[BotIndex] [««] Der NDR im Schweine-Paradies  

12.09.2008 09.48 | Sabine | Der NDR im Schweine-Paradies
Moin Rottels

Am Mittwoch wars mal wieder so weit, der NDR besuchte wieder das Schweineparadies.

Sie kamen um 10 Uhr, dann habe ich sie herumgeführt und es wurde besprochen was wie gedreht werden sollte.
Diesmal gehts um eine ganze Sendung nur über Minischweine, um endlich mit der nicht artgerechten Haltung aufzuräumen..da rennt man bei mir ja offene Türen ein.

Aber, mit Schreck stellte der Kameramann dann fest das die Kamera nicht ging. Morgens noch getestet und alle ok, nun im Eimer. Tja, Pech, kann passieren. Aber was tun, abbrechen oder eine neue Kamera aus Oldenburg kommen lassen? Eine aus Hannover einfliegen zu lassen hätte ich persöhnlich interessanter gefunden, aber das wurde aus Kostengründen abgelehnt. Kann ich ja auch verstehen, aber ich hätte gerne gesehen das ein Hubi auf meiner Pferdewiese landet..hätte die Sache irgendwie abgerundet. :lach:
Also wurde eine aus Oldenburg geordert, die von Praktikantin Isabelle im Eiltempo hergefahren wurde.
Wir hatten derweil Mittagspause.

Dann gings aber verschärft los. Schweine, Schweine und nochmals Schweine filmen. Meinen O-Ton kann man auch im Regen machen...ja klar, ich bin ja nicht aus Zucker. :floet:

Hier ein paar Impressionen dazu, am Dienstag gehts weiter, dann ist der zweite Drehtag. Drückt die Daumen das das Wetter mitspielt, wenn die Sonne scheint ist das doch alles viel schöner.

12.09.2008 09.52 | Sabine |
..und weiter gehts.
Ein Leckerchen auf der Kamera lockt die Schweine und lässt sie interessiert den Kopf heben..man muss sich nur zu helfen wissen. ;)

12.09.2008 09.57 | Sabine |
Zwischendurch musste man sich setzten, das lange stehen ist anstrengend.
Dann gabs Kaffee, Tee und andere Leckereinen.
Die Grossen kamen auch zum Zuge, allerdings nur ganz kurz wegen des Grössenvergleichs.
Wie es am Dienstag weiter geht werde ich berichten.

Und Holger hatte sich extra einen Tag frei genommen....
Am Dienstag wird er wieder mit von der Partie sein...und da hat er ausgerechnet Geburtstag. Was der arme Mann alles mitmachen muss.... :floet: :respekt:

12.09.2008 10.55 | Liese |
Hallo Sabine,
ich bin schon ganz gespannt auf die Sendung! Aber es liegt ja noch viel Arbeit für dich und Holger davor. Toi, toi, toi und viel Erfolg!!!!!!!!!!
liebe Grüße von der kleinen Farm :winke: :winke: :winke:
Anneliese

12.09.2008 12.18 | funnykisses |
Na dann hoffe ich doch mal inbrünstig, daß dieses mal ordentlich etwas bei rum gekommen ist Sabine :clown:

12.09.2008 16.39 | windfried |
HalloSabine! Deine öffentlichkeitsarbeit zum Wohle der Schweine und auch der gesamten Umwelt ist garnicht hoch genug zu bewerten Danke, Danke!!!! Hälst du uns auf dem Laufenden wann der Film gesendet wird? Gruss Windfried

12.09.2008 19.04 | Sabine |
Moin Rottels

Für die Schweine immer, das wisst ihr ja. ;)

Ich denke das wird in der NDR-Tierzeit am Ende des Monats gesendet werden, den genauen Termin muss ich selbst noch erfragen.
Aber natürlich halte ich euch auf dem laufenden. :D

13.09.2008 19.27 | Silke (wutzwutz) |
Sabine und Holger werden noch zu Fernsehstars. Natürlich nur in der Nebenrolle weil die Hauptrolle haben ja die Schweine :D
Bin gespannt wie das weitergeht.

16.09.2008 13.19 | Sabine |
Moin Rottels

So, wir haben unsere Nebenrollen heute weiter gespielt, die Kamera lief, die Schweine waren natürlich perfekt...und wir haben unser bestes gegeben. ;)

Als wir heute morgen aufstanden stand ein riesiger Vollmond am Himmel. Den hat Holger geknipst. :D

Ansonsten lief alles wie am Schnürchen und wir waren mittags schon fertig. Die Schweine waren auch wieder technisch interessiert und wuselten ständig um uns herum.

Sendetermin ist der 30. September, 18.15 Uhr, NDR Tiermagazin, und ein Teil davon wird auch für NDR 19.30 Das Magazin, verwendet werden.
Da steht aber noch kein Sendetermin fest.

16.09.2008 22.19 | Doris |
Hallo Sabine,

... der 30. September, das ist ja dann schon heute in zwei Wochen... :D Wird bestimmt wieder schön werden :D und das Wetter hat ja heute auch einigermassen mitgespielt :up: Ich freu´ mich schon sehr darauf alle Rüsselchen (und natürlich auch dich, Sabine ;) ) wieder mal im Fernsehen zu sehen :jump: :D

Liebe Grüße,

Doris

17.09.2008 07.28 | Silke (wutzwutz) |
Ahuuuuuuuuuuuuuuuu
sei froh, daß Du keine Wehrschweine hast :grin:

17.09.2008 11.10 | Sabine |
:lach:@SIlke
Da magst du recht haben :lach:

@Doris

Ich sags dir, ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich wird die Sendung gut...also gut im Sinne der Schweinehaltung. Daumen drück.

17.09.2008 11.20 | Doris |
Ja, Sabine, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, ich kenne dieses Feeling ja auch und bin jedes mal am Hoffen :D... Man weiss ja nie was die dann zeigen und was sie wegschneiden, ist doch im Prinzip wie unsere Steckdosen... ein Überraschungsei :D.

Daumen drück helf :D

Liebe Grüße,

Doris

17.09.2008 19.48 | Liese |
Hallo Sabine,
ich bin auch schon ganz gespannt auf die Sendung!!!!!!!!!! :kaffee: :kaffee: :floet: :floet:Habe mir das fest notiert!!
liebe Grüße von der kleinen Farm :winke: :winke:
Anneliese

18.09.2008 07.59 | Silke (wutzwutz) |
Ich hab schon mal den Recorder vorgeglüht :D

30.09.2008 18.43 | Andrea | RE: Der NDR im Schweine-Paradies
Hey Sabine,
super Sendung war das gerade.Mann,sind eure Schweine süüüsssss!
Ist aber alles super gesagt worden,gerade auch wegen wohnungshaltung und so.
Toll!! :respekt:

LG Andrea

01.10.2008 10.07 | Sabine |
Vielen Dank, Andrea.
Ja, es war leider wieder kurz, aber es kam doch einiges an Infos rüber. Ich hoffe es haben die Leute gehört, die es angeht.

01.10.2008 15.41 | Liese |
Hallo Sabine,
ganz ehrlich war ich enttäuscht! Was von 2 Tagen Dreharbeiten rausgekommen ist.- Ich hoffe, dass der Sinn überhaupt bei den Zuschauern angekommen ist!!! (Insider klar)
Bei der kurzen Einblendung???--- ?( ?(
Du warst trotz alle dem prima und hast deine Botschaft rüber gebracht!!! :respekt: :respekt:
Liebe Grüße von der kleinen Farm :winke: :winke: :winke:
Anneliese

02.10.2008 07.48 | Sabine |
Moin Anneliese

Tja, so ist das leider..aber vier Minuten sind schon mal nicht schlecht, sonst hatten wir oft nur drei!

02.10.2008 16.31 | Liese |
Hallo Sabine,
war auch nicht böse gemeint! Ganz im Gegenteil!!! Ich würde mir mal eine Sendung von 30 Minuten nur für die Schweinefreunde wünschen!! Ich denke viele andere auch!!!
ganz liebe Grüße von der kleinen Farm :winke: :winke: :winke:
Anneliese

02.10.2008 16.40 | Doris |
Ich würde mir mal eine Sendung von 30 Minuten nur für die Schweinefreunde wünschen!!

... das wäre wirklich genial :D!!! Und dann noch auf ´nem Sender den gaaaaaaanz viele Leute sehen und zur allerbesten Sendezeit :D!!!

Liebe Grüße,

Doris

02.10.2008 19.04 | Sabine |
Weis ich doch Anneliese. :D
Ja, Doris, wer wünscht sich das nicht?

16.10.2008 12.21 | Nanica |
Schade ich habe das leidr nicht gesehen :( zu spät hier gelesen :(

Aber 4 minuten ist ja schon bald normal bei solchen reportagen :(


Das war auch so bei einem gndenhof wo wir geholfen haben... ziig lange gedreht und zum schluss wurden nur "bilder" gezeigt und einen Abspann wo wir mit Esel und 2 Ziegen auf der wiese laufen und dann auch noch "schneller" als normal.


Habt ihr bei RTL schon einmal angefragt?
Da hatten wir das auch mal gemacht man kann ja begründen das man eine längere sendezeit braucht um das rüber zu bringen was wirklich sein sollte.. und wie die fakten so sind

16.10.2008 15.03 | Sabine |
Moin Nina

Die Filmberichte kannst du dir auf http://www.schweine-paradies.de/ anschauen, unter Presse und TV, da ist der neueste aber noch nicht drauf. Kommt in den nächsten Tagen, sobald Holger mal Zeit hat. :floet:

Gerade RTL und Konsorten sind Sender, die mehr das "Kindchenschema" und die "Schweine auf der Coutch" bedienen, das wollen wir natürlich nicht, damit erweist man den Schweinen einen Bärendienst.
Das gibt Einschaltquoten.

Ein Schwein auf der Wiese, ein Schwein erwachsen oder mit normaler Figur...wie langweilig, das will keiner sehen. Das bringt keine Quoten.

(Aber ich arbeite gerade daran Johannes durch nen brennenden Reifen springen zu lassen..wie wäre das)? :grin: :lach:

16.10.2008 15.09 | Doris |
Hi, hi, der süsse Johannes :D Wenn der wüsste was mit ihm "geplant" wird :nono: :D :lach:

Liebe Grüße,

Doris

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.858 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.685.778