[BotIndex] [««] Das Schwein ist plötzlich nicht mehr stubenrein...  

06.02.2003 10.26 | Gast | Das Schwein ist plötzlich nicht mehr stubenrein...
hi

ich verstehe das nicht. jetzt hab ich mein schweinchen über ein jahr. ich halte es im garten und im haus. es kann wann immer es will nach draußen. alles hat auch immer super funktioniert. das schwein hat sein geschäft immer draußen erledigt und manchmal auch ins katzenklo. meistens aber draußen.
und seit neustem macht das schwein einfach mitten ins zimmer auf den teppich. groß und klein!!!

mir ist das völlig unbegreiflich wieso es das auf einmal macht. wisst ihr was ich machen kann um das problem wieder in griff zu bekommen? das schwein macht überhaupt nicht mehr draußen!!!!

06.02.2003 12.03 | Sanne |
Hallo Gast,
wenn unser Schwein seine eigenen Exkremente richt, muss er auf jeden Fall. Also wenn ihr jetzt eine bestimmte Stelle mitten im Zimmer als neues eröffnetes Schweineklo habt, könnte ich mir gut vorstellen, das jemand den Geruch an den Schuhen mitreingebracht hat. Da hilft nur kräftig säubern, mit Feebreze hinterher und das Zimmer vielleicht eine zeitlang sperren ( ich stelle manchmal eine Pappwand in die Stubentür wenn unser Rüssler wieder mal meinte ein neues Klo aufzustellen. Generell kann es aber auch aus Protest passiert :rolleyes:

Bei unserem war es das letzte mal auch aus Protest, meine Mutter hatte abends Schweine- und Kindersitting gemacht. Dobby wollte aufs Sofa doch meine Mutter wollte den verwöhnten kleinen Kerl nicht aufs Sofa heben - und da hatten wir den Salat :bonk:

Wie war es denn beim ersten Fehltritt?


Sanne

06.02.2003 12.45 | sugar1982 |
ich kann mir das echt nicht erklären. über silvester waren wir für eine woche im ulraub. das schwein war aber trotzdem fast den ganzen tag in gesellschaft (es war höchstens mal ne stunde oder so alleine). irgendwann hat es dann auf den teppich gemacht. groß und klein.....
ich denke das hat es gemacht weil wir nicht da waren... es konnte sich bestimmt nicht erklären wieso wir auf einmal weg sind und hat deshalb getrauert und auf den teppich gemacht. als wir wieder nach hause gekommen sind haben wir das probmlem wieder in griff bekommen.
jetzt seit ein paar tagen macht es wieder auf den teppich. und zwar so mega viel das im zimmer der boden schon ganz schön voll liegt. das ist echt krass. gestern war ich nur fünf minuten auf der toilette und als ich wieder kam hat es wieder alles voll gemacht.

ich weiss echt nciht was ich machne soll....


06.02.2003 17.36 | Sanne |
Hallo Sugar, ich nehme mal an das du der Gast bist, der die Unsauberkeit als erstes, als Problem hatte?
Ich denke immer wenn man sein Minischwein als stubenrein ansieht geht etwas daneben. Dein Mini hat nun mal seinen eigenen Kopf. Vielleicht liegt es jetzt auch einfach an dem Wetter. Manche mögen dieses Wetter überhaupt nicht und haben dann überhaupt keinen bock nach draußen.

Wenn du diesen Raum absperren kannst (für dein Schweinchen unzugängig machst) und nur in deinem beisein reinläßt, wird es damit sicherlich bald wieder aufhören.

Wie gesagt bei mir ist im Moment eine Sperre zur Stube, dort lasse ich mein Schwein nur in Begleitung rein. Wenn wir schon längst nichts mehr riechen und denken jetzt passiert nichts mehr, geht es garantiert von vorne los. Mein Dobbs weiß garantiert das er dort nicht hinmachen soll, aber ob er das auch nicht will, das ist eine andere Sache.

Und wenn mein Schwein tatsächlich mal alleine ist, hat er sowie so nur zutritt zur Küche und Flur. Alle anderen Räume sind zu. Da wir aber zu viert wohnen, ist das recht selten.

Mit viel Geduld kriegst du das schon wieder hin, bei fast allen Haustieren geht mal was daneben. Das ist halt so. Ich finde du hast bei deinem Schweinchen schon großes Glück, das so lange nichts daneben gegangen ist.

Wie groß und schwer ist denn dein Schwein jetzt? Bin halt ein bischen neugierig? Und wie heißt ES denn?


Sanne

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 101.120 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.264.734