[BotIndex] [««] Wieviel Ferkelkorn?  

10.09.2008 11.11 | Tanja F. | Wieviel Ferkelkorn?
Hallo
Ich habe zwei Minischweine Egon ist 10 Wochen alt und Wilma ist etwa 9 Wochen alt.Egon wiegt ca 6 Kilo und Wilma 3 Kilo.Ich füttere den Beiden neben Obst und Gemüse Ferkelkorn .Nun wollte ich gerne Wissen wieviel ich jedem geben soll.
Gruß Tanja

10.09.2008 20.05 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Tanja,

im Normalfall steht das auf dem Sack. Wieviel Prozent vom Körpergewicht. Meine zwei kleinen 9 und 5 Monate bekommen pro Mahlzeit 250 Gramm plus Obst und Gemüse. Die wachsen ja noch und solange sie vor dem Essen schlank sind ..... Allerdings bekommen die Beiden nur noch 2 mal am Tag ich denke mal Deinen Kleinen essen noch öfter.

Öhm mal na Frage ist Egon schon kastriert? Ich mein nur nicht das da was passiert?

Gruß
Silke

10.09.2008 20.22 | Tanja F. |
Egon ist schon kastriert,wir haben ihn auch schon so bekommen.
Denn auch wir möchten keinen Nachwuchs,auch wenn sie noch so niedlich sind.
Vor dem Essen ist das Bäuchlein schlank,hinterher sehen sie immer wie kleine k
Kugeln aus. :D :D
Ich schau auch gleich mal auf den Futtersack,ich dachte nur das Minis eine andere Menge bekommen.

Gruß Tanja

10.09.2008 21.56 | Tanja F. |
Habe auf den Futtersack nachgeschaut,dort steht nicht drauf wieviel sie bekommen müssen.Also muss ich wohl erst einmal wie bisher nach gefühl f
füttern. ?(

Gruß Tanja

10.09.2008 22.28 | Silke (wutzwutz) |
Also ich denke so 600 Gramm (trocken Gewicht) über den Tag vertreilt (pro Wutz) passt da schon rein und die Zwerge wachen ja derart schnell, da haben die gar keine Zeit dick zu werden. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit auf die Internetseite des Herstellers zu gehen um zu schauen, oder Du schreibst mal Sabine an. Die kennt die meisten Sorten und hat halt auch richtig viel Erfahrung.

Bei Ferkelkorn gibt es auch nicht wirklich zuviel. Denn dick werden die kleinen Mäuse noch nicht, da wirst Du ers schauen müssen wenn sie so 1-1,5 Jahre alt sind. Die brauchen ja noch alles um groß und saustark zu werden.

11.09.2008 13.11 | Sabine |
Moin Tanja

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Bei Ferkeln sagt man 4-5% des Eigengewichtes an Futter. Also trocken gewogen, das Futter.
Bis zu einem halben Jahr füttert man das Ferkelfutter, dan steigt man um auf Futter für niedertragende Sauen für auf Minischweinfutter. ;)

11.09.2008 21.59 | Tanja F. |
Danke für die Hilfe ihr habt mir sehr weitergeholfen. :)
Ich werde bestimmt noch öfters Fragen haben.
GrußTanja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 34.828 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.675.748