[BotIndex] [««] 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine  

03.10.2008 07.41 | Sabine | 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine
http://www.en-online.de/source/code/visitor_en/news2.asp?Objekt=5493

03.10.2008 09.34 | Liese | RE: 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine
Hallo Sabine,
hier hörte ich es den ganzen Tag in den Nachrichten.- Dass kommt bei Massentierhaltungen dann raus, wenn Feuer ausbricht. Die Tiere hatten ja keine Chance zu flüchten.-------------------- :heul: :heul: Die "Schlagzeile" verschwindet und die wenigsten erinnern sich daran. Es wird einen neuen Stall geben und dann fängt alles von vorne an.------------ :kotz: :kotz: :down:Ich bin einfach nur ohnmächtig dabei.-(ohne Macht)
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

03.10.2008 09.54 | Doris | RE: 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine
...es ist einfach nur zum :heul: ...

:(,

Doris

03.10.2008 10.22 | windfried |
Guten Morgen! Ich denke an die vielen toten Schweine, habe sowas in der Nachbarschaft auch schon mal mitgemacht, aber ich denke auch an die Familie deren Existenz förmlich unter dem Hintern weggebrannt ist. Den Materiellen Schaden zahlt die Versicherung aber auf 1 Jahr ohne Einnahmen bleibt er hängen. Ob es immer so Riesenställe sein müssen(ich kenne grössere) ist fraglich aber solange Handel und Verbraucher nach immer mehr und billig billig schreien geht die Entwicklung so weiter. Ich bin vor einigen Jahren gesundheitlich fast daran zerbrochen, musste aufgeben, aber in meinen Ställen stehen weiter Schweine da ich auf die Miete angewiesen bin. Bei einem Gewinn von ca 15 - 20 € pro Mastschwein kann sich jeder ausrechnen welche Mengen für ein Familien und Betriebseinkommen nötig sind. @Liese Jeder hat Macht wenn aufgeklärt wird warum es so grosse Ställe sein müssen und wenn viele die es könnten ihr Fleisch auf dem eigenen Grundstück halten würden. Gruss Windfried

03.10.2008 10.35 | Doris |
Hallo Windfried,

...und wenn viele die es könnten ihr Fleisch auf dem eigenen Grundstück halten würden
Ja, das sehe ich genauso! Ich hätte dabei nur das Problem das ich das Tier, egal ob Schwein, Rind oder sonstiges, nicht schlachten (lassen) könnte nachdem ich es monatelang gefüttert, gepflegt usw. hätte. Deswegen bin ich auch Vegetarier, eben weil ich das nicht kann... Das ist für mich der beste Weg.

Liebe Grüße,

Doris

03.10.2008 11.41 | Liese |
Hallo Winfried,
der Schweinbetrieb war bestimmt versichert. Die Ursache des Brandes ist nach meinen jetzigen Informationen auch noch nicht geklärt.---
Vielleicht höre ich noch etwas davön.- Einige stoßen sich ja durch solche Vorfälle einfach gesund!- Ich warte erst einmal ab was da noch kommt!!!
Anneliee von der kleinen Farm :winke: :winke:

03.10.2008 11.45 | funnykisses |
Ach Du sch................................. ich mag mich gar nicht weiter mit dem Gedanken beschäftigen, wie qualvoll die bei lebendigem Laibe verbrannt sind. :sorry:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 350.277 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.547.234