[BotIndex] [««] Schlachthof um die Ecke  

12.09.2008 08.43 | Schnien | Schlachthof um die Ecke
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal was loswerden .... wir wohnen in unserem Ort am Ortsende - und am Ortseingang des nächstes Ortes (ca. 2km) wurde jetzt innerhalb von 4 Wochen ein riesengroßer Schlachthof des ortsansässigen Metzgers erbaut!!!!!!!!!!
Ich muss jeden Tag daran vorbeifahren und mich graut es jetzt schon, obwohl da noch garnichts los ist ............. okay für die Tiere bleibt ein langer Transportweg erspart und die werden wirklich vom Metzger "artgerecht" auf ner schönen riesigen Wiese gehalten ....

.... aber jeden Tag mehrfach an dem Schlachthof vorbeizufahren setzt mir irgendwie echt zu!!!! Da wird mir echt irgendwie anders und auch :kotz:

Wollte ich nur mal loswerden ... ich hoffe, dass man da 2 km weiter bei mir nichts hören kann oder so ...

12.09.2008 08.55 | Sabine |
Moin Janine

Oh Mist, das ist aber gar keine schöne Vorstellung..ich kann mir gut vorstellen wie dir jetzt zu Mute ist.

Das ist das einzig positive, das sie keine langen Wege haben und artgerecht leben.

12.09.2008 16.30 | windfried |
Hallo! Schlachthaus und Schlachten ist nie schön und darf egal ob es für Aussenstehende oder Beschäftigte ist nie zur Gewohnheit oder Routine werden ( auch wenn man schon sehr lange damit zu tun hat/hatte) aber nach meiner Meinung liegen die grösseren Probleme in nicht artgerechter Haltung und quälerischen Transporten. Schweine und Tierelend ist immer eine Zusammenfassung von vielen Faktoren egal ob es sich um das schlecht versorgte minischwein, die 2000 er und mehr Massenhaltung, den in Einzelhaft sitzenden Papagei oder anderes Handelt. Gruss Windfried

13.09.2008 19.36 | Silke (wutzwutz) |
Vier Häuser weiter von mir ist auch ein Metzger der selbst schlachtet, das ist für mich sehr belastend. Daher kann ich das nachvollziehen.

Aber die Kehrseite der Medallie ist meine Hunde finden das gar nicht schlimm. Die bekommen immer Geschenke. Der Metzger kocht immer die großen Knochen ab und schenkt sie meinem Dobermann und die kleineren den Kleinen Hunden. Er ist auch ein sehr netter Mensch.
Ok das stellt die Tolleranz immer wieder auf die Probe aber dazu hab ich doch mein Hirn oder?

14.09.2008 12.00 | funnykisses |
Na ja, ich lebe mit meiner Familie unweit ( ca. 100 Meter ) entfernt von einer Putenmastanlage. Wenn der Wind ungünstig steht, dann riechen wir gerade im Sommer oft diesen penetranten Gestank des Putenmists. Das Gelände ist allerdings hermetisch gut abgeriegelt, so das man da keinen Blick in die Ställe werfen kann. Zum Teil funktionieren aber schon diese Rotoren der Belüftung nicht und vor zwei Jahren lagen gekillte Puten anstatt in einem Container - alle toten Tiere auf einem Haufen :kotz:
Unsere Nachbarn hegen stets ein Auge auf diese Anlage und sind im stetigen Kontakt mit dem Amtsvet. :(

15.09.2008 10.18 | Jeannie |
Moin Porky friends ;)
also ich hatte gestern erst eine sehr, sagen wir "merkwürdige Situation" in einer Diskussion mit einem Mitarbeiter einer RIESEN EIER FABRIK, ICH denke diese Mitarbeiter( dieser: Dienstwagen A6 also wohl höher angestellt),bekommen eine solche HIrnwäsche,oder reden sich das alles so schön, das sie echt dran glauben, was die sagen UNFASSBAR!!!!
Hier einige sehr "schlaue Äusserungen" des Herrn:
Der Mensch ist eben schlauer als das Tier, dafür ist das Tier brutaler
:hail:GOTT WIRF HIRN, dachte ich nur :hail:
meine Antwort war nur, GENAU :
Warum bauen Mäuse keine Mäusefallen?Aber Menschen Atomkraftwerke und Atombomben???Wer ist schlauer? :mauer: mhm
Hier noch was ganz nettes:
Die Tiere heutzutage werden ganz "angenehm" getötet,...muhahahahaa :up: ja, da konnte ich nicht mehr :bonk:
fragt sich nur für wen,nachdem sie ein Martyrium im Mastbetrieb "erleben" durften.
Achtung noch was "schlaues"
Den Tieren in einer BAtterie geht es viel besser, weil sie keine Mangelerscheinungen haben, wie Freiland Biohaltungstiere :doing:
Und da war dieser Moment, wo ich ihn fragte, ob das bei denen wie bei Scientologie funzt,GLAUBST DU ECHT ALLES WAS DU DA GERADE GESAGT HAST?
an dieser Stelle brach ich in ein Gelächter aus , er meinte nur, ich müsste mir einen Mastbetrieb anschauen, da würde ich sehen wie GUT es den Tieren geht,das sieht man schondaran WIE sauber alles ist und das es dort NICHT mehr RIECHT!
ja klinisch rein, das hört sich sehr artgerecht an :kotz:
´mein letzter Spruch war nur: immer schön bei Grün über die Ampel gehen,
(Wobei Leutz, die mich kennen wissen, was ICH damit sagen will :floet:)
lg Jeannie
es ist echt sehr hart für mich dieser LAndkreis Vechta ist echt schon HArdcore für mich und für die Tiere NICHT zu vergessen :O

16.09.2008 08.20 | Schnien |
Oh ich glaube da wär mir die Hutschnur geplatzt - bei sowas kann ich nicht so ruhig bleiben .... ohhhh da wären wir noch so viele gute Argumente und Diskussionsstoff eingefallen *ggg*
Manchmal glaube ich aber auch, dass die Menschen, die in so etwas arbeiten oder vielleicht arbeiten müssen, weil sie einfach das Geld brauchen - dass diese Leute sich selbst auch irgendwie einen gewissen "Schutzmechanismus" aufbauen und daran dann auch glauben, oder???
Wir hatten hier doch mal so ne Geschichte über einen Mann in England glaub ich, der glaube ich Hunde töten "musste" oder so ..... die Geschichte fand ich echt gut!!!

Unser Kumpel ist Elektriker ... seine Firma hat den Auftrag bekommen, alles elektrische dort im neuen Schlachthof zu installieren :O schon heftig sowas!!!!

16.09.2008 09.16 | Silke (wutzwutz) |
Ich denke es ist wohl Teils Teils. Manche bauen eine Schutzmauer um sich auf um es ertragen zu können, andere wieder ist es einfach egal weil es "nur Tiere" sind.
Und ein dritter Teil ist so weit entfernt von dem was Natur und Leben ist, daß sie das Leben in freier Wildbahn als grausam betrachten und bei jedem Tier denken man tut ihm einen Gefallen wenn es nicht Futter suchen und im kalten schlafen muß.

Nur Zorn oder Agression hilft da nix. Da kann man nur versuchen mit Ruhe und guten Argumenten vorzugehen. Sonst ist man gleich ein "irrer Tierschützer und dummer Vegetarier" und wird nicht ernst genommen.

Gruß
Silke

16.09.2008 20.15 | windfried |
Guten Abend! Danke Silke das Du nicht alles aus schwarz - weiss iiih bääääh Sicht siehst und auch Zwischentöne zulässt. @ Schnien wenn dein Kumpel dort Elektroinstallationen montiert ist der Schlachthof noch nicht fertig. Freu dich lieber das er arbeiten darf er muss ja nicht beimSchlachten helfen und ein Neubau wo noch nicht gearbeitet wurde ist bestimmt ein sauberer Arbeitsplatz, ich seh darin nichts "heftiges" Schlachten kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen aber wenn man die bekannten Meinungen und Denkweisen in Vorurteilen festgefahren betrachtet hilft es nienandem weder diskutierenden und nach einem Weg suchenden Menschen und erst recht nicht den Tieren. Gruss Windfried

17.09.2008 07.48 | Jeannie |
@Win
moin Win, ich denke das der "gemeine Fleischesser", den Vegetarier NIE verstehen wird, zumindest nicht die, die es aus ethischen Gründen für sich entschieden haben.Ich (kann ja nur für mich sprechen)finde alleine die Vorstellung "Leichenteile" (das sind Fleischportionen für MICH)zu essen FURCHTBAR.Grausam ist auch die PRODUKTION(manche nennen es auch Mast), teilweise ist das "Schlachten", also das TÖTEN oftmals eine Erlösung für das Tier, TRAURIG aber war, ABER
DAS ganze VOrher - Drumherum - läßt mich teilweise verzweifeln.
Du sagst ja selber, wenn Tiere leiden haben Menschen versagt RICHTIG????Es versagen täglich Menschen in der Hinsicht, besonders in diesem Landkreis und ich muss OHNMÄCHTICH und machtlos zusehen, wenn diese Tiere neben an ,aus ihrem LAGER abgeholt werden um dann geplettet zu werden, damit DER MENSCH jeden TAg sein BILLIGFLEISCH essen kann,...lecker lecker :mauer:
Ich wünsche mir, das der Mensch BEWUßTER mit dem Fleischkonsum umgeht, aber
BEWUßT (produziert)der Mensch diese unvorstellbaren Mengen auf Kosten der Tiere, und nimmt BEWUßT in Kauf <das TIERE leiden!JEDEN TAG,WOCHE FÜR WOCHE;MONAT FÜR MONAT...immer :(
@Schnien
ich weiss was und wie du das meinst,mit dem Elektriker Freund; ich muss ja zugeben das ICH bestimmte Berufsgruppen NICHT behandelt habe*hust
da waren die Termine eben voll :floet:
mein Freund ißt Fleisch, aber weniger (aus artgerechter HAltung kostet es ja mehr<verständlich) und er ißt bewußter!
Tierquälerei fängt aber auch schon diversen Wohnungen an, das mir auch klar,...von HAmster und HAsen in oftmals VIIEL zu kleinen Käfigen als KINDERSPIELZEUG,etc,ach ich könnte mich über sooo vieles auslassen :motz:
ABER
zurück zum Thema,traurig, das einige echt meinen WAS sie da mit den Tieren zu lassen ist VÖLLIG OK,vielleicht sollte ich diese BERUFSZWEIGE DOCH MAL BEHANDELN :floet:
lg Jeannie

17.09.2008 08.05 | Jeannie |
böse aber GUT

17.09.2008 08.14 | oma fritz | 'Behandlung'
Moin Jeannie,

ich fürchte, dass das Gros der Leute dort einfach nur froh ist, eine Arbeitsstelle zu haben. Nicht nachdenken zu müssen ist möglicherweise auch eine Form von Selbstschutz.
Du solltest besser die Eigner dieser Anlagen, oder gewisse Politiker auf ein 'Behandlungsstündchen' :grin: einladen...

Gruß Rita

17.09.2008 09.23 | Jeannie | RE: 'Behandlung'
[
Du solltest besser die Eigner dieser Anlagen, oder gewisse Politiker auf ein 'Behandlungsstündchen' :grin: einladen...

muhahahahahaahaaaa :hinterher:
sogenannte Spezialbehandlung :grin:

17.09.2008 18.16 | Silke (wutzwutz) |
Ja das sind alles schon Tatsachen. Ich selbst esse seit vielen Jahren kein Fleisch mehr weil ich es nicht kann!
Aber das heißt nicht daß ich vor lauter Liebe zum Tier meine Tolleranz und meine Liebe zum Menschen vergessen darf. Dazu wurde mir ein Hirn geschenkt.

18.09.2008 07.30 | Jeannie |
Original von Wutzwutz
Ja das sind alles schon Tatsachen. Ich selbst esse seit vielen Jahren kein Fleisch mehr weil ich es nicht kann!
Aber das heißt nicht daß ich vor lauter Liebe zum Tier meine Tolleranz und meine Liebe zum Menschen vergessen darf. Dazu wurde mir ein Hirn geschenkt.

TOLERANZ und HIRN sind sehr wichtig,
:winke:
aber wie man nicht ALLE Menschen über einen KAMM scheren sollte, muss man auch nicht ALLE MENSCHEN lieben und NICHT TOLERIEREN(diesbzg. "liebe ich bestimmte "Menschen" nicht! :P)
lg Jeannie

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 461.183 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.658.140