[BotIndex] [««] Tiertransport  

25.09.2008 02.40 | Jeannie | Tiertransport
Liebe Rottels, heute habe ich mich sehr zusammen reißen müssen, ich bin heute aus dem Pott wieder gekommen und fahre die Abfahrt Neunkirchen - Vörden runter um meine Freundin nach Hause zu bringen, dort im INDUSTRIEGEBIET entdeckte ich dann einen KOMPLETT GEFÜLLTEN Schweinetransporter OHNE LKW, (wußte gar nicht das man die SO ABSTELLEN DARF, in einem Wohn und Industriegebiet :kratz:
Nun denn die Tiere waren ziemlich laut und der ganze Wagen hat gerappelt!
Das war um 22.25
um 22.30 rief ich bei der Polizei an, weil ich INdem TRANSPORTER ÜBEREINANDER LIEGENDE TIere sah, dabei dachte ich immer, es wären ABtrenngitter dazwischen(wie dumm wohl von mir), was wohl passiert, wenn dieser anfährt, einige Schweine lagen ja schon UINTER den anderen :( ;(
45 Minuten später kam dann auch die Polizei, die dann meinte:
DAS MACHEN DIE SO, wenn die noch kleinere Höfe anfahren müssen....
so machen die das, darauf ich dann:
Dann werde ich mal morgen den VET AA morgen anrufen(meiner ist übrigens SEHR NETT und FIX dabei, wenn was nich IO ist!
mich mal informieren, wie lange so ein Transport hier so ohne alles stehen darf,, darauf der Polizist :8 STunden!Nach neuem EU Gesetzt, wobei er ausdrücklich darauf hinwies,, leider NICHT zum Vorteil der TIERE, auch OHNE ABTRENNGITTER, seit (Monat habe ich vergessen sorry;-() 2007 :kratz:
OK, sagte ich, ich werde warten bis der Herr FAhrer kommt!
Also,ab nach HAuse, Wuffies eingepackt, Kamera, Maglite,heissen Tee , warme Klamotten und 25 Minuten später war ich wieder da, Fotos, siehe Anhang( es war ganz furchtbar für mich!)
Nachtschichtalarm
nachdem der Polizist begriffen hatte das ICH ernst mache, kamen die auch mit einem 2ten WAgen noch vorbei, mit einem Kollegen, der sich mit TIERTRANSPORTE auskennt
:up:
es geht doch,....by teh way es war mittlerweile MITTERNACHT
, als dann meine Personalien aufgenommen wurden, und ich schonmal,via Kennzeichen,die "FLEISCHFIRMA"Adresse bekam, man allerdings den FAhrer NICHT erreichen konnte, weil die Telefonnummer dieser FIRMA NICHT rausbekam :motz:, weil NICHT eingetragen, war ich schonmal froh, das ich die Addi hatte;-)
nachdem ich sagte das auch ICH SCHWEINEHALTER bin (by the way es waren mittlerweile 9 Grad brrrrrrrrr)
kletterten sie sogar auf dem Hänger rum und schauten ÜBERALL NACH, ob die auch genug PLATZ hätten...
NEIN HATTEN SIE NICHT, sie lagen teilweise ÜBEREINANDER :bonk:
um 1.30 dann endlich kam der LKW FAHRER mit seiner "ANDEREN, aber gleichen FRACHT"
und die Polizisten überprüften IHN, ich verabschiedete mich, mit den Worten, werde mich nun morgen informieren und wenn nötig( also ich halte das dann IMMER für nötig) eine Anzeige machen! :deal:
JAWOLL
HAmmer, die hatten über all Rote Schürfwunden, weil die ÜBEREINANDER her sind, FURCHTBAR!
DAS MUSS NICHT SEIN,..wie war das WINDFRIED,wenn Tiere leiden hat der Mensch VERSAGT!
JAWOLL...hat er massiv!
lg und wer was rechtliches weiss...Bescheid geben bitte
Jeannie(die Nachtschicht!)

25.09.2008 09.33 | Silke (wutzwutz) |
Vielen Dank Jeannie das war ein toller Einsatz. :respekt:
Ruf den AmtVet noch an und die Anzeige ist auch wichtig. Die armen Schweine das darf einfach nicht wahr sein.

Gruß
Silke

25.09.2008 10.45 | Jeannie |
:deal:
so habe gerade mit dem AA telefoniert und alles an Bildmaterial Adresse und CO gesendet, er wird sich drumkümmern und hat sich bedankt, und bleiben in Verbindung!!!! :cop: :up:
GEHT AUCH ANDERS!!!!!!! :respekt:

25.09.2008 12.32 | Sabine |
Moin Jeannie

Vielen Dank für deinen Einsatz, das hätte, weis Gott, nicht jeder getan. :up:

Aber fürs nächste Mal, gleich darauf bestehen das der Amtsvet dazu kommt. ;)

Ich hatte hier auch mal so einen Fall und der Amtsvet hat mir am nächsten Tag gesagt das die Polizei nur die Papiere überprüfen kann, aber keine Ahnung von den Tieren oder dem Zustand der Tiere hat. Klar, ist ja auch nicht ihre Aufgabe.
Das Vetamt hat immer einen Notdienst, der ist meistens über die Leitsstelle zu erreichen, (das sollte die Polizei aber wissen) und die kommen dann raus und überprüfen die Anzahl und den Zustand der Tiere.
Dann wird entschieden ob der "Restweg" zumutbar ist oder die Tiere sich irgendwo erst erholen können. Dann aber immer noch geschlachtet werden.

Um anzuzeigen muss ja auch was haben was nicht ok war, das ist, wenn der Anhänger nicht mehr da ist, leider unmöglich.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 65.735 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.612.108