüße,

Doris

25.10.2008 15.00 | Nanica |
Jaa finde ich auch klasse :D hätte man auch vorher dran denken können.. hoffe er geht heute abend auch wieder rein :D

25.10.2008 15.51 | Nanica |
Ach was ich gerade gesehen habe.

Petra hatte ja auch Bilder gemacht.

Hier sind sie.

http://s7b.directupload.net/images/081025/temp/7zx3zwl6.jpg http://s5b.directupload.net/images/081025/temp/3zq3w7vc.jpg http://s2b.directupload.net/images/081025/temp/bym6nuag.jpg

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 339.444 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.980.364