[BotIndex] [««] Wildschwein tötet Jäger  

10.10.2008 08.58 | Sabine | Wildschwein tötet Jäger
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Wildschwein-Jaeger;art12
8,2632493

10.10.2008 10.04 | windfried |
Hallo! Es gibt Jäger und es gibt Jagdscheininhaber. Bei letzteren ist es meist nur ein Statussymbol. Man kann zur Jagd stehen wie man will, wer zur Jagd geht und nicht auf den optimalen Schiesszeitpunkt warten kann sollte die Flinte unten lassen. Wer ein Tier erst recht ein Wildschwein waidwund ( Jägersprache für verletzt ) schiesst muss damit rechnen das tiere agressiv reagieren. In diesem Fall haben beide Verloren. es tut mir leid um das Schwein das am Ende des Lebens noch Leiden ertragen musste, der Jäger hätte nicht sterben müssen es ist aber für die "Jagdfreunde" ein Denkzettel und ein Grund sich, ihr Wissen und ihr Hobby mal zu hinterfragen Gruss Windfried

10.10.2008 14.42 | wild-wutz |
Dem Statement von Windfried kann ich mich nur anschließen. Es ist leider wirklich so, dass es (wie überall) solche und solche gibt. Man kann die Waidmänner nicht alle über einen Kamm scheren.
In diesem Falle hätte man besser den Zeigefinger gerade gelassen.
Die Waffen des Keilers machen ihrem Namen alle Ehre und sind messerscharf. Eine Hose und einen Stiefel damit aufzuschlitzen ist kein Problem. Logisch, dass die menschliche Haut dem nicht gewachsen ist und es zu bösen Schnittverletzungen kommen kann. Diese Waffen sind bis zu 30 cm lang, wobei 2/3 im Kieferknochen fest verankert sind. Und wenn man jetzt noch an die starke Nackenmuskulatur der Wildschweine denkt, kann man sich vorstellen, wie "angenehm" ein Schubser mit den Waffen werden kann und welche Kraft und Wucht dahinter steckt.

http://www.wildschweine.net/galerie/2005_18/P1130118.jpg

Das übele an der Geschichte ist, dass solche Meldungen nicht gerade zur Vebesserung des Rufes der ach so bösen Wildschweine dient. Warum und wie dies geschah will dann keiner mehr sehen. Man sieht nur noch dass ein Mensch durch ein Wildschwein zu Tode kam.
Bad news are good news - das scheint hier wieder zuzutreffen, denn solche Meldungen lesen die Leute lieber und lassen sich besser verkaufen.

SG
Frank

10.10.2008 19.07 | Liese |
Hallo,
auch da kann ich mich Winfried nur anschließen! In dem Alter sollte man wissen was man macht.- Ist eben daneben gegangen.- Hätte er eigentlich wissen müssen!
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

10.10.2008 20.15 | Silke (wutzwutz) |
Um ehrlich zu sein fehlt mir mit den Jägern jedes Mitleid. Die waren in einer Gruppe unterwegs und hatten ja schließlich nicht nur Erbsenpistolen dabei. Wie kann es also sein, daß ein Tier schwer verwundet wird?
Nun die Quittung haben sie bekommen.

20.11.2008 14.11 | Sabine | Pferd statt Wildschwein erlegt: Jäger verdächtigt
http://rhein-zeitung.de/on/08/11/19/rlp/t/rzo502351.html

20.11.2008 19.34 | Liese | RE: Pferd statt Wildschwein erlegt: Jäger verdächtigt
Hallo,
wie blind und blöd sind diese "Sonntagsjäger eigentlich??? :bad: :bad: Müssen die nicht auch einen Gesundheitsüberprüfung und einen Sehtest, jährlich machen???? ?( In vielen Berufsgruppen und bei Sportlern ist das üblich.?)
eine sprachlose
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

21.11.2008 07.53 | Jeannie |
die Sache Jäger und Wildschwein...
ich sags ja immer wieder 71 Jahre und erfahren,..muhahaha das war ja wohl nix, soooo erfahren kann er nicht gewesen sein, warscheinlich musste er schon Betablocker futtern, damit der die Flinte gerade halten konnte tztztztz
Wirklich schade um das Schwein, aber ich finde es prime, das Wildwutz IHN MITGENOMMEN hat, allerdings nur bis
zur Brücke, ich denke der HUNTER kommt in the HELL
ich sage nur des Jägers Leichenzug, schönes Bild(steht unter neues;-))
lg und Trauer JUST um das Schwein
Jeannie

21.11.2008 07.56 | Janosch |
Das ist genau das wovor ich auch immer totale Angst habe.
Wir wohnen echt idyllisch direkt am Wald und alle Pferdeweiden sind von Wald umgeben und da ballern sie natürlich auch rum. Ich erwähnte ja schon daß ich nicht immer unglücklich darüber bin, denn wenn eine Wildschweinmeute dir die Wiesen auf links gedreht hat und da wächst nichts mehr, ist das so ein finanzieller Schaden, das wir das geschäftlich kaum überleben und wenn neu eingesät wird, sind die Wiesen erst mal nicht zu gebrauchen. Man bekommt einen Ausgleich, den der Jagdpächter zu zahlen hat, aber das ist nur ein Tropfen.
Auf der anderen Seite mag ich natürlich die Wildschweine und möchte am Liebsten, dass gar keine Tiere bei uns geschossen werden, unsere Dachse im Wald verteidige ich mit meinem Leben, da hab ich einen Deal mit unseren Jägern gemacht. :D
Aber daß sich doch mal so ne Kugel verirrt, Querschläger und was weiß ich was da noch so schief gehen kann und eines unserer Pferde, oder Kinder oder Einsteller getroffen wird mag ich mir garnicht ausmalen. :( Ich reite oft in der Dämmerung, kein Mensch mehr im Wald, nur die Jäger und ich und ganz viele Wildtiere, total schön. Aber ich bin schon auch oft verunsichert, denn die Jäger aus dem anderen Pachtbereich sind schon rücksichtslos, das fängt damit an, daß sie mitten im Landschaftsschutzgebiet wir die Irren mit ihren Autos durch die Gegend heizen.
Den Besitzern des toten Wallachs gehört mein ganzes Mitgefühl, was für eine schreckliche Art und Weise sein Tier zu verlieren. Ich hoffe er mußte nicht lange leiden :sorry:

22.11.2008 15.30 | Stella |
Um das Wildschwein tut es mir auch sehr,sehr leid.....,

wie um jedes Tier, das da abgeballert, getötet, "erlegt" wird....

von diesen sogenannten "Waidmännern".....


Ich hatte mal an 'ner Tankstelle eine Begegnung mit so 'ner gamsbartbefederten, hornbeknopften, lodenbemantelten Mumie.

Es ging darum, wer zuerst die Zapfsäule nutzen durfte oder so.....

Die vermutlich verkrampfaderten, venenschwachen, osteoporose-maroden "Beinchen" (wohlgemerkt: es waren "Beinchen") steckten in zünftigen, grauen -wahrscheinlich von Mutti (Mutti = Ehefrau) gestrickten
Wollstrümpfen, darüber Knickerbocker (hab ich als Kind auch mal gehabt ...!!!)...........und wackelten aus dem klassischen Mercedes-Geländewagen, ...die Flinte auf dem Rücksitz......, SEIN MÄNNLICHKEITS-SYMBOL !!!!

Noch ehe die Situation richtig geklärt werden konnte, drehte der Greis schon komplett durch,....die dunkelrot-violette mit geplatzten Adern durchzogene und erkennbar von Alkoholmißbrauch, Alters-Hypertonie und wohl mehreren Hirninfarkten gezeichnete Fratze kriegte sich gar nicht mehr ein.

Der Typ schien mir brandgefährlich in dem Moment und es war unschwer zu erkennen, daß der mich am liebsten auch gleich abgeballert hätte.....

Das war MEINE intensivste Begegnung mit so 'ner kostümierten Pfeife......

Beeindruckt hat mich das nicht,....ich finde es nur schlimm, was da alles so schwerbewaffnet draußen 'rumlaufen kann.....
und mir tun die Tiere verdammt leid......


Der erste Bundespräsident der BRD,..Theodor Heuss, schrieb am 01.12.55:

" Zur Jagd dies: Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit, von der ich nie befallen war......."

22.11.2008 15.40 | Jeannie |
Theodor Heuss rockte auf jeden Fall :grin: :respekt:

22.11.2008 23.11 | Silke (wutzwutz) |
Bei all dem was wir hier immer wieder über Jagdunfälle zu lesen bekommen frag ich mich: Sind die alle blind oder besoffen oder beides???
Was wird denn alles für ein Wildschwein gehalten? Ein Radfahrer, ein anderer Jäger und nun ein Pferd!! Also ich hab ja auch nicht grad Adleraugen aber bitte den Unterschied sieht man doch.

Ich bin für einen regelmäßigen Jäger TÜV dann werden wenigstens die blinden Säufer aussortiert! Schade daß Idioten nicht an einem körperlichen Merkmal zu erkennen sind, dann häts ein Ende mit der Ballerei!

Michael hat mich grad auf ne Idee gebracht: Körperliches Merkmal des Idioten = eine Knarre:grin:

23.11.2008 17.57 | Doris |
Körperliches Merkmal des Idioten = eine Knarre :grin:!

Das ist echt gut :D :grin: :lach: Passt!!!

Liebe Grüße,

Doris

23.11.2008 19.16 | Sabine |
Arme Polizisten :grin:

23.11.2008 20.55 | Jeannie |
@ Bine tztztz nene das ist ja anders, die DIE ja NICHT bis zur Polizei oder zum Bund geschafft haben, DIE werden dann Jäger *hust
es heißt ja immer , das sie auch Prüfungen durchgehen müssen, aber ich frage mich, was sie da beantworten müssen? :sz:
etwa so schwierige Sachen wie: :deal:
Welche Farbe haben die Blätter von einem Buchenbaum im Sommer?
a) Lila
b) pink
c) grün
vielleicht reicht so etwas aus??? :sz:
lg Jeannie

24.11.2008 09.30 | windfried |
Hallo! Bei allem Verständnis, Misstrauen und oft auch Abneigung die ich gegen die "Vereinigung der ehrenwerten Schiessprügelhalter/innen " habe , es gibt auch ein paar Vernünftige unter Ihnen. Es ist die Minderheit aber sie sind noch vorhanden. Die Ausbildung ist eigentlich auch gar nicht so einfach und sowohl in der Ausbildung wie auch in der dreiteiligen Prüfung (schriftlich, mündlich, paxis) durchaus anspruchsvoll und wird auch als grünes Abitur bezeichnet. ich hoffe nur das nicht einige der Knall-Bumm macher ihre Qualifikation mit Vit. B, Naturalien oder grosser Klappe erlangt haben. Im Jagdrecht einen ähnlichen Strafkatalog wie im Strassenverkehr allerdings etwas verschärft mit Knöllchen, (erste Stufe 500 €) Punkte, Fleppe weg das alles öffentlich und dazu alle 5 Jahre einen Gesundheits, Seh, Alko und Psychotest würde vieles regeln Gruss Windfried

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 228.684 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.869.604