[BotIndex] [««] was ist bachblüte??  

05.02.2003 12.35 | sugar1982 | was ist bachblüte??
ihr habt mir geschrieben ich soll es mit bachblüte gegen die rausche probieren soll. könnt ihr mir sagen was das ist? wo es bachblüten gibt?

05.02.2003 13.34 | irmel |
hallo, du kannst dich sehr gut im internet über bachblüten informieren. einfach in suchmaschine eingeben.
empfehlen kann ich dir ebay, dort kann man recht günstig komplettsets ersteigern. ich würde dir aber bachblüten der firma healing herbs nahelegen, denn sie werden dort noch ziemlich naturbelassen hergestellt.
gruß irmel

05.02.2003 14.41 | sugar1982 |
auf der seite www.bachblueten-shop.com gibt es 40 verschiedene sorten bachblueten! ich weiss jetzt gar nicht welche sorte ich nehmen soll damit die rausche nicht mehr ganz so extrem ist.

hat jemand schon erfahrung damit gemacht???

05.02.2003 16.48 | irmel |
hallo sugar,

mit den bachblüten läuft das anders als mir aspirin, man kann da nicht etwas pauschal verabreichen. vielleicht solltest du dich ein wenig in diese sache einlesen. wichtig ist auf alle fälle, daß du dein schwein gut beobachtest. versuche herauszufinden, wie sie sich in der rausche verhält. frieda war damals immer sehr unruhig, sie schlief kaum, zitterte, war aber auch extrem anhänglich usw. nachdem ich mir genau ihren gemütszustand angesehen habe, habe ich vier bachblüten gemischt und ihr mehrmals täglich verabreicht. ihre rausche wurde dadurch für mich und für sie ertragbar.

gruß irmel

06.02.2003 11.44 | sugar1982 |
du hast geschrieben das du vier bachblüten gemischt hast. aber bachblüten werden doch als tropfen verabreicht. wie hast du denn dann die bachblüten gemischt? ich hab mich erkundigt im internet und da steht das man dem tier täglich entweder zwei tropfen in den mund macht oder 2 tropfen unters wassser mischt.

06.02.2003 11.57 | Christina.B |
Hallo,

es gibt ein Buch "Bachblüten für Tiere". Bei Interesse kann ich mal den Autor und die ISBN-Nr. raussuchen.

06.02.2003 12.01 | irmel |
hallo sugar,

ein set bachblüten besteht aus 38 verschieden bachblüten + recue-tropfen.
jede einzelne blüte hat ihre aufgabe. man kann max. 4 verschieden blüten, d.h. von vier verschiedenen flaschen jeweil einen tropfen nehmen und mit alkohol mischen und erhält so eine tunktur, die die verschieden "gemütszustände" bei der rauschigkeit behandelt. ich hatte für frieda Impatiens, cherry plum, white chestnut und agrimony gemischt.
da ich dir aber nicht sagen kann, ob dein schweinchen die gleichen symptome zeigt wie frieda, solltest du dir die einzelnen blüten und ihre wirkungsweise mal ansehen. es gibt auch gute bücher.

viel erfolg
irmel

06.02.2003 12.50 | sugar1982 |
das problem ist das mein schwein in der rausche stundenlag auf allem was ihm in den weg kommt rum juckelt. es hat so lange auf der sofa lehne rum gejuckelt bis der ganze bauch wund war und es schlimme schmerzen hatte. das ist jetzt schon 3 wochen her aber ich möchte auf keinen fall das das noch mal passiert.

außerdem beißt es wenn er rauschig ist (jeden bis auf mich und meinen freund). es randaliert dann auch.... (beisst kissen kaputt und so)...

es macht echt keine spaß mehr wenn shiwa rauschig ist.

ansonsten ist es echt super lieb und umgänglich.

09.02.2003 23.40 | Gast |
Hallo Irmel,
scheinst Dich ja schon gut eingelesen zu haben in Sachen Bachblüten. Hätte hier noch viele Fragen, aber
eine vorweg: Rescue-Tropfen - habe mal gehört man könnte diese pur auch äußerlich anwenden. Ist das deiner Meinung nach in Ordnung und wenn, weißt Du wieviele Tropfen man am besten wo aufträgt?
Könnte ich diese vor einem Vergesellschaftungs-Versuch vorsichtshalber anwenden?
Wäre Dir für ein Rat sehr dankbar...
Gruß Sasel

10.02.2003 09.43 | irmel |
hallo sasel,

die tierische ahnung habe ich nicht, aber durch die tiere habe ich mir doch einiges angelesen.
rescue kann man äußerlich anwenden, zum beispiel für umschläge und kompressen. dazu gibt man 5 tropfen in einen liter wasser. solltest du an wunden denken, würde ich dir aber die rescue salbe empfehlen. sie unterstütz die heilung erstaunlich gut.
bei einem vergesellschaftungs-versuch würde ich die tropfen nehmen, auf ein stück brot ca 1-2 tropfen und dann daumen drücken.

gruß irmel

10.02.2003 12.23 | Gast |
Hallo Irmel,
danke für die rasche Antwort. Eine Bekannte hat den geschockten Mäusen, die sie ihrer Katze abringen konnte immer 2 Tropfen in den Nacken geträufelt und sie wieder ausgesetzt. Sie meinte das es hilft, deshalb hab ich nach dem gescheiterten Vergesellsch.versuch den aufgebrachten Schweinen mal 4 Tropfen auf die Nase geträufelt und 2 Tropfen in den Nacken. Keine Ahnung ob's an den Tropfen lag, aber die Sau ist dann auch wieder viel ruhiger geworden?!?
Gruß Sasel

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 89.768 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.460.003