[BotIndex] [««] Verschiedene Schweinerassen zusammen bringen.  

04.02.2003 09.56 | Martini | Verschiedene Schweinerassen zusammen bringen.
Ich möchte ein 5-6 Jahre altes Deutsches Landschwein mit einem ca. 1,5 Jahre alten Hängebauchschwein zusammen bringen. Weide und ca. 2,5 qm Schutzhütte sind vorhanden. Was meint Ihr , kann ich das gefahrlos tun, oder muß ich mich auf schwierigkeiten einstellen.
gruß Gaby

04.02.2003 12.05 | peggy |
Hallo Gaby,
Original von Martini
Ich möchte ein 5-6 Jahre altes Deutsches Landschwein mit einem ca. 1,5 Jahre alten Hängebauchschwein zusammen bringen. Weide und ca. 2,5 qm Schutzhütte sind vorhanden. Was meint Ihr , kann ich das gefahrlos tun, oder muß ich mich auf schwierigkeiten einstellen.
fremde Schweine aneinander zu gewöhnen, ist in den meisten Fällen sehr schwierig. Dazu kommt noch der enorme Größen- u. Kraftunterschied zwischen Deinen beiden Schweinen, der für das Hängebauchschwein sehr gefährlich werden kann 8o.
Du solltest die Tiere vorerst nur auf Sicht-u. Geruchskontakt halten, damit sie sich zuerst kennenlernen können.
Hier im Forum kannst Du auch einiges zum Thema "Vergesellschaften" nachlesen :).

Gruß

Peggy

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 33.650 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.230.607