[BotIndex] [««] Hurra, unser Zweitschwein ist da!  

28.09.2008 14.32 | Kleeblatt | Hurra, unser Zweitschwein ist da!
Einen wunderschönen Sonntag! :D
Wunderschön, um unser neues Schweinchen zu begrüßen.
Heute früh kam Klaus aus dem Tierheim Dreieich zu uns und hat uns unseren neuen Mitbewohner vorbeigebracht.

Wir alle waren gespannt.
http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein2.jpg

Türchen auf (alle in Deckung, weil wir erwartet hatten, dass das Schweinchen sofort aus seiner Box flitzen würde....)

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein3.jpg

Allerdings waren alle Sorgen unbegründet.... Unser Neuankömmling lag beleidigt (und mit dem Allerwertesten zu uns gedreht) in seiner Kiste und dachte gar nicht daran rauszukommen.

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein4.jpg

Mit leckeren Trauben als Bestechungsmittel (und leichter Schräglage) versuchten wir, den Süßen rauszulocken aber...

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein5.jpg

...keine Chance! :D

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein6.jpg

Dann doch lieber schön auf zwei Beinchen mitlaufen, als aus der Box kommen!

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein7.jpg

Irgendwann ist er dann doch herausgepurzelt und sofort beleidigt wegstolziert (rechts mein Paps mutig hinterher).

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein8.jpg

Schneller als wir gucken konnten verschwand unser Kleiner dann in seinem Stall.

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein10.jpg

Und seitdem sitzt er nun drin. :D
Ne, Spaß. Er hat schon ein bisschen den Garten erkundet und auch schon aus meiner Hand eine Traube gefuttert. :]

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/schwein9.jpg

Sammi stand währenddessen neugierig am Zaun und hat wild geschnuppert. Lief alles ganz friedlich ab.
Und einen Namen hat unser Neuer jetzt natürlich auch.
...Bruno!!!
Bruno, das brummelige Brummschwein. :D

Ich sitze gerade im Garten, neben mir gräbt Bruno seelenruhig unseren schönen Rasen um (den Sammi verschont hatte) und grunzt ab und zu vor sich hin.
Sammi liegt wie immer faul in der Küche und schläft erstmal eine Runde. War ja auch seeehr anstrengend für ihn. :D

28.09.2008 16.21 | Liese | RE: Hurra, unser Zweitschwein ist da!
Hallo,
wunderbar , dass wieder ein "Dreieichner" Schwein ein tolles neues zu Hause gefunden hat!!!!!!!!!!!!!! :jump: :jump: Es wird sich eingewöhnen wie mein Leon und wird dann ein Prima Kumpel!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch Bruno für dein neues zu Hause! :jump: :jump:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

28.09.2008 16.22 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Kleeblatt,

das ist der Hammer!!! Was hab ich gelacht! Wie Ihr den Burschen aus der Box schütten musstet :lach: :lach: :lach: :lach:
Und kaum draußen.......Frontalangriff auf den Rasen :lach: :lach: :lach: :lach:

Schön hat er es bei Euch. Das freut mich für Bruno und Euch. Über jedes Foto und jeden Beitrag freuen wir uns immer gelle ;)

Gruß
Silke

28.09.2008 17.11 | funnykisses |
Hallo Kleeblatt,

das mit dem Schweineausderboxschütteln kenn ich auch lach.............

Na dann mal viel Schwein und erzähl mal ab und an, wie es Eurem Bruno geht und ob er sich mit Sammy versteht. :clown:

28.09.2008 17.53 | Doris |
Halli, Hallo :winke:,

toll das alles so gut geklappt hat :up:! Schööööne Bilder :D, mutiger Neuankömmling :lach: und verdutzter Sammi :D..., also alles beim Besten :D!
...wie es Eurem Bruno geht und ob er sich mit Sammy versteht
also da mache ich mir keine Sorgen, Bruno stammt schliesslich aus Dreieich :D, soziale Einstellung vom Rüsselchen bis zur Schwanzspitze :D! Ich bin viel gespannter darauf wie sich Sammi mit Bruno versteht :D :floet:... Warte jetzt ganz gespannt auf euren Anruf :floet:...

Danke das ihr einem Dreieicher Rüsselchen ein schönes neues Zuhause gebt und eurem Sammi einen Schweinekumpel :up:!

Liebe Grüße,

Doris

28.09.2008 18.20 | Kleeblatt |
Jetzt haben sich bei mir alle Zweifel gelegt...
Eben nach dem gemeinsamen Abendessen gabs doch glatt ein Begrüßungsküsschen! 8o

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/kusschen.jpg

Hach.... Wahre Liebe gibts halt nur unter (Schweine-)Männern. :D

28.09.2008 18.38 | Doris |
Jetzt haben sich bei mir alle Zweifel gelegt... :lach:, die Zweifel waren wohl unbegründet :D :clown: Seeeehr schön :]! Schade das es nicht immer so reibungslos über die Bühne geht mit dem Vergesellschaften aber ich habe bis jetzt, und wir haben ja schon einige vermittelt, noch nie von Problemen gehört was die Dreieicher Steckdosen angeht. Die Rüsselchen dort sind soooooo "pflegeleicht", nicht verzogen, nicht ängstlich, nicht verwöhnt, zufrieden mit allem was sich ergibt :D... Einfach wahre Traumschweine :D! Ich weiss wovon ich rede, habe ja selbst drei "Damen" aus dieser Rotte :D.

Liebe Grüße,

Doris

28.09.2008 23.03 | Sabine |
Moin Kleeblatt

Ach wie schön, da geht einem doch wieder das Herz auf. Freut mich das Bruno bei euch eingezogen ist. :D

Ja, ich muss auch sagen, die Dreieicher Schweine sind so gut sozialisiert, das ist ne wahre Freude.
Und hübsch sind die beiden, sehen ganz schnieke aus wie sie da erste Kontakte knüpfen. :up:

29.09.2008 00.10 | funnykisses |
Wie viele Dreieicher Schweinis sind denn eigentlich jetzt noch zu vermitteln???? :kratz:

29.09.2008 10.06 | Doris |
@ Tina: noch 25 :D

Liebe Grüße,

Doris

29.09.2008 21.09 | Liese |
Hallo Kleeblatt,
jetzt muß ich doch nochmal melden. Die zwei werden prima Kumpels!!! Und du hast doppeltes "Schweineglück"!!!
Und " Bruno" hat so etwas ruhiges im Namen! Ich habe einen" Bruno" als Hund zu meiner Emmi dazu bekommen. Er ist auch ein ganz gediegener, lieber, aber auch"Löwe im Schafspelz" ;) ;)!!!
Liebe Grüße von meiner kleinen Farm :winke: :winke:
Anneliese

30.09.2008 13.55 | Kleeblatt |
Original von Liese
aber auch"Löwe im Schafspelz"

Oh ja!
Gestern hatte Bruno nichts besseres zu tun, als sich von irgendwo einen Sack Blumenerde zu schnappen, ihn aufzureißen und die Erde im ganzen Garten zu verteilen... Ein echter Löwe. ;)


Ansonsten gibts momentan keine Fortschritte. Gestern gabs ein kurzes anknurren und "Kamm aufstellen", das wars dann für den Tag.
Und da es heute regnet geht der verwöhnte Sammi natürlich keinen Schritt vor die Tür (es sei denn, jemand hält ihm einen Regenschirm über den Rüssel :doof: ), man könnte ja (iiih) nass werden!

Ich scheuch ihn gleich raus... Bruno muss schließlich auch draußen stehen. :D

30.09.2008 14.00 | Doris |
Hallo Jenni :winke:,

Gestern hatte Bruno nichts besseres zu tun, als sich von irgendwo einen Sack Blumenerde zu schnappen, ihn aufzureißen und die Erde im ganzen Garten zu verteilen... Ein echter Löwe.
:lach: Aber... ER WOLLTE DOCH NUR HELFEN :D :lach: :lach: unsere Rüsselchen sind doch stets darauf bedacht hilfreich zu sein :D

Liebe Grüße,

Doris

30.09.2008 14.24 | Sammisau |
Ich sollte mich doch jetzt auch mal zu Wort melden, immerhin bin ich die Alphasau der ganzen 2- und 4-beinigen Schweinebande.
:lach:
Und diejenige, die sich den ganzen Tag um die Rüssels kümmert! :troest:
Sammi raus scheucht, :bad:
ihn mit meiner ganzen Überzeugungskraft :motz: -sprich Leckerlies- überredet, doch noch etwas Zeit mit Bruno zu verbringen

Und ich sag euch was!

ES IST SOOO TOLL MIT DEN BEIDEN :jump:

Liebe Grüße
Martina

30.09.2008 22.35 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Martina,

ja das ist einfach ein herrliches Gefühl mit den Rüsseln. Da wird man richtig süchtig danach.

So so Sammi hat also Angst er ist aus Zucker und schmilzt wenn er naß wird :D Scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Meine Wutzwutz kreischt als ob ihr jemand was tuen würde wenn ein Tropfen Wasser auf sie fällt. :lach:

Gruß
Silke

01.10.2008 08.44 | funnykisses |
Meinen beiden Fettsäcken ( Schulli und Kling ) macht der Regen nüscht. Wenn sie irgendwo Futter wittern, dann kann es auch junge Hunde regnen. :D

01.10.2008 08.46 | Sabine |
Moin

Grins

Gestern hatte Bruno nichts besseres zu tun, als sich von irgendwo einen Sack Blumenerde zu schnappen, ihn aufzureißen und die Erde im ganzen Garten zu verteilen...

Ich wollte auch gerade schreiben, das hattet ihr doch eh vor, oder? Er hat nur erkannt wo er helfen kann. :grin:
Ich weis, wer den Schaden hat.... :troest:
Meine ersten beiden haben mir auch immer "geholfen" Wein zu pflücken oder Blumenzwiebeln aus zu graben. Tja, ist schon klasse wenn man so ne helfende Steckdose im Haus hat. :lach: :spuck:

Meine Schweine sind auch nicht aus Zucker. ;)

01.10.2008 08.48 | funnykisses |
Stimmt................ da hatte ich doch auch im ersten Jahr 150 Blumenzwiebeln vor die Hausfront gepflanzt........ bevor die blühen konnten, habe die Schweine die aber schon gefunden und anderweitig verwertet.

01.10.2008 09.48 | Doris |
Hallo Martina :winke: :winke:,

sehr schön dich auch mal hier zu "sehen", habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet :D!!! ...aber dein Tochterherz Jenni berichtet ja schön wie´s läuft :], sie macht das klasse :D!
Wie du hier ja sehen kannst haben die meisten hier ja die gleichen "Probleme", ihr seid also nicht alleine :D... Du machst das schon super mit euren Beiden und ich freue mich schon auf´s nächste Telefonat :D, dann können wir wieder über die Steckdosen schnacken :floet:...

Liebe Grüße,

Doris

09.10.2008 13.41 | Sammisau |
Hallo an alle :winke:

Nun ist bruno schon fast 2 wochen bei uns und er hat sich auch schon richtig gut eingelebt.

Seit dem we darf ich ihn streicheln und kraulen und das möglichst stundenlang....(was tun man nicht alles :D )...und bruno (ich natürlich auch) genießt einfach nur..... :o)

Er ist ein so lieber, gutmütiger geselle, das man ihn einfach nur lieb haben kann :love: obwohl er sich schon einiges einfallen lässt um NOCH mehr aufmerksamkeit zu bekommen :D

Da wird schon mal die sitzauflagen von der bank geholt und geschaut was da wohl drinnen ist??? und irgendwelche tüten aufgerissen, die da so rumstehen, und ganz besonders die mülltonnen sind wahnsinnig spannend....natürlich muss auch der rasen mal gelüftet werden...wie ihr ja schon gesagt habt: GUT, EINE SOLCHE HILFE ZU HABEN!

Was noch etwas schleppend anläuft ist die freundschaft zwischen sammi und bruno.... :(...sammi ist immer noch sehr skeptisch, was vierbeinige schweine betrifft.

Er reagiert am zaun immernoch sehr agressiv...stellt sich quer zum zaun (und zu bruno), klappert mit den zähnen und stellt seinen kamm wie ein pfau....hmmm sieht schon sehr bedrohlich aus :o aber das lässt bruno ziemlich kalt, er begegnet ihm immer wieder mit freundlichkeit und das lässt mich hoffen, das es zwar keine "liebe auf den ersten blick" wird, so doch eine freundschaft.

glg
Martina

09.10.2008 19.46 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Martina,

nur Geduld! Bei meiner Wutzwutz und Maggi hat das Theater doch tatsächlich 5 Wochen gedauert bis endlich Ruhe war. Bei den beiden Baby`s haben die Großen schon nach 3 Tagen getan als ob nix wär. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 124.997 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.765.917