[BotIndex] [««] Haltung mit anderen Tieren?  

16.09.2008 13.55 | bugsbunny | Haltung mit anderen Tieren?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man Schweine mit anderen Tieren gemeinsam in einem Stall halten kann? (Mit Rückzugsort für jede Art)
LG, Conny

16.09.2008 14.23 | Ramalam |
Was für andere Tiere meinst du denn? Das müssten wir schon etwas genauer wissen. Aber grundsätzlich würde ich davon abraten, verschiedene Tierarten haben unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche an ihren Lebensraum, dem kann man oft nicht wirklich gerecht werden, wenn man viele Arten zusammensperrt.
Und gerade Schweine wollen eine sehr saubere Umgebung haben, wenn da noch z.B. Ziegen im Gehege rumlaufen ist das nicht zu gewährleisten (die kacken ja wo sie grad gehen und stehen).
Dazu noch die Verletzungsgefahr (z.B. durch Hörner von Ziegen, Pferdehufe etc.).
Nee, würd ich von abraten.

16.09.2008 19.06 | Andrea |
Hallo,
ich würde die Schweine auch lieber getrennt halten.Wir haben Pferde,die Wiesen von beiden grenzen aneinander,und obwohl alle sich über Jahre kennen, funktioniert es nicht zusammen.Wäre auch viel zu gefährlich.

Unsere beiden Jungs lieben es im Stall sauber,machen auch nicht rein und so.Ich kenne keine Tierart die genauso ist.Was für Tiere möchtest du denn zusammen mit den Schweinen halten?

LG
Andrea

26.12.2008 22.02 | esther1987 | RE: Haltung mit anderen Tieren?
hallo zusammen..ich habe auch ein ziemlich großes Probem..ich habe ein 3 Jahre altes Minischwein und das lebte mit meinem Hund zusammen..ABER jetzt haben meine Eltern sich noch einen Welpen geholt und mein Minischwein ging sofort auf ihn los... ich brauch eure Hilfe..was kann ich tun?

27.12.2008 10.13 | Migi |
Hallo...
...so genau weiß ich das nicht. Ich würd glaub ich versuchen sie erst mal zu trennen, so dass sie sich nur noch riechen können. Würde dann vielleicht Sachen vom Hund dem Schwein geben und umgekehrt. Wie war es denn als das Schwein zum ersten Hund kam? Das ist wohl aber völlig normales Schweineverhalten, es klärt denk ich die Rangordnung. Was ist es denn für ein Hund? Seit wann habt ihr den Welpen?
Liebe Grüße, Migi

27.12.2008 18.52 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

tja das ist genau das Problem, warum Schwein sich nur mit Schwein gut verträgt. Bei der Wutz soll die Rangordnung geklärt werden und das eben nach Schweineart recht grob. Der Welpe verlässt sich auf seinen Welpenschutz jammert und dreht sich auf den Rücken. Völlig korrekt für den Hund nur die Sau versteht nur Bahnhof.
Ich halte es für ein Risiko die zusammen zu lassen, bis der Welpe schnell und wendig genug ist rechtzeitig weg zu kommen. Das könnte böse enden!

Gruß
Silke

27.12.2008 21.10 | esther1987 |
wir haben den Welpen seit gestern Abend es ist ein Bearded collie..bei unserem esrten hund ist eher mein Minischwein Paulchen dazu gekommen und er hat sich dem Hund mehr oder weniger angepasst. das gab keine Probleme. heute geht es etwas besser mit den beiden....ich habe die sachen gestern abend schon ausgetauscht und ich glaube es hat ein wenig geholfen. einen lieben Gruß Esther

28.12.2008 08.52 | sparky |
Hallo,

mein Schwein duldet auch alles was vor ihm da war. Was nach ihm, an Tieren dazukommt wird nicht geduldet. Aber beißen tut sie nicht , nur wegstupsen auf Schweineart, die Hunde ja nicht verstehen und erst lernen müssen.

Pech ist halt, daß es noch ein Welpe ist, der sich noch nicht wehren kann. Da würde ich noch ein bißchen aufpassen, weil der Hund eben noch ein bißchen unbeholfen ist.

Denke aber, daß sich Dein Schwein schon noch an den Welpen gewöhnt.
Zumal es alleine ist. Es wird sich schon anpassen, da es ja nur die Hunde als Kumpel hat

Viel Spaß mit den Tieren.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 433.707 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.630.664