[BotIndex] [««] Vergammelte Schweineköpfe: Staatsanwalt erhebt Anklage  

18.10.2008 07.50 | Sabine | Vergammelte Schweineköpfe: Staatsanwalt erhebt Anklage
AHO Redaktion Grosstiere
17. Oktober 2008
Vergammelte Schweineköpfe: Staatsanwalt erhebt Anklage

Oldenburg (aho/lme) - Gegen drei Verantwortliche eines fleischverarbeitenden Betriebs in Lohne hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg Anklage wegen Verstoßes gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch vor dem Amtsgericht Vechta erhoben. In dem Betrieb soll Fleisch von verdorbenen Schweineköpfen mit ordnungsgemäßem Fleisch vermischt worden sein. Dieses Fleisch sollen sie in einem externen Kühlhaus eingelagert haben, um es von dort zu verkaufen.
Nach der Anklage sind in der Zeit von Dezember 2007 bis Januar 2008 in sechs Fällen Paletten mit Fleisch eingelagert worden, das nach den Ergebnissen der Beprobung verdorben bzw. ekelerregend war. Es soll sich dabei um Schweineköpfe, Schweinemasken und Schweinebacken mit einem Gesamtgewicht von knapp sieben Tonnen gehandelt haben.

Ausgangspunkt der Ermittlungen waren belastende “eidesstattliche Versicherungen” von fünf ehemaligen rumänischen Arbeitern des Betriebs in Lohne im Januar dieses Jahres. Die Angeschuldigten, Vater und zwei Söhne, haben die Vorwürfe bestritten bzw. sich bislang nicht zur Sache eingelassen, so Dr. Frauke Wilken, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Oldenburg.

18.10.2008 11.39 | Liese | RE: Vergammelte Schweineköpfe: Staatsanwalt erhebt Anklage
Hallo Sabine,
wieder mal die "Spitze " des Eisberges. :motz: :motz:
Ich möchte nicht wissen, was auf diesem Sektor hinter verschlossenen Türen passiert. :cop: :cop:
Die Verbraucher spielen, meiner Meinung nach keine geringe Rolle. Je billiger, je besser.---------------- ?( ?(
Die Schlachter machen auch ihr Geschäft.------ :kotz: :kotz: :kotz:
Und wer denkt da noch an eine " Artgerechte " Haltung????????????
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

18.10.2008 11.58 | Tanja F. |
Da kann man ja nur noch :kotz: :kotz: :kotz:
Wir sind schon länger von Billigfleisch weg,wir wissen wo unser Fleisch herkommt,wir hohlen es vom Bauern,wo die Tiere noch auf der Weide laufen dürfen.Denn dieser Gammelfleisch kram ist wirklich wiederlich und Schweineköpfe zu verarbeiten ic h könnte nochmehr :kotz: :kotz: :kotz:
Gruß Tanja F.

18.10.2008 12.13 | Nanica |
Hallo,


ja... da könnt ich auch :kotz: ...

Vorallem wenn ich mir vorstelle wie Blutwurst hergestellt wird.. Oder Sülze :bonk: ....

Naja... aber zwei/drei Menschen weniger die es machen...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 283.931 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.480.888