[BotIndex] [««] Haut eingeölt  

04.10.2008 02.49 | Nanica | Haut eingeölt
Hallo,


ich hatte wegen der Schuppigen Haut meines Schweinchens ihn mal eingeölt.
Hab hier oft gelesen das man das machen kann.
Da wo ich ihn erwischt habe mit Öl (Das Thema hat ich mal angesprochen) sind ihm dort die Borstel alle abgefallen :D also zum größten Teil.
Die Haut ist seit dem super glatt. Schön weich ist nun auch schon bald einen Monat her.
Da wo die Borsten nun weg sind, wachsen aber ganz minihaare wieder nach. Also langsam stück für Stück.
Wird das in Ordnung sein?
Kann es sein das durch das Öl die Borstenwurzeln weich geworden sind und somit einfach "flutsch" machen?

Also Krank ist er ja eigentlich nicht. Ich schau auch täglich nach ob irgendwo bei den "kahlen" stellen keine Borsten mehr wachsen aber wachsen viele nach. Die sind nun so 2-3mm lang bis jetzt.. vorallem am Hintern *GG* sieht komisch aus. Wie ein Elefantenhintern so ganz ohne Borsten.
Ansonsten hat er fast überall Borsten. Ausser oben sein "kamm" der ist auch weggewesen aber nun schon wieder gut nachgewachsen. besser als am hintern.

Hatte das schon mal jemand?


LG Nina

04.10.2008 10.12 | Sabine |
Moin Nina

Nein, die Borsten wären ihm eh ausgefallen, das war nur ein zufälluiges Zusammentreffen. ;) Ist halt die Zeit für Bostenwechsel.

Wenn du das nächste Mal wieder schuppige Haut entdeckst, nicht einölen, bürsten damit die Schuppen weggehen.
Wenn sich die Borsten erneuern, erneuert sich auch die Haut, ist ja klar, dann ist das nun mal schuppig. ;)
Bürsten regt die Durchblutung an und bringt die alten Hautschuppen weg...fertig.
Öl kann immer die Poren verstopfen..in der Natur kommt ein Schwein auch nicht dran (es sei denn es steht unter meinem Auto). :grin:

04.10.2008 16.41 | funnykisses |
Original von Sabine
Öl kann immer die Poren verstopfen..in der Natur kommt ein Schwein auch nicht dran (es sei denn es steht unter meinem Auto). :grin:

Welches Schwein passt denn bitte unter Dein Auto???? Hast doch gar keinen 35 Tonner............. :D
( Deine Schweine haben ja fast alle Ponygröße ) :lach:

04.10.2008 16.47 | Nanica |
Hey!

Danke für die antwort *G* Hab mich schon gewundert.
Aber kann man Öl mit ins Fressen geben?
Wenn ja welches Öl wäre da geeignet?
Ich habe Distel, Sonnenblumen und Sesamöl :D

04.10.2008 16.49 | funnykisses |
Na ja, ist eigentlich nur dann notwendig, wenn Du Möhren mit fütterst, da die Vitamine dann auch voll verwertet werden können, bzw. vom Körper besser aufgenommen werden, ansonsten sähe ich keinen so großen Sinn darin.....

04.10.2008 16.59 | Sabine |
Moin Nina

Ja, kannst ruhig mal einen Teelöffel übers Futter geben. Welches Öl beleibt dir überlassen, dem Schwein ists egal. Ich nehme das Rapsöl von Aldi. ;)

04.10.2008 17.00 | Nanica |
Ahh ok. NE Möhren mag er nicht nur wenn ich die durchkoche und mit unters futter mische *GGG*

04.10.2008 20.19 | Silke (wutzwutz) |
Also da gibts einen kleinen Trick wie Schwein Möhren mag: Möhren raspeln Apfel raspeln vermischen einen Löffel Walnussöl drüber.
Du wirst überrascht sein ;)

05.10.2008 10.10 | Nanica |
Hmm kann ich ja mal die Tage ausprobieren :D

09.10.2008 18.09 | D_E |
Haha, das mit den Möhren Raspeln und Äpfel raspeln geht sehr gut, damit haben wir ihr die Möhren auch runtergejubelt *lacht*
Schweine sind zwar mega schlau, aber wir Menschen haben doch die besseren Tricks drauf *g*

Wozu ist das Öl gut?

09.10.2008 19.35 | Silke (wutzwutz) |
Hi hi man hat als Menschen und Tiermutter so seine Erfahrungen ;)

Das Öl hilft die Vitamine aus den Möhren die fettlöslich sind ins Schwein zu tranportieren. Es schmeckt lecker und ist voll ungesättigter Fettsäuren. Das ist gut für Mensch und Schwein.

26.12.2008 19.12 | Bea |
:winke: ich gebe jeden Morgen einen kleinen Schuß Distelöl in das Futter, über die Möhren. Hat mir mein Tierarzt empfohlen. Gruß Bea

26.12.2008 20.17 | funnykisses |
Das Öl über die Möhren ist allerdings dafür gedacht, daß die Vitamine in den Möhren vom Schweinekörper besser aufgenommen werden kann. Ist bei Pferde übrigens auch so........

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 94.193 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.257.807